Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man heute noch behauptet, das interne Navi tauge nichts. Speziell ab 3.0 ist es richtig gut geworden, hat aber vorher auch schon seinen Dienst gut verrichtet.

    Die echten Vielfahrer hier sind die, die am wenigsten meckern, obwohl sie es ständig brauchen. Und schon viele 10‘000km auch mit ME2 gefahren sind, OHNE liegen geblieben zu sein.

    Leute, die noch auf den Enyaq warten, meckern am lautesten, obwohl der derzeit gefahrene Tesla da nur die eignen HPC kann, andere Säulen muss man mit Zusatz-Apps suchen.

    Trotz 3.1 finde ich das interne Navi auch nicht prickelnd. Und wenn ich dann noch überlege, dass es fast 800€ Aufpreis kam, bin ich froh es im 50er nicht gekauft zu haben.

    Klar ich bin mit dem Werksnavi nicht liegen geblieben aber ich habe durch die Ladeplanung auch viel Zeit verloren, da intelligent hier doch anders funktioniert.

    Ich nutze zumindest für Fahrten hier vor Ort Karten oder Google Maps. Trotz Werksnavi im 60er. Das Werksnavi ist mir für eine schnelle Navigation zu träge.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Das ist doch Quatsch.

    Es gibt 175.000 Bestellungen und pro Woche werden ca.1000-1200 Autos gebaut

    Da gibt es kein neues Auto nach 10 Monaten.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das ist doch Quatsch.

    Es gibt 175.000 Bestellungen und pro Woche werden ca.1000-1200 Autos gebaut

    Da gibt es kein neues Auto nach 10 Monaten.

    Gilt nicht für die Schweiz. ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Hallo zusammen, hier mal ein Update von meiner Seite zum ersten Geburtstag meiner Bestellung. Das Gute ist, dass ich von meinem 8) erfahren habe, dass der IV 80 am 28 November - also vor fast 3 Wochen- gebaut wurde. Seitdem steht er irgendwo rum, weil Teile fehlen oder er wartet auf den Transport weil Fahrer fehlen. Das weiß natürlich keiner.

    Leider habe ich vor 2 Tagen mit dem Kodiaq bei Schneeglätte einen Bordstein geküsst und bin nun erstmal mit Ersatzmobilität unterwegs. Das wäre echt nicht nötig gewesen bei der Knappheit der Fahrzeuge. ?(

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • 402 Tage nach Bestellung, endlich mal eine andere Antwort als sonst üblich von meinem 8) :


    Hallo Herr xxxxxx,


    der Skoda Enyaq ist für nächste Woche in die Produktion eingeplant. Ob er dann aber auch tatsächlich gebaut werden kann, müssen wir abwarten.


    Ja, das ist richtig. Skoda übernimmt für die Fahrzeuge die für 2022 vorgesehen waren aber nicht ausgeliefert werden konnten die Differenz der Bafa Prämie.

    Somit bekommen Sie zusätzlich von Skoda zur BAFA Prämie von 4.500€ die 1.500€ erstattet.


    Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Jetzt geht es los, wird er wirklich gebaut.....Wann kommt er dann....brauche wir Winterreifen......
    Wie aufregend :)

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Wen es noch interessiert. Der 50er hat im Kofferraum seitlich keine Kunststoff Trenner bei den Radhäusern. Im Kofferraum Deckel sind keine Leuchten verbaut.

    Ein Vorteil beim Kofferraum Licht selbst, dies geht nicht aus wie bei meinem 60er. Es bleibt an bis der Kofferraum wieder geschlossen ist.

  • Das ist doch Quatsch.

    Es gibt 175.000 Bestellungen und pro Woche werden ca.1000-1200 Autos gebaut

    Da gibt es kein neues Auto nach 10 Monaten.

    Ich glaube , dass es insgesamt 175.000 Bestellungen gibt, davon sind ca 100.000 bereits ausgeliefert

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Ich glaube , dass es insgesamt 175.000 Bestellungen gibt, davon sind ca 100.000 bereits ausgeliefert

    Nein, die Aussage von Skoda bzgl. der 175.000 Fahrzeuge vor einigen Tagen bezog sich tatsächlich auf die noch offenen Bestellungen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)