Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ne Frage, die mir zumindest die beantworten könnten, die ihren Enyaq schon haben:

    Im System bei meinem Freundlichen steht angeblich, dass mein Auto gebaut und im internationalen Transport sei bzw dorthin übergeben wurde. Dieser Eintrag hat sich angeblich seit 3 Wochen nicht geändert.
    jemand ne Ahnung ob das normal ist oder doch nur ein “Banking”-Fall vorliegt ?

    Soll teilweise 3 bis 4 Wochen dauern, bis der Wagen Bein Händler ist.

    Oder ein Forumsmitglied hat ihn von Hänger geholt.8)

    Der Familienhafen

  • Ja das ist ne Variante, über die ich vor ein paar Monaten selbst schon mal nachgedacht hatte. ? Da fuhren 2 LKW mit Enyaq’s Richtung Norden auf dem Berliner Ring.

    Bestellt: Enyaq iv 80, Sportsline, Quarz-grau, AHK, Pano, HUD, Alle Pluspakete außer Family (hier Basic), 125kw-Ladung, Wärmepumpe, Privatleasing, bestellt 7.5.2021, ULT an sich Sep.2021, seitdem Verzug, Einplanung mal gehabt für KW 52/2021 (wo ja zu war)….;(

  • jemand ne Ahnung ob das normal ist oder doch nur ein “Banking”-Fall vorliegt ?

    Wenn die Kiste im Transport ist, dann ist sie am Banking vorbei oder kommt aus dem Banking.


    Jetzt ist es nur noch eine Frage, wie der Transporteur seine Routenplanung macht.

    Erst wenn weitere Fahrzeuge für Deine Richtung in seinem Depot sind, macht sich ein Autotransporter auf den Weg zu Deinem Händler.


    So, oder so ähnlich wir das sein ;)


    Wird schon :thumbup:

  • Na mal gucken. Berlin liegt ja an sich ganz gut ?

    Mal gucken ob die Speditionsfirmen das auch so sehen

    Bestellt: Enyaq iv 80, Sportsline, Quarz-grau, AHK, Pano, HUD, Alle Pluspakete außer Family (hier Basic), 125kw-Ladung, Wärmepumpe, Privatleasing, bestellt 7.5.2021, ULT an sich Sep.2021, seitdem Verzug, Einplanung mal gehabt für KW 52/2021 (wo ja zu war)….;(

  • soweit mir bekannt, werden die Fahrzeuge mit dem Zug in diverse Depots nach Deutschland verbracht. Von dort mit dem LKW verteilt. Für Norddeutschland ist das wohl Cuxhaven bzw Bremerhaven. Dort soll meiner jetzt schon seit vier Wochen stehen! Produktion war angeblich kW 52. Somit befindet er sich jetzt bereits in der 7 Woche auf dem Transportweg!

  • soweit mir bekannt, werden die Fahrzeuge mit dem Zug in diverse Depots nach Deutschland verbracht. Von dort mit dem LKW verteilt. Für Norddeutschland ist das wohl Cuxhaven bzw Bremerhaven. Dort soll meiner jetzt schon seit vier Wochen stehen! Produktion war angeblich kW 52. Somit befindet er sich jetzt bereits in der 7 Woche auf dem Transportweg!

    Vermutlich helfen die LKW Fahrer gerade auf der großen Insel nördlich von Euch aus ....

  • Dort soll meiner jetzt schon seit vier Wochen stehen! Produktion war angeblich kW 52. Somit befindet er sich jetzt bereits in der 7 Woche auf dem Transportweg!

    In KW52 waren doch Werksferien.

    Meiner ist da zumindest nicht gebaut worden, obwohl eingeplant.

    Und dann ist es auch nicht KW1 wieder losgegangen sondern erst am 9.1. :

    Die Produktion nach den Betriebsferien sollte ursprünglich am 2. Januar 2022 in der Nachtschicht laufen, aber es wurde beschlossen, die Produktion erst am 9. Januar 2022 aufzunehmen.

  • Na mal gucken. Berlin liegt ja an sich ganz gut ?

    Mal gucken ob die Speditionsfirmen das auch so sehen

    Eeh, du bist ja noch gar nicht in der Mitgliederkarte vertreten. Wir können hier in der Region noch jeden Eintrag gebrauchen... ?

    Zumal du dein Auto wohl demnächst auch in Empfang nehmen kannst.

  • Soll teilweise 3 bis 4 Wochen dauern, bis der Wagen Bein Händler ist.

    Oder ein Forumsmitglied hat ihn von Hänger geholt.8)

    Auch da sind die Schwankungen recht groß. Irgendwo hier hatte ich von einer Rekordzeit von knapp über 1 Woche gelesen. Bei mir waren es auf den Punkt 2 Wochen. Der Schnitt dürfte bei ca. 3 Wochen liegen, aber 4 oder sogar mehr Wochen kommen vor.

  • Auch da sind die Schwankungen recht groß. Irgendwo hier hatte ich von einer Rekordzeit von knapp über 1 Woche gelesen. Bei mir waren es auf den Punkt 2 Wochen. Der Schnitt dürfte bei ca. 3 Wochen liegen, aber 4 oder sogar mehr Wochen kommen vor.

    Bei mir exakt 4 Wochen. KW03 Werk verlassen, jetzt beim Händler in der Aufbereitung.

    Der Familienhafen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)