Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mai. *hust*

    Die vom Mai sind mir relativ :D

  • Die vom Mai sind mir relativ :D

    Wir können ja abstimmen, bin auch für MAI! :P

  • Wir können ja abstimmen, bin auch für MAI! :P

    Metoo 8o

    ENYAQ iV SPORTLINE 80

    Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, Wärmepumpe, Seitenairbags hinten

  • Im Zweifel wird von Erwin sogar erst dann gefunden, wenn es nach Zulassung auf dem Server freigeschaltet und aktiviert wurde.

    So hats jedenfalls bei meinem ausgesehen. Ab 23.12. waren alle Skoda/VW-Server über Weihnachten wohl für ein paar Tage offline (auch meine Elli hat da für ein paar Tage nur geblinkt), da konnte mit der FIN nirgends und nichts abgerufen werden. Am 29.12. war dann alles wieder online und voila - FIN konnte für alle Infos und Freischaltungen genutzt werden.

    Mag sein, habe keine technische Erwin Beschreibung.

    Such mal nach L4J. ;)

  • Einmal wollte ich wissen ob die FIN "funktioniert". Das scheint sie also noch nicht. Ergo ist das Auto nicht fertig, denke ich.

    Dann hätte ich einfach aus Interesse geschaut, was gibt es für Infos über den Wagen. Sind alle Pakete verbaut die ich bestellt habe..

    Info vom Händler war gerade. Im System hat sich bei Ihnen nichts geändert. Montagebeginn 20.1. und eine FIN.

    Das was ich von Erwin kenne zeigt er Dir "nur" die Fahrzeugbeschreibung an nach der Dein Fahrzeug gebaut wird/wurde. Sprich, was drin "sein sollte".

    Also Du siehst z.B. das er eine mechanische Kindersicherung hat statt der elektrischen. Du siehst aber nicht ob nicht jemand vergessen hat die auch zu verbauen (und alle anderen Prozesse nicht funktioniert haben die das hätten überprüfen sollen).

  • Die Enyaq Lieferzeiten werden auf einmal recht human wenn man mal schaut wie lange man z.B. auf ein BMW i4 warten muss.

    Ansage von BMW:

    Bei heutiger Bestellung soll von einer Produktion in 2024 ausgegangen werden. Von daher.... entspannt euch.

  • Die Enyaq Lieferzeiten werden auf einmal recht human wenn man mal schaut wie lange man z.B. auf ein BMW i4 warten muss.

    Ansage von BMW:

    Bei heutiger Bestellung soll von einer Produktion in 2024 ausgegangen werden. Von daher.... entspannt euch.

    Schön für BMW, dass Sie so eine tolle Auftragslage haben.

    Aber wie das die Lieferzeiten des Enyaq human werden lassen soll, erschließt sich mir nicht.


    Kein einziger wartender Kunde wird sich nun entspannt zurücklehnen und sagen:" Was, schon ein Jahr Wartezeit für meinen Enyaq ohne noch immer keine Info wie es weitergeht? Das kümmert mich nicht, immerhin warten BMW i4-Besteller noch länger." X/X/

  • Wir haben ja noch ein paar Bestellungen aus 2020 ! offen:


    ralph

    mymeier

    Niusha

    jowig2022

    Frankpeter

    ThoSt



    Und über 12 Monate warten:

    Refcar

    RB Enyaq

    Ralle0815

    Chaoslolli66

    Papaneu



    Übrigens: Falls ich bei einem von Euch die Auslieferung verpasst haben sollte - mea culpa, aber:

    Gebt mir Bitte Bescheid ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)