Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, der muss sich manchmal auch auf die Aussagen vom Hersteller verlassen. Manches ärgert mich da auch wie mit dem Akku, das hätte er auf jeden Fall besser recherchieren können. Die Frage ist nur, ist die Aussage die er dort tätigt, das der 80x einen anderen Akku als der RS hat relevant ob due dir das auto kaufst oder nicht? Ich denke nicht ;)

    Gekauft ist er aber für meine Begriffe sicherlich nicht, denn da bist schnell vom Fenster weg. Zudem müsste er dann von vielen Hersteller gekauft sein

    Na dann schau dir malLinda Zervakis an, die bekommt sogar Geld damit sie Scholz interview.

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Gleiche habe ich auch bekommen."Ein letztes mal geprüfte und die Angelegenheit ist damit für uns abgeschlossen" empfinde ich als Gipfel der Arroganz.

  • Tesla-Y-Fahrwerk

    Ich meinte das auch. Habe den Hobel auch probegefahren und das Fahrwerk ist echt Dreck.

    Dabei könnte man das in einem Wochenende mit drei Ingenieuren wohl regeln.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Hallo, wer vielleicht nicht mehr so lange warten möchte: Ich möchte nach reiflicher Überlegung, wohl doch keinen Enyaq (s.u.) mehr kaufen und stelle daher meinen KV ins Schaufenster (Wartezeit bislang 310 Tage): Siehe hier im Forum unter biete. Kontakt bitte mit PN.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Hallo, wer vielleicht nicht mehr so lange warten möchte: Ich möchte nach reiflicher Überlegung, wohl doch keinen Enyaq (s.u.) mehr kaufen und stelle daher meinen KV ins Schaufenster (Wartezeit bislang 310 Tage): Siehe hier im Forum unter biete. Kontakt bitte mit PN.

    Hm, ob das so geht und der Händler den KV einfach jemand anderem gibt?

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich meinte das auch. Habe den Hobel auch probegefahren und das Fahrwerk ist echt Dreck.

    Dabei könnte man das in einem Wochenende mit drei Ingenieuren wohl regeln.

    Das Tesla Fahrwerk lässt sich durch den Einbau eines Gewindefahrwerks deutlich im Komfortbereich verbessern, je nach Portemonnaie zwischen 800€ nur Federn; KW ST 2400€, KW V3 3300€ oder Öhlins 4100€ inkl. Einbau. Erscheint nur etwas widersinnig, so viel Geld zu zahlen und dann noch Geld "on top" zu liefern.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ja, diese Lösung wäre für mich absolut kein Argument für einen Tesla.

  • Hallo, wer vielleicht nicht mehr so lange warten möchte: Ich möchte nach reiflicher Überlegung, wohl doch keinen Enyaq (s.u.) mehr kaufen und stelle daher meinen KV ins Schaufenster (Wartezeit bislang 310 Tage): Siehe hier im Forum unter biete. Kontakt bitte mit PN.

    Wirf einen Blick auf die AGB, die deinem Kaufvertrag zugrunde liegen. Wenn es die Muster-AGB Stand 2016 von VW sind, dann kannst du den Vertrag nicht übertragen, ohne Zustimmung des Verkäufers. Stimmt der Verkäufer nicht zu, kannst du nur kaufen, übernehmen und direkt verkaufen... Wobei mitunter schon auf einen anderen zugelassen werden könnte ...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • woran erkenne ich eigentlich, dass ich eine Vorbereitung dafür habe? Außer Erwin... das ist nicht möglich da es ein Firmenwage ist...

    Für eine AHK nachrüsten mit Vorbereitung dafür habe ich Preise um die 1000 Euro mitbekommen ?

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)