Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Läuft das ganze über eine nicht VAG-Leasing ?

    K.a. über ein Leasingvertrag von meinem Arbeitgeber

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Power Pass zeigt mir den DC Booster-Tarif an, My Skoda zeigt noch Error und wo finde ich die Betriebsanleitung?

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaqfan87 ()

  • PowerPass zeigt mir den DC Booster-Tarif an, MY Skoda zeigt noch Error und wo finde ich die Betriebsanlaitung?

    Gute Frage finde die Betriebanleitung auch nicht. :(

  • Power Pass zeigt mir den DC Booster-Tarif an, My Skoda zeigt noch Error und wo finde ich die Betriebsanleitung?

    Auf der Website skoda.de ganz nach unten scrollen, zweite Spalte, achter Eintrag.


    ŠKODA Bedienungsanleitungen
    Auf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.
    manual.skoda-auto.com

    19.07.2021 - 15.06.2022 - KKRB - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 01.22 unverbindlich | E-Mob 18.02.22 - MB 28.02.22 - FIN Betriebsanleitung 19.05.22

    Brilliant-Silber | 19" Regulus AERO | Selection Suite | Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Parken - Sitzkomfort Plus | Family - Licht & Sicht Basic | Transport |125 KW | Panorama | Wärmepumpe | FL

    Einmal editiert, zuletzt von KKRB ()

  • So !

    Nachdem ich den Enyaq 03 2021 bestellt habe und bis 04 2022 von Skoda nix ernsthaftes gehört habe - von einem Leihwagen oder Ähnlichem will ich gar nicht anfangen, habe ich am 14.4.2022 den Toyota BZ4X bestellt.

    Daraufhin habe ich den Auftrag beim Autohändler storniert.

    Am 5. Mai kam eine mail von Olga, O Ton " ...schon im März 2021 bestellt wurde, haben wir es so schnell wie möglich geplant. Das Auto ist jetzt für KW 24/2022 eingeplant und wird sicher dieses Jahr an den Verkäufer geliefert"

    Na Herzlichen Dank Olga, ich hoffe das Auto findet einen Abnehmer......


    Heute kam die Meldung das der Toyota in Produktion ist, übrigens ohne auch nur einmal nachzufragen....Es geht wohl auch anders....

    Damit bin ich raus hier - Viel Glück bei der Warterei!

  • Auf der Website skoda.de ganz nach unten scrollen, zweite Spalte, achter Eintrag.


    https://manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Models

    Super,Danke.

  • Toyota BZ4X

    Mein erster Gedanke war: Was ist da denn schief gelaufen!! Selten so ein hässliches Teil gesehen.

    Mein zweiter Gedanke war: Soooo hässlich ist er ja gar nicht, wenn er neben einem Fiat Multipla parkt. 😂


    Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja bekanntlich total unterschiedlich und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und drücke dir die Daumen, dass er schnell kommt und keine großen Kinderkrankheiten mitbringen wird.

    Du kannst ja mal hier berichten, wenn Du ihn hast.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich bin die Warterei leid, habe meinen Vertrag gekündigt

    Daraufhin habe ich den Auftrag beim Autohändler storniert.

    Schade, dass ihr nicht gefragt habt, ob jemand hier die Bestellung übernehmen wollen würde - hätte sicherlich dankbare Abnehmer gegeben ;)

    E-moov: Welche genaue Ausstattung hattest du denn?

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • Nachdem mein Händler mir Mitte April gestanden hat, dass meine Bestellung, entgegen seiner Aussage bei Vertragsunterzeichnung, doch nicht in die Quote 1/22 fiel, weil die schon verkauft war, habe ich ihn heute nochmal abgeschrieben. Wollte wissen ob die Bestellung wenigstens in die Quote 2/22 fällt, nachdem ich immer noch keine AB erhalten hab. Folgendes hat er mir geantwortet:


    SKODA hat uns bis heute noch keine weiteren Quoten zugeteilt. Sowie wir hier eine neue Zuteilung bekommen, sind Sie sofort dabei.


    Wir können leider nicht sagen, wann das soweit sein wird – hoffen aber, dass das kurzfristig passieren wird, da die Fertigung inzwischen

    wieder angefahren wurde.


    Ich bedauere, Ihnen keinen Termin nennen bzw. genauere Angaben machen zu können.


    Was soll das heißen, noch keine Quote zugeteilt. Heißt das für 2022 ist nichts mehr offen? Ihre Quoten für 2022 müssten die Händler doch kennen... Mir schwant Böses....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)