Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • War das denn auch eine Produktionsbestätigung? Bei mir waren es bis jetzt immer Termine der Schauglaswoche und die sind immer gesprungen wie doof, aber jetzt gibt es ja sogar eine "Bestätigung".
    Ich bleib dann mal weiter skeptisch.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Hallo, heute AH kontaktiert, da Produktioneinplanung KW 27 beim letzten Kontakt besprochen wurde.

    Jetzt sei der Enyaq in Montage, nächster Point wäre wäre bald eine FIN, genaueren Zeitpunkt wollte er sich nicht festlegen, momentan würden sehr viel Enyaq's gebaut und verschickt.

    Na ja, scheint jetzt nach 566 Wartetagen doch endlich konkreter zu werden. :)

  • bei mir ganz ähnlich. Bisher hat die Leasing noch nicht geantwortet. Noch haben sie eine Chance sich bis Ende des Monats zu einer Lösung durchzuringen.

    Der Händler wird/sollte antworten…nicht die Volkswagen Leasing GmbH. Diese sind nicht für evtl. Themen zum Lieferverzug verantwortlich, sondern der vermittelnde Skoda-Partner.

  • Der Händler wird/sollte antworten…nicht die Volkswagen Leasing GmbH. Diese sind nicht für evtl. Themen zum Lieferverzug verantwortlich, sondern der vermittelnde Skoda-Partner.

    Doch am Schluss ist die Leasing verantwortlich, da diese der Vertragspartner ist ... aber die Kommunikation mit der Leasing funktioniert am besten über den Händler.


    Ich hab meine Verzugssetzung sowohl an die Leasing direkt wie auch an den Händler geschickt, der hat sie mir bestätigt und klärt im Falle einer Stornierung alles mit der Leasing.

    Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

  • bei mir ganz ähnlich. Bisher hat die Leasing noch nicht geantwortet. Noch haben sie eine Chance sich bis Ende des Monats zu einer Lösung durchzuringen.

    Mach Dir keine Hoffnungen, bei mir hat die Skoda Leasing nicht mal auf den Brief vom Anwalt geantwortet, mittlerweile läuft die Klage vor dem LG Braunschweig.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Mach Dir keine Hoffnungen, bei mir hat die Skoda Leasing nicht mal auf den Brief vom Anwalt geantwortet, mittlerweile läuft die Klage vor dem LG Braunschweig.

    ... Da bin ich mal gespannt, wobei ich (noch) das Glück habe, dass das AH wohl einsieht, dass das ganze schlecht betreut wurde. Mit etwas Glück und unter reeller Einschätzung des Rechtsanwalts des AH, wird es wohl zum einer außergerichtlichen Einigung kommen, nebst großzügiger Frist bis wann geliefert werden muss, bevor weiterer Schadensersatz angezeigt wird. ... Die drücke ich die Daumen! ... Wobei die Sachlage relativ eindeutig sein sollte, schau mal auch in den Beitrag unter Liefervertrag und Inverzugsetzung...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • ... Da bin ich mal gespannt, wobei ich (noch) das Glück habe, dass das AH wohl einsieht, dass das ganze schlecht betreut wurde. Mit etwas Glück und unter reeller Einschätzung des Rechtsanwalts des AH, wird es wohl zum einer außergerichtlichen Einigung kommen, nebst großzügiger Frist bis wann geliefert werden muss, bevor weiterer Schadensersatz angezeigt wird. ... Die drücke ich die Daumen! ... Wobei die Sachlage relativ eindeutig sein sollte, schau mal auch in den Beitrag unter Liefervertrag und Inverzugsetzung...

    Augen auf bei der Wahl des Autohauses...mich wollte man leider für dumm verkaufen. Ich hätte erst Ansprüche nach Ablauf des Liefertermins, den der Hersteller dem Autohaus genannt hat - also rund ein Jahr nach dem mir im Vertrag zugesagten Liefertermin.

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • Hallo habe mal wieder ein Update nach 2 jahren und 10 tagen ist meiner noch immer im Status Bestellung. Nun wurde mir angeboten einen anderen zu nehmen der wohl verfügbar wäre.

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

  • Bei mir steht im System wohl noch wie seit 3 Wochen KW 31 als Baubeginn. Abwarten, Tee trinken. X/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ein Nettes Moin an alle :)


    Ich fahre nun seit knapp 1 Woche meinem neuen Firmenwagen und es ist ein super Auto,kann man nicht anders sagen.

    Fährt sich total gut und angenehm.

    Aaaaaaber 8|


    Mein Bester Freund hat vor 2 Wochen seinen Tesla Model Y LR bekommen.

    Und der Unterschied zwischen den beiden Autos ist einfach erschütternd.

    Im Thema Software/Bedienung/Connectivität ist der Enyaq 3-5 Jahre hinten.


    Aber trotz alldem ist der Enyaq ein super Auto mit kleinen schwächen.


    Viel spass euch noch und an alle wartenden: Haltet durch ! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)