Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Verständnis: Kompletter Stillstand - die Belegschaft darf in den Urlaub.

    In der Regel MUSS die Mannschaft in den Urlaub. Ist hier in D bei VW ja auch so, zumindest eben für die Fertigung. Und hier kommt ja noch dazu, dass wegen der Halbleiterproblematik das Werk bzw. die Fertigung wohl den Stillstands-Zeitraum auch noch verlängert.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Habe heute Vormittag einen Anruf von meinem Händler erhalten. Mein Auto ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Liefertermin wäre eigentlich im Dezember gewesen. Er und Škoda können auch nicht sagen wann,oder wie es weitergeht.


    IV 60 bestellt am 06.05. Lieferzeit 12/21
    Weiß AH Vorbereitung 100Kw Laden Convencience Basic Fahrassistent plus Drive Basic Infotainment basic

  • Mein Auto ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

    [ ... ]

    IV 60 bestellt am 06.05.

    Nooh, -Du- kannst einem ja Mut machen... pasted-from-clipboard.gif (s. u.)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mein Verständnis: Kompletter Stillstand - die Belegschaft darf in den Urlaub.


    Ob man jedoch ausnahmen macht - sollten fehlende Teile geliefert werden - keine Ahnung.


    Siehe auch hier: Werksferien: SKODA AUTO optimiert und erweitert Produktionsanlagen | Mittelstand Nachrichten (mittelstand-nachrichten.de)

    Ist ja spannend, die bauen den Yeti wieder bei Skoda? ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV Sportline 60 Quarz-grau

    Convenience PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC, Gepäcktrennwand, Panoramadach

    Unverbindlicher Liefertermin 09/21

  • Glückwunsch an alle, die ihren Enyaq bereits in Besitz nehmen durften. Bei mir sieht es leider nicht so gut aus.
    Als mir mein Händler auf Nachfrage vor vier Wochen mitteilte, dass mein Auto am 07.07.2021 auf den Transport ging, war ich auch guter Hoffnung. Schnell habe ich den Juice Booster angebaut und drei gängige Ladekarten bestellt. Inzwischen tourt das Auto wohl irgendwo in Deutschland oder Europa rum und weder der Händler noch Skoda können sagen, wann die Ankunft im Autohaus vorgesehen ist. Ich bin ?

    :) 16.10.2020 - 02.09.2021 - Skoda Enyaq iV 80 - (Quarz-grau, Loft, Infotainment PLUS, WP, AHK, 125 kW), unverb. April 2021)

  • Glückwunsch an alle, die ihren Enyaq bereits in Besitz nehmen durften. Bei mir sieht es leider nicht so gut aus.
    Als mir mein Händler auf Nachfrage vor vier Wochen mitteilte, dass mein Auto am 07.07.2021 auf den Transport ging, war ich auch guter Hoffnung. Schnell habe ich den Juice Booster angebaut und drei gängige Ladekarten bestellt. Inzwischen tourt das Auto wohl irgendwo in Deutschland oder Europa rum und weder der Händler noch Skoda können sagen, wann die Ankunft im Autohaus vorgesehen ist. Ich bin ?

    Meine Güte, was für eine lange Wartezeit. Zwei Tage nach mir bestellt und wir sind schon knapp 10.000 km gefahren.

    Das ist ein süßer Avatar - was sehen wir da?

  • Das ist ein süßer Avatar - was sehen wir da?

    geraten würde ich sagen, Wotan auf der Motorhaube eine Trabant 500 vor min 40 Jahren :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • geraten würde ich sagen, Wotan auf der Motorhaube eine Trabant 500 vor min 40 Jahren :)

    Ich hab den Farbfilm vergessen?

  • Ich bin nicht sicher ob es zu Zeiten eine Trabant 500 also vor 1965 schon Farbfilme in der DDR gab und wenn dann waren die unverschämt teuer ;(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)