Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich melde Vollzug nach 465 Tagen, Bilder reiche ich nach. Es hat alles geklappt, was Hardware anbelangt, leider lässt sich das Handy wegen dem bekannten 400-Fehler nicht koppeln. Ich finde leider auf die Schnelle keine der möglichen Lösungen mehr, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?


    Ansonsten, Oberleinsiedler, bitte einmal blau

    Geht's bei dir mittlerweile, das koppeln mit dem Handy, ich hab meinen letzten Freitag bekommen und bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt

  • Meiner steht fertig zur Auslieferung beim Händler, allerdings fehlt noch immer der Brief zur Anmeldung. Den Termin zur Übernahme am Freitag haben wir jetzt erst mal gecancelt. Jetzt ist kurz vor dem Ziel noch mal Geduld gefragt, hoffentlich nur für ein paar Tage.

  • Fohlenfreund: KW34 haben verdächtig viele 80x… ich auch… bin da mit den Erfahrungen hier etwas skeptisch ob es nicht nur ein Platzhalter ist…

    War zumindest offenbar in der Vergangenheit schon öfter der Fall :(

    Hi Verdi,


    ja, so wie ich, hatte KW24 und bin auf KW30 nach hinten gerutscht. Ich bin mir aber sicher dass alle 80x in KW30-34 vom Band pruzeln 8o (SCNR)


    Wenns fertig ist, wird alles gut, und wenns noch net gut ist, ist's auch noch net fertig! :saint:

    Hartmut

  • Hi Porkman,


    Stimmt! Immer positiv bleiben :thumbup: ;)

  • Der Händler rief gestern an, um das Wunschkennzeichen zu klären. FIN liegt vor, Zulassung kann vorbereitet werden. Jetzt muss "nur noch" der Spediteur das Auto abladen. Dafür gibt es noch keinen Termin, aber der Wagen soll auf dem Weg nach D sein.


    Es wird also. :)

    Enyaq 80 Black Magic

    AHK - Panoramadach - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzcomfort PLUS uvm.

    Bestellbestätigung: März 2022

    Übergabe: Juni 23

  • Travel Assist/Tempomat sind gewöhnungsbedürftig, gibt nach Aufhebung von Geschwindigkeitbegrenzungen ohne zu fragen einfach Strom bis zur neuen Höchstgeschwindigkeit.

    Die automatische Anpassung an die Geschwindigkeitslimits empfand ich schon beim Octacia IV als sehr nervig, beim Enyaq genauso.

    Gott sei Dank kann man den Teil ausstellen und die Geschwindigkeit des Tempomats manuell regeln.

    Bestellung: 08.02.2022 - ULT 02.2023 - gebaut 04.04.2023 - geliefert 20.04.2023

    Enyaq iV80 - Black Magic - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Sitzkomfort - Basic: Klima / Licht & Sicht / Family - Sonstiges: Wärmepumpe, Leder, 19" Regulus

  • Geht's bei dir mittlerweile, das koppeln mit dem Handy, ich hab meinen letzten Freitag bekommen und bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt

    Ja, am zweiten Tag kam die erste längere AB Fahrt und auf einmal kam die Meldung "Notruf verfügbar" oder so ähnlich. Danach ging sich das koppeln.


    Ich kann nur vermuten, dass noch in Ruhe ein Update geladen wurde.

  • Hier das neue Update: beide 80x haben das Werk verlassen und sind auf dem Weg nach Kippenheim.
    Eventuell kommen sie am Freitag an oder eben nächste Woche.

    Somit hat sich die KW17 etwas in die Länge gezogen ;)

    Meine Fin hab ich schon bekommen, Geht aber noch nicht in der Skoda App...

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Heute Update vom 😎 bekommen: aktuell unverbindliche Einplanung in KW 33, das wäre dann Mitte August. Na prima, genau bis dahin hab ich Urlaub, wollte doch schön IM Urlaub das Auto auf Herz und Nieren prüfen bzw. alles in Ruhe ausprobieren. Schade, aber vermutlich springt er noch ein paarmal, vielleicht ja auch nach vorne 👊

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • So. Tag 499:

    Anruf vom Autohaus - der Enyaq ist produziert und unterwegs (dauert ca. 4 Wochen). Ich hätte mit einer weiteren Verzögerung gerechnet ;)

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)