Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Uh uh uh, jetzt wird es aber knifflig. Prognose-Tool sagt Jan 2023. Ich brauche erst einen DELOREAN, um an den Enyaq zu kommen. =O :D

    Prognose ist bei mir auch Januar 😋

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Prognose ist bei mir auch Januar 😋

    Okay, wer zuerst? https://m.mobile.de/auto-inser…6aadf20cb&ref=srp&type=ad

  • Die durchschnittlichen 440 Tage bis Auslieferung werden wir sicher nicht schaffen...

    Okay, es sind vermutlich 11 Tage mehr ;)


    Ich halte blaue Farbe bereit!

  • Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Race Blue, Infotainment PLUS (mit HUD), Convenience PLUS, Parken PLUS, Drive Sport PLUS, Licht & Sicht PLUS (mit Crystal Face), Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Wärmepumpe & AHK


  • Skoda ist ein Tochterunternehmen von VW. Und wer greift sich die verfügbaren Zulieferteile ab ? Es ist doch bekannt, das Gleichteile in der ID Reihe von VW montiert werden. Zudem ist die Gewinnmarge bei der VW ID Reihe höher gegenüber der von Skoda.


    Ein Mitarbeiter im MB Werk Bremen. "Wir fertigen mehr E-Fahrzeuge für das Ausland ( Schweden, Norwegen, England wie für den innerdeutschen Markt". Zur Zeit wird eine dritte Schicht gefahren die nicht für Deutschland bestimmt sind.


    PS: Heute vor der Gastwirtschaft sahen wir 2 ID 4 stehen. Wir kennen die Menschen. Die haben 5 Monate nach der Bestellung ihr Fahrzeug bekommen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ohhhh neinnnnn,

    Mist,

    Ich hab mein Jubiläum verpasst.


    Gestern also am 03.03.2023 waren es 555 Tage.


    Tolllll


    Irgendwann wird er bestimmt gebaut, auch wenn die Bauwoche schon 3 Wochen rum ist und am Ende werde ich ihn doch stornieren müssen, weil das dumme andere Skoda Autohaus, seine Zusage zur Rücknahme des Leasing-Kamiq wohl nicht einhalten will...


    Ich hasse Autohäuser und Werkstätten.

    Ich finde es einfach nur noch schlimm und wir bestellen definitiv keinen Skoda mehr! Aus, fertig, vorbei!


    :cursing:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Zudem ist die Gewinnmarge bei der VW ID Reihe höher gegenüber der von Skoda.

    Deine Aussage zur Marge kann ich bei den Preisen nicht nachvollziehen, woher willst du das wissen?

  • Deine Aussage zur Marge kann ich bei den Preisen nicht nachvollziehen, woher willst du das wissen?

    Kann ich auch nicht nachvollziehen, da die Produktionskosten in D höher sind als in MB bei Skoda.


    Und das für andere Märkte Produziert wird, ohaaa, es gibt noch andere Märkte ausser Deutschland? und dann noch Norwegen, die seit 10 Jahren BEV massiv vorantreiben? Als wenn die Deutschen Autohersteller nur für den Heimischen Markt produzieren würden. Die Produktionsstätten sind halt zum größten teil in Deutschland und dann wird für einen Weltweiten Markt produziert, wo der Deutsche Markt nur einen kleinen Anteil ausmacht. Das spiegelt sich dann bei der Produktion halt wieder.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wir könnten den als Foren-Mobil zulassen und einfach im Eingangsbereich abstellen, Schlüssel hinter die Sonnenblende, spät dran sind schließlich viele hier... Aber immer vollgetankt zurückstellen, bitte... :D

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Guten morgen,

    Mein Händler schrieb mir vor 10 Minuten eine e-mail..

    Ich bin mit dem heutigen Tage auf kw gerutscht

    Also zp8 in kw13.

    Dateien

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)