Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unser enyaq ist soweit produziert, ist fertig und steht lt. Aussage des Händlers „wie die meisten anderen mit fehlenden Steuergeräten im Werkslager“ ich hoffe so sehr das er bis zur 35 KW seinen Weg zu uns findet. Von mir aus auch gerne schon früher ? naja, immerhin ist er (fast) fertig ??

    Ich hoffe, dass die Lieferung mit den Steuergeräten bald kommt. Unserer steht wohl auch schon drei Wochen halbfertig rum. Eigentlich wäre mir lieber, sie würden ihn erst bauen, wenn sie alle Teile haben und dann gleich ausliefern, als ihn wochenlang auf irgendeiner sumpfigen Wiese rumstehenden zu lassen. Oder waren das nur die ID4? Ich glaube da gab‘s mal ein Video von Nextmove.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Beim mir liegt es wohl an der AHK. Mein Händler überlegt die Bestellung auf die "AHK Vorbereitung" zu ändern und diese nachträglich einzubauen. Technisch soll sie gleich mit der vom Werk eingebauten sein.

  • die EVER GIVEN ist jetzt an Lissabon vorbei und auf dem Weg nach Rotterdam. Dann Anlandung, Umschlag, Abfuhr, Just-in-time :PIns Werk, Auspacken, erfassen und lagern. Dann zuweisen und Nachrüsten, prüfen und wieder raus stellen, weil letztes Teil in einem anderen Container. Also nochmal 3 -6 Monate bis alles besser wird.
    Apropos besser wird: warum nimmt man nicht die Lagerfahrzeuge als Lagerersatzteile? Hat das schon jemand Skoda unterbreitet?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, dass die Ever Given vollgestopft ist mit Teilen für VW und Skoda :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wieso geht ihr eigentlich alle davon aus, dass die Ever Given vollgestopft ist mit Teilen für VW und Skoda :/

    Weil 8)

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ja, genau. Prinzip Hoffnung. Wir haben insgesamt noch massiv gestörte Lieferketten. Die Ever Given ist doch nur ein Synonym dafür. Der viertgrößte Containerhafen der Welt lag lange brach, viele Schiffe stauten sich (hinter der Ever Given, aber noch mehr, vor den geschlossenen Häfen in Ostasien). Die Frachtraten für einen 40 Fuß Container haben sich binnen eines Jahres von etwa 2.000 USD für die Route Shanghai-Rotterdam auf 12.000 USD erhöht. Die Routen nach USA sind auch stark angestiegen, aber nicht ganz so extrem. Aktuell werden die Routen nach USA bevorzugt, sprich es geht weniger in die alte Welt. Insgesamt traf eine sprunghaft gestiegene Nachfrage nach der Corona-Delle auf ein nach wie vor verringertes Angebot (verringerte Produktionskapazitäten). Wir müssen uns in vielen Fällen noch gedulden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)