Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist eine sehr mutige Aussage von dir.

    Du denkst also, dass Skoda fertige Autos nicht ausliefert, nur damit sie einer geplanten Pressemeldung nicht zuvorkommen?

    Wäre es nicht einfacher die Pressemeldung vorzuziehen?

    Meine Aussage hatte schon ein Hauch in die Richtung von youvedone

    Als Konzerntochter kann ich mir schon vorstellen das die da die Hand drauf haben.

    Ist ja auch nur eine Vermutung mit einer gewissen Phantasie ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Wenn die Software vollständig ist und in Autos installiert wird, warum sollte sie dann nicht einfach angekündigt werden, ohne Versprechungen darüber zu machen, wann Sie sie in Ihrem Auto haben werden?


    Eine Pressemitteilung zur Ankündigung eines Software-Updates klingt sehr auffällig für etwas, von dem sie sagten, dass es in Zukunft häufiger vorkommen würde.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Na dann würde ich sagen: Storniere die Abholung und lass dein Auto beim Freundlichen einfach auf dem Hof stehen, bis die Software 3.0 installiert ist... 8)

    Ich freu mich derweil an meiner Laura mit der alten Software und wenn tatsächlich irgendwann in diesem Jahr diese superduper neue Software kommt, freu ich mich halt noch ein bissel mehr.:*

    Das hab ich nicht für mich geschrieben, ich denke wenn meiner kommt ist das schon implementiert ;) Das was ich anspreche wäre halt auch schon jetzt möglich ;) Einfach dem Navi eincodieren in der Werkstatt, das er 125 kW laden kann und die 80er Batterie hat und nicht die 50er ;) Das hat null mit der 3.0er Software zu tun eigentlich ;)

  • Ich wohne in der selben Ecke des Outbacks

    Stadtmarkt A is super.

    Und du bist gar nicht in der Mitgliederkarte eingetragen ??.

  • Hallo zusammen,


    als langjähriger Skoda-Fahrer ( mehrere Octavia, jetzt seit 17.02.2022 den zweiten Kodiaq FL) trete ich in den Wartesaaĺ für den Enyaq ein, den ich wegen einer im Januar installierten PV-Anlage am 08.02.2022 bestellt habe. Unverbl. Liefertermin 04/2024, lt. Aussage meines langjährigen freundschaftlichen Kundenbetreuers kann ich aber damit rechnen, ein bereits bestelltes Fahrzeug in 2023 wegen Storno auf meine Bedürfnisse umzubauen. Freu mich auf das regelmäßige Mitlesen hier genauso wie im Kodiaqforum

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

  • Hallo zusammen,


    ... am 08.02.2022 bestellt habe. Unverbl. Liefertermin 04/2024

    Über 2 Jahre? <X


    Das ist glaube ich die längste ULT die ich bisher hier im Forum gesehen habe =O


    Damit will der Verkäufer bestimmt vermeiden das irgendwann mal ein Ersatzauto o.ä. gestellt werden muss.

  • Einfach dem Navi eincodieren in der Werkstatt, das er 125 kW laden kann und die 80er Batterie hat und nicht die 50er ;) Das hat null mit der 3.0er Software zu tun eigentlich ;)

    Ja, das nennt man in meiner Welt: Mangel und ist auf Rüge zu beheben.

    Ich geb zu dass mir das Problem noch nicht untergekommen ist, da ich meine eigene Ladeplanung nach den mir bekannten Standorten per Favoriten mache und der Akku bis dorthin eh warmgefahren ist.

    Ich hatte den Post von #PMW so verstanden, dass er u.a. gern das versprochene 135kW-Update und das verbesserte Thermalmanagement hätte.

    Klar, ich nehm das auch gern mit, wenns soweit ist, aber bis dahin schaffen Laura und ich es auch so von A nach B, notfalls mit ABRP oder den Ladekartenapps.

  • Und ich dachte mit 15 Monaten bin ich ganz weit vorne ….. Sieht für mich so aus, als ob die ULT nun deutlich konservativer ausgegeben werden.

  • Hallo zusammen,


    als langjähriger Skoda-Fahrer ( mehrere Octavia, jetzt seit 17.02.2022 den zweiten Kodiaq FL) trete ich in den Wartesaaĺ für den Enyaq ein, den ich wegen einer im Januar installierten PV-Anlage am 08.02.2022 bestellt habe. Unverbl. Liefertermin 04/2024, lt. Aussage meines langjährigen freundschaftlichen Kundenbetreuers kann ich aber damit rechnen, ein bereits bestelltes Fahrzeug in 2023 wegen Storno auf meine Bedürfnisse umzubauen. Freu mich auf das regelmäßige Mitlesen hier genauso wie im Kodiaqforum

    Du hast ein Auto bestellt, bei dem man Dir mehr als 2 Jahre als Lieferfrist genannt hat???

    Da kann mir der Verkäufer versprechen was er will….

  • Unverbl. Liefertermin 04/2024,

    Du willst im Ernst 2 Jahre und 2 Monate auf ein Auto warten? Nee... Da wäre ich gleich kehrt gemacht.

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)