Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,

    Ich habe heute eine Mail bekommen.

    Ich muss meine Vorfreude eben raus lassen. Der Händler hat am 18.05 bestellt. Ziemlich fix würde ich sagen.

    das Fahrzeug befindet sich seit dem 16.07.21 in der Produktion. Ich hoffe, dass Ihr neues Fahrzeug Mitte August angeliefert wird.


    Die Auslieferung erfolgt dann Zeitnah.“

  • ohcojack sagst du mal deine Ausstattung?

    Das Ist ein iV60 in Moon-Weiß Perleffekt

    Stoff/Kunstleder-Kombi in Dunkelgrau Loft

    19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Ausstattungspaket CLEVER

    (Parken Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Chrome, Erhöhte Batterieleistung 100kW inkl. 1 Jahr Ionity)

    Ausstattungspaket Convenience Basic

    Ausstattungspaket Fahrassistenz Basic

    Ausstattungspaket Klimatisierung Basic

    Ausstattungspaket Transport

    Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3Jahre)

    Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

    Das war es glaube ich

  • Freut mich für dich! Bitte bei der Übergabe, wie auch schon Oberleinsiedler angemerkt hat, den Beifahrer Airbag auf Deaktivierung checken. Meiner war bei der Übergabe auch aus!

  • Turboschnelle Lieferung (ich klopfe auf Holz, dass auch nichts mehr dazwischenkommt). Zumindest bestätigt diese Konfiguration meine bisherigen Beobachtungen. Ausstattungspaket Clever führt zu schneller Lieferung, genauso wie Verzicht auf HUD und auf die AHK.


    Wo ich noch eine Vermutung habe (noch zu wenige Beobachtungspunkte), geht die Design-Selection Loft auch eher schnell. Es kommt ja wohl auch bei Türverkleidungen zu Lieferschwierigkeiten. Da diese Abhängig von der Design-Selection sind, könnte die Wahl der Innenraumgestaltung auch ein Punkt sein, warum es schneller oder langsamer geht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der Verzicht auf HUD und AHK waren bei mir auch der Lieferzeitoptimierung geschuldet.

    Ebenso die Regulus AERO

    Hoffen wir mal das es was bringt….

    ENYAQ IV80 | Arctic-Silber Metallic | Regulus AERO | Design Selection Lodge

    WP | 125kW | Klima+ | Family Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Sitz Basic | Convenience+ | Drive SPORT BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken+ | AHK Vorbereitung

    bestellt: 26.06.2021 | Lieferung: Donnerstag

  • Unser enyaq ist soweit produziert, ist fertig und steht lt. Aussage des Händlers „wie die meisten anderen mit fehlenden Steuergeräten im Werkslager“ ich hoffe so sehr das er bis zur 35 KW seinen Weg zu uns findet. Von mir aus auch gerne schon früher ? naja, immerhin ist er (fast) fertig ??

    IV 80 bestellt am 09.03.202, Arctic Silber Metallic 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, eco suite

    fast Vollausgestattet<3, keine AHK

    Auslieferung lt. Händler 35 KW

  • Es sind nicht nur die Steuergeräte die fehlen.

    Mein Arbeitskollege hat sich im Februar einen ID.4 Tech bestellt, der Wagen wartet im Moment auf die ABS Sensoren für die Räder und die Sensoren für das Panoramadach. So hat er es mir erklärt.

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)