Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am Ende hat halt ein Monat im Schnitt eher ca. 4,35 Wochen... dann passt es schon etwas besser und der Rundungsfehler ist nicht soooop groß ;)

    Aber knapp 1800 Enyaqs pro Woche sind auch erst in den beiden letzten Wochen produziert wurden. Davor waren es lediglich rund 1000 Enyaqs. Dann wird der Rundungsfehler doch wieder größer ;)

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Kommt das hin?

    Denke schon, meine ist 245...

  • Guten Morgen,


    so ich bin seit gestern auch im 300er Club.

    Sorry, hab vergessen einen auszugeben ;-).


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Die Zahlen aus der Gewerkschaftszeitung beziehen sich doch immer nur auf das eine Werk bzw. Band, auf dem die Enyaqs (und die Octavias) gebaut werden, oder?

    Es gibt nur das eine Werk.

    Der Enyaq wird im Stammwerk gebaut und nirgendwo sonst...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Dachte immer, dass die auf dem RS gar nicht zugelassen sind, weil sie nicht dazu bestellbar waren... Dann hol ich mir die vielleicht auch noch, lasse meine Ganzjahresreifen umziehen und verkaufe die Taurus... Bestimmt ein teurer Spaß, aber ich finde die so attraktiv!

    Bitte beachte, dass die Betria/Supernova 21“ haben. Da werden die GJR von den Taurus nicht rauf passen. Leider habe ich auch noch keine passenden GJR für 21“ Felgen gefunden.

  • Wartet hier noch jemand auf einen iv50? Habe im Dez 21 bestellt mit ULT 10/22.

    Jetzt habe ich zum ersten Mal überhaupt eine Info bekommen, dass der Wagen für 10/23 eingeplant ist.

    Hat jemand Erfahrungen mit iv50 Bestellung aus Ende 21?

    Jupp. Ich.


    Im Plan ist aktuell KW18.


    Bin gerade mit deinem Ersatzfahrzeug unterwegs und der Händler bittet, nicht mehr alle Wochen von mir genervt zu werden.

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Nun denn liebe Kollegas,


    ich habe heute Morgen das zweite Mal in der Karriere meiner Bestellung bei meinem Verkäufer nach einem Update gefragt. Das letzte Mal ja im Dezember, da gab es keine Neuigkeiten. Heute hat der Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass mein Auto in der KW 13 eingeplant ist. Also in zwei Wochen. Vielleicht habe ich also Ende April meinen Hobel. das wäre zwar länger als vereinbart, aber früher als gedacht. Und wenn ich mal von 4 Wochen ab jetzt ausgehe, dann kommen die 450 Tage durchschnittliche Wartezeit ganz gut hin. Und auch meine Prognose wäre zumindest für mich ziemlich gut getroffen.


    Ich bin gespannt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)