Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am Samstag ist Skoda Buffet.

    Da kann man sich durch das Buffet essen und gleichzeitig die Verkäufer nerven :)

    ŠKODA BUFFET

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Am Samstag ist Skoda Buffet.

    Da kann man sich durch das Buffet essen und gleichzeitig die Verkäufer nerven :)

    https://www.skoda-auto.de/prom…otion-detail/skoda-buffet

    DIe Zeit dafür ist mir echt zu schade. Das Buffet ist wie die Kommunikation von Skoda! Und die Verkäufer nerven? Nur um zu hören: Kann ich nichts zu sagen oder im System steht nichts drin.


    Ganz ehrlich: Nein danke!!!

    Mitglied im 500'er-Club

  • Sehe ich das jetzt eigentlich richtig? Der 60er ist ja jetzt auch aus dem Programm, daher ist der 80er die Basis.

    Die Förderung in Höhe von 4.500 Euro gibt es nur für Fahrzeuge mit einem Nettopreis < 40.000 Euro.

    Das wäre ein Bruttopreis von max. 49.383 Euro. Der 80er kostet in Grundausstattung 48.900 Euro.

    Bedeutet bei der nächsten Preiserhöhung ist der Enyaq aus der Förderung auch raus.


    Da freuen sich hier die Privat wartenden bestimmt schon auf neue Diskussionen mit Skoda... =O

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Sorry, aber deine Rechnung muss ich korrigieren.

    40.000 € netto + 19 MwSt(USt) = 47600 €


    Damit ist schon die Grundausstattung über der Fördergrenze. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Grenze vor oder nach Abzug des Herstelleranteils gilt. Diesen kann ich noch im Skoda Konfigurator auswählen. Ansonsten muss der Händler noch ein Rabat von ca. 1300 € einräumen, damit es wieder passt.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

    Einmal editiert, zuletzt von Mcll80 ()

  • Mist, das ist wenn man sich auf die Technik verlässt... =O

    Lögisches Denken und Kopfrechnen sollte man können! :D

    Also sprechen wir schon jetzt nur noch von 3.000 Euro Förderung statt der 6.000 Euro aus 2022? :cursing:


    Was soll das Skoda? Das sind 3.000 Euro weniger, die ich als Privatkäufer einplanen kann.


    Ich schaue mir den Tesla Model Y noch einmal genauer an, auch wenn es mir eigentlich widerstrebt.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Als Basis gilt doch der Nettolistenpreis glaube ich, oder?

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Sorry, aber deine Rechnung muss ich korrigieren.

    40.000 € netto + 19 MwSt(USt) = 47600 €


    Damit ist schon die Grundausstattung über der Fördergrenze. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Grenze vor oder nach Abzug des Herstelleranteils gilt. Diesen kann ich noch im Skoda Konfigurator auswählen. Ansonsten muss der Händler noch ein Rabat von ca. 1300 € einräumen, damit es wieder passt.

    Ich habe nochmal nachgeschaut. Im Skoda Konfigurator wird ein Umweltbonus von 1785 € gewährt, für Privatkunden bei Auslieferung 2024. Da ab dem 1.1.2024 der Nettopreis bei der Prämie auf 45.000 € angehoben wird, ist er ab da wieder in der Förderung. Und die 1785 € entsprechen dann der Nettoföferung von 1500 € des Herstellers.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Als Basis gilt doch der Nettolistenpreis glaube ich, oder?

    Ja, aber aktuell liegt der Nettopreis über 40.000 € weshalb nur noch die reduzierte Förderung gilt. Also 1500 € Netto vom Hersteller und 3000 € vom Staat.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Ich habe nochmal nachgeschaut. Im Skoda Konfigurator wird ein Umweltbonus von 1785 € gewährt, für Privatkunden bei Auslieferung 2024. Da ab dem 1.1.2024 der Nettopreis bei der Prämie auf 45.000 € angehoben wird, ist er ab da wieder in der Förderung. Und die 1785 € entsprechen dann der Nettoföferung von 1500 € des Herstellers.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich mein Fahrzeug in 2023 noch bekomme, da gilt aber eine Grenze von 40.000 Euro.

    Sollte bei Dir ja mit der Lieferung in 2023 hoffentlich auch so sein denke ich mal.

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)