Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kommt drauf, was du alles an Ausstattung drin hast. PARKEN PLUS lässt die Enyaqs momentan min. 16 Wochen nach hinten rutschen.

    Aber unter 10-12 Monaten Lieferzeit wirst du auch nichts bekommen. Dein Wagen ist bestimmt noch nicht in die Produktion eingeplant.

    Ich habe Ende Juni bestellt und wenn ich Glück habe, bekomme ich den Wagen im Juli/August.

    Habe auch nen 80x mit fast allem bestellt, was geht, außer Panoramadach.

    ich habe am selben Tag wie du bestellt. nur kein Sportline. Bis jetzt galt ULT 02/2022

    Auf Nachfrage am Dienstag kam die Verzögerung aufgrund Parksensoren zur Sprache.

    Aber das Fahrzeug hat eien FIN! Lt. 8) relistischer Termin grob Mitte März.

  • ich habe am selben Tag wie du bestellt. nur kein Sportline. Bis jetzt galt ULT 02/2022

    Auf Nachfrage am Dienstag kam die Verzögerung aufgrund Parksensoren zur Sprache.

    Aber das Fahrzeug hat eien FIN! Lt. 8) relistischer Termin grob Mitte März.

    Da hat die Dispo bei Skoda für dich offenbar die bessere Zahl gewürfelt ???

  • War bei mir genauso. Auto war bereits im Oktober gebaut, FIN vergeben, kam dann aber erst Anfang Februar. In Oberleinsiedler ´s Signatur findest Du einen „Schlüssel“, wie sich die FIN zusammensetzt. Da kannst Du schon mal grob analysieren, ob es das Auto auch ist, das Du bestellt hast.

    Das ist das Gute daran: Ich habe mir die FIN aufgeschlüsselt. Da konnte ich dann sehen, dass es schon das ´22-er Modell ist. ( "N" an der 10. Stelle der FIN)

    Aber weitergehende Möglichkeiten habe ich nicht gefunden

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Das ist das Gute daran: Ich habe mir die FIN aufgeschlüsselt. Da konnte ich dann sehen, dass es schon das ´22-er Modell ist. ( "N" an der 10. Stelle der FIN)

    Aber weitergehende Möglichkeiten habe ich nicht gefunden

    Das 22er Modell gibt es schon seit letztem Jahr, alles andere wäre sehr erstaunlich.


    Edit: warhammer war einen Moment schneller ;)

  • Ok. Früher hiess es aber auch, dass das FZ noch im vorigen Jahr gebaut werden sollte...

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich hab mir das Kennzeichen XX-IV-1E reserviert ?

    Wollte schon immer eine 1 auf dem Kennzeichen, wollte eigentlich EP 1 für Electric Power gab es leider nicht mehr, EC für Electric Car war noch frei, hat mir nicht ? Prozent zugesagt

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Fun Facts:

    Nimm keine "4"er Nummern! In China ist das eine Unglückszahl, weil sie so ähnlich klingt wie das chinesische Wort für "Tod". Kein Hotel-Fahrstuhl hat eine 4. Etage, auch keine "13" (Quersumme = 4). In Hongkong fährt nur ein Rolls-Royce mit "4" im Kennzeichen herum, und das ist ein reich gewordener Bestattungsunternehmer, der braucht das als Imagewerbung für sein Geschäft. In meinem Dorf hat der lokale Bus- und Taxiunternehmer - aus welchem Grund auch immer - nur "44" und "444" in seinen Kennzeichen - kein Chinese würde da freiwillig mitfahren. Nimm "888" - "8" ist eine Glückszahl (in China). Leider geht in D "88" inzwischen auch nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen....


    Zahlen und deren Bedeutungen in China - Pagoda Projects - Beyond Work Experience

    Von "444" würde ich hier in Deutschland aber auch die Finger lassen. Das geht in die gleiche Richtung geht wie die "88".

  • Von "444" würde ich hier in Deutschland aber auch die Finger lassen. Das geht in die gleiche Richtung geht wie die "88".

    Häh?! Das müsstest Du mal erklären:


    Meinst Du "DDD - Destroy Dick December", die amerikanische BH-Größe "DDD" oder den "Deutschen Depeschen Dienst - DDD"?:/


    Man kann mit seinem Kennzeichen ja nicht auf alle political correctness Befindlichkeiten Rücksicht nehmen...

  • Ok. Früher hiess es aber auch, dass das FZ noch im vorigen Jahr gebaut werden sollte...

    Schau mal beim nachfolgenden Link was Modelljahr heißt:


    -> Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)