Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Viofo A139 Pro

    Hab gar nicht gewusst, dass es eine Pro Version gibt und habe etwas recherchiert. Kennst du die wesentlichen Unterschiede der Pro zur nicht Pro, die den Aufpreis gerecht machen?

    Allein wegen 4K würde ich nicht upgraden.

    Zur Beweismittelsicherung reichen meist auch 720p mit hoher Bildrate.

    Ansonsten habe ich keine Unterschiede gefunden, außer der neue Starvis2 Sensor.


    Randnotiz: Der Parken-Modus ohne Erschütterungsfunktion stört etwas.

  • So liebe Leute habe das Auto jetzt schon eine Weile und bin unfassbar zufrieden natürlich melde ich mich mit einem Bild ab

    Übergabe war der 29.03 ganze 2 Stunden lang


    Haltet durch das warten lohnt sich

  • Die Unterschiede von A139 zu A139 Pro sind:


    A139 Pro hat den neueren Starvis 2 Sensor, der nochmal besser bei Dunkelheit ist. Sie hat HDR (High Dynamic Range), wogegen die ohne Pro (lediglich) WDR (Wide Dynamic Range) unterstützt. Das macht sich sehr deutlich bemerkbar in Situationen mit sehr hohem Kontrast, z.B. beim Übergang IN oder AUS einem Tunnel.


    Dann die 4k Auflösung (2k bei der nicht Pro). Außerdem ist die Bildkompression besser (weniger Artefakte).


    Hier ist ein sehr guter Vergleich, u.a. auch gegen den Platzhirsch Blackvue:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Hallo liebe Community,


    bin stiller Mitleser aus Südtirol seit ca. 8 Monaten und wollte mich kurz bedanken bei allen hier. Die Expertise und Diskussionen hier im Forum haben mir sei es bei der Kaufentscheidung als auch jetzt in der "Vorbereitung" zur Abholung meines Enyaq sehr geholfen.

    Zur Info: Enyaq IV80 Sportline, bestellt am 31.08.22, abholbereit Ende April.

    Servus,ebenfalls aus Südtirol.

    Bist hier sicher im Richtigen Forum.

    Kannst mir auch per PM schreiben aus welcher Gegend du bist.

  • Bei mir ist es nun auch so weit, am heutigen Car-Freitag endlich in den 500er-Club aufzusteigen :love:


    Wünsche euch schöne Ostern und Feiertage.

    ENYAQ iV60; Black-Magic; Leder Schwarz Suite; 19" Aero; Family Plus; BASIC: Fahrassistenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort; Transport; Seitenairbags v&h

    Bestellt 23.11.2021

    Gebaut am 18.05.23

    Übergabe am 14.06.23 :love:

    Ersatzmobilität gab es ab 27.12.2022 (Karoq)

    Es waren 567 harte Tage

  • Alter Schwede...

    Wenn ich schon bisher einem Tesla eher skeptisch gegenüber war, jetzt weiss ich es sicher, das ich in meinem Leben nie einen kaufen werde .

    Nach so einem Skandal (und nichts anderes ist das) könnte ich mich in einem Tesla nie wieder wohl fühlen

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • So liebe Leute habe das Auto jetzt schon eine Weile und bin unfassbar zufrieden natürlich melde ich mich mit einem Bild ab

    Gratuliere Dir zur erfolgreichen Abholung.


    Aber könntest Du bitte Deine Signatur kürzen? Die ist arg lang geworden. Danke.

  • Hallo Zusammen,

    mit den Auslieferungen geht es ja stramm voran. Allerdings gehöre ich wegen bestimmter Konstellationen zu der Fraktion, die hofft, dass das Auto erst um den ULT wirklich da ist. Gibt es diese Fraktion hier im Wartesaal überhaupt?


    HG Mike

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • Hallo Zusammen,

    mit den Auslieferungen geht es ja stramm voran. Allerdings gehöre ich wegen bestimmter Konstellationen zu der Fraktion, die hofft, dass das Auto erst um den ULT wirklich da ist. Gibt es diese Fraktion hier im Wartesaal überhaupt?


    HG Mike

    Durchaus!

    Dann käme er nämlich in den nächsten Wochen 🤩

  • Alter Schwede...

    Wenn ich schon bisher einem Tesla eher skeptisch gegenüber war, jetzt weiss ich es sicher, das ich in meinem Leben nie einen kaufen werde .

    Nach so einem Skandal (und nichts anderes ist das) könnte ich mich in einem Tesla nie wieder wohl fühlen

    Ist natürlich scheiße, aber wenig überraschend. Facebook, WhatsApp & Co werden trotz aller Skandale weitergenutz. Ebenso wie Volkswagen Konzern Autos nach dem Dieselskandal oder noch schlimmer der NS Zeit und Zwangsarbeit. Interessiert am Ende keinen - sondern ist nur kurz präsent.

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)