Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Verwechselt da der Zulieferer die Kisten für Skoda und VW, und die Software ist vorinstalliert?!? Und keiner kontrolliert…

  • Verdammt, warum gibt es jetzt 3.0 Motten???😮

    Das macht mir Angst!

    Vielleicht ist der bugfix beim mergen der V2 bugfixes in die 3.0 verloren gegangen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Verwechselt da der Zulieferer die Kisten für Skoda und VW, und die Software ist vorinstalliert?!? Und keiner kontrolliert…

    Mit viel Glück werden wir des Rätsels Lösung irgendwann erfahren.


    Ich müsste mal im evw-forum nachsehen, ob es dort "Skoda-Motten" gibt

  • Vielleicht ist der bugfix beim mergen der V2 bugfixes in die 3.0 verloren gegangen :D

    Das ist zu wahrscheinlich als dass ich hier mitlachen kann. 😬

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Mit viel Glück werden wir des Rätsels Lösung irgendwann erfahren.


    Ich müsste mal im evw-forum nachsehen, ob es dort "Skoda-Motten" gibt

    Sind da die Motten oben?

  • Mein Freundlicher hat mich heute Angerufen, die Aussage:

    Ja, hätte ich nicht gedacht, aber auch für meinen Eny ist jetzt eine Austausch Aktion, ich könne mir einen von 3 Vorkofigurierten Aussuchen/Austauschen.

    Nach meiner Konfig sollte ich "A" nehmen und könnte noch die Farbe und den Soff Auswählen und noch 2.000,- Drauflegen, leider gibt es aber keinen X, sondern nur 80er! der könnte dann eventuell noch in diesen Jahr

    Geliefert werden. Die 80X die jetzt noch Ausgeliefert werden sind alle aus den Parking wo andere Teile gefehlt hatten, es werden in nächster Zukunft erst mal keine 80X Produziert.

    Nun, da ich jetzt erst mal einen "Ford Mustang Mach-e AWD" gekauft habe den ich am 21.07.2022 Abholen kann, werde ich warten was dann bis mitte ende 2023 dauern kann, wenn dann mein Eny nach meinen Vorstellungen Gebaut und geliefert wird

    werde ich sehen ob ich Ihn dann noch nehme (der Händler tauscht dann gerne ein) oder ob ich mit den Mustang so zufrieden bin das ich ihn behalte, der Händler findet es erst mal gut und macht keinen druck.

    Hätte ich mir bei Bestellung 01.2022 nicht Träumen lassen das dies die unendliche Geschichte wird.

  • Schon komisch, dass die jetzt auch den 80x Bestellern ein ABC-Angebot machen. Ist bei mir bisher nicht erfolgt.


    Ich würde aber sowieso dankend ablehnen. Der Enyaq wurde für mich erst interessant, als er auch mit Allrad bestellbar wurde.

  • Die 80X die jetzt noch Ausgeliefert werden sind alle aus den Parking wo andere Teile gefehlt hatten, es werden in nächster Zukunft erst mal keine 80X Produziert.

    … und wieder EIN Verkäufer, der angeblich alles weis. Wir haben hier „Wissensspreizungen“ von „alles wird gebaut“ bis hin zu „gar nix wird gebaut“. Ich glaub davon nichts mehr. Im Grunde haben die Händler doch null Komma null Möglichkeiten zu erfahren, was wirklich läuft. Ich muss nach wie vor davon ausgehen, dass es irgendwann die nächsten Monate klappt.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • und bis du den Enyaq hast, bist du die uralte Morla

    Nun ich habe ja ab 21.07.22 einen Mustang Mach-e AWD, damit kann ich dann erst mal leben. Damit kann ich dann auch die uralte Morla werden.

    Ich hoffe und freue mich natürlich für alle die Ihren 80X noch demnächst bekommen. Es wird nicht besser werden, der Hammer wird erst im Herbst zuschlagen wenn Spürbar wird das seit Februar keine Handelschiffe mehr aus China Be und Entladen werden. 8| :cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)