Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist die "Standard-Abwimmel-Floskel".

    Vor allem, wenn die mit "Sehr geehrter Herr Müller" starten... ;)

  • Vor allem, wenn die mit "Sehr geehrter Herr Müller" starten... ;)


    Wo liegt das Problem, in einer Vorlage nur einen Namen oben zu ergänzen/ersetzen?

  • OK... Ironie off...

    manche können oder wollen es nicht verstehen 8o 8)

    Mitglied im 500'er-Club

  • Ich habe nochmal nachgefragt, da es doch nicht sein kann, dass man nach fast einem Jahr noch nicht mal eine Aussage zum vsl. Produktionstermin treffen kann.


    Daraufhin kam das:


    Auf Ende Q1/23 hatte ich mich eigentlich eh schon eingestellt (und damit niedrigere Förderung), aber Q2 und dann auch noch erst Produktion ist schon sehr heftig.. Also nach derzeitigem Stand könnte es sein, dass ich erst im Juli / August nächsten Jahres mein Fahrzeug bekomme.

    #club500 ;(


    Bestellt am 30.12.2021: 80 SL Black Magic | Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Crystal Face, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht

  • Oder noch länger... Schau mal in diese Statistik oben: https://enyaq-forum.thamey.de/ aktuell werden wohl August 2021 Besteller derzeit gebaut, da immerhon schon 60% derer geliefert wurden. Aber noch einige von Mai - Juli auch noch fehlen. Aktuell sollte man von 2 -3 Jahren Lieferzeit ausgehen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • von mir auch mal was neues:


    Ich habe eine mögliche/nötige Verlängerung des Leasings meines bisherigen Dienstwagen zum Anlass genommen mich nach dem Stand des Enyaq zu erkundigen.

    ULT war 07.10.22 nach Rücksprache mit dem Autohaus soll er jetzt in der KW40 produziert werden.

    Das wäre bereits nächste Woche, da kommt doch hoffentlich nichts mehr dazwischen.


    Wenn das so eintrifft bin ich voll zufrieden und gehe von einer Übernahme spätestens im November aus.

  • sowas lässt mich hoffen das meiner dann vielleicht doch in Q1 23 kommen könnte, gestern jedenfalls gab noch keine Einplanung

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mein Unfähiger wird unfähiger....
    Frage an Ihn:
    ...der mündlich vereinbarte Termin ist bereits überschritten... der unverbindliche LT nah... kommt mein Auto noch dieses Jahr?
    Antwort:

    ...für uns schwer zu sagen... sie wissen vom sicherlich vom Krieg in der Ukraine...es fehlen Kabelbäume....der Hersteller sagt uns auch nichts...ich kann ihnen also nichts sagen.


    Ich fahr mal zu ihm hin und lass mir seinen PC zeigen.

    Ich hab einfach keine Lust mehr mit halbgaren Aussagen abgespeist zu werden.

    Steinigt mich, mir egal. Ich warte, dass ist nicht das Problem aber dieses aufgeschiebe, hasse ich wie die PEST.

    Kabelbäume war vor einem halben Jahr Thema....

  • Warum,sollen wir dich steinigen ist doch dein recht um nachzufragen.Wenn dein 😎nicht erträgt um nachzufragen,hat er wohl seinen Beruf verfehlt.Leider wird man gerne vergessen nach der Unterschrift des Kaufvertrages.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9188 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)