Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute nach „ nur“ 392 Tagen mein Auto bekommen. Die Übergabe dauerte etwas mehr als eine Stunde und beschränkte sich auf meinen Wunsch hin, auf das Wesentliche.

    Alle anderen Einstellungen nehme ich selber vor. Das hat für mich den Vorteil mein Auto besser zu verstehen und in der Fahrpraxis gleich zu testen.

    Der erste Eindruck ist schon beachtlich, ein völlig anderes Fahrgefühl wie bei den bisherigen Verbrennern. Meine Frau und ich sind begeistert.

    Und natürlich nun das obligatorische Foto.

    IMG_2875.jpg

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • @Circle_island

    Steigst du auf der Beifahrerseite aus oder wie machst du das wenn der Wagen so nah an der Wand steht? :D

    Erster Enyaq mit Remote Parking? 😂

  • @Circle_island

    Steigst du auf der Beifahrerseite aus oder wie machst du das wenn der Wagen so nah an der Wand steht? :D

    Sieht tatsächlich enger aus als es ist 😁 Kann die Tür noch recht gut öffnen, aber ja bisschen schmal machen musste ich mich schon 🤫 Habe ja links noch etwas Platz und auch noch genug Zeit zum üben 😜

    Bestellt: Dez. 22 (Händler bereits Mai 22)

    ULT: August / 23

  • Erster Enyaq mit Remote Parking? 😂

    Ist leider in der Garage nicht möglich, da der Empfang so schlecht ist 😅 Und wenns mir Recht ist, hab ich das eh nicht mit drin 😄 (360° Kamera)

    Bestellt: Dez. 22 (Händler bereits Mai 22)

    ULT: August / 23

  • Nun werde ich am 20.07.2023

    Och komm, die sollen heute zulassen und an Dich ausliefern und dann ne Pulle Schnapps auf die 777 beilegen.


    Egal: Herzlichen Glückwunsch! Die blaue Farbe ist Dir sicher :thumbup:

  • IMG_8538.jpg


    Die Übergabe selbst hat super geklappt, die Checkliste war sehr hilfreich. Nach dem ersten Wochenende bin ich unglaublich Happy mit dem Wagen. Selbst in der absoluten Grundausstattung ist es ein wunderbares Auto, an dem ich (außer Sitzheizung) nichts vermisse. Software 3.5, ACC und Fernlichtassistent können direkt im Shop für 320 € freigeschaltet werden und der Verbrauch ist auf der Autobahn bei 100 km/h <14 kwh mit Stahlfelgen.

    Ist bei dir die Softwareversion angegeben mit 3.5 oder steht da auch nur Version 1701 ?

    Mitglied im 500'er-Club

  • Breaking news! Fast genau 13 Monate (398 Tage) auf den Tag erhielt ich heute den Anruf meines freundlichen Händlers, dass der Enyaq angeliefert wurde. Ich bin positiv überrascht. Zwar sind wir derzeit 14 Tage in Italien und Südfrankreich, aber das hält unser Kodiaq auch noch locker durch und ich bin recht froh die 3000 km noch mit dem Benziner runter zu spulen. Wobei ich wohl auch gut elektrisch durchgekommen wäre. Übergabe dann halt Anfang August.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • So meiner ist auch im Autohaus angekommen.

    Melde mich dann auch mit einem Austrittsbild :)


    Übrigens auch ein Graphit Grauer.

    Scheinbar war die Farbe leer sind ja aktuell lauter Graphit Graue in der Auslieferung. :D

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)