Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nochmals,besser die Neptune sind ja mega schön,die wirst schon los.

    Ich würde die nie abgeben,20 Zoll passen perfekt zum Eny.

    Nur wo ist das Foto zu finden?

    Dateien

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • Das stimmt ja so nicht ganz. Also in der zwischen zeit hat das Parken plus (was du ja auch bestellt hast) seitliche Sensoren bekommen und mehr Funktionen.

    der MEB wird ja auch kontinuierlich weiter entwickelt und verbessert. Änderungen fließen dabei kontinuierlich in die Produktion ein. Große Änderung werden mit wahrscheinlich mit dem Facelift 24 kommen als MEB evo.

    Mag ja sein, dass es auch Neuerungen gibt, aber sind die wesentlich?

    Parkst Du denn den ganzen Tag immer nur ein?

    Mir wäre wichtiger, dass er bei 120/130 km/h mit weniger Verbrauch fährt, dass er vor allem im Winter besser lädt (nicht peak sondern Plateau), und dass er etwas mehr Reichweite bekommt (gleiche Akku-Bauart mit höherer Energiedichte oder kleiner/leichter mit aktuellen Leistungsdaten). Das wäre für mich Fortschritt. Bessere Anzeigen und Ladeplanung sind gut aber das können alle Hersteller auch, wenn gewollt.

    Waren wir nicht mal eine führende Autobauernation? Nichts für ungut.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Das sind die Neptune. In dem Fall suchst du wohl die 19“ Proteus.

    Mach doch am besten einen eigenen Thread im Suche-Bereich (ganz unten im Forum) auf. Hier geht deine Anfrage sicherlich unter und das wäre ja schade.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Mag ja sein, dass es auch Neuerungen gibt, aber sind die wesentlich?

    Parkst Du denn den ganzen Tag immer nur ein?

    Mir wäre wichtiger, dass er bei 120/130 km/h mit weniger Verbrauch fährt, dass er vor allem im Winter besser lädt (nicht peak sondern Plateau), und dass er etwas mehr Reichweite bekommt (gleiche Akku-Bauart mit höherer Energiedichte oder kleiner/leichter mit aktuellen Leistungsdaten). Das wäre für mich Fortschritt. Bessere Anzeigen und Ladeplanung sind gut aber das können alle Hersteller auch, wenn gewollt.

    Waren wir nicht mal eine führende Autobauernation? Nichts für ungut.

    das kam doch alles schon, Ladelesitung wurde erhöht im Dezember 21, verbrauch wurde glaube ich mit 3.1 reduziert und bei er Batterie ein kleinwenig mehr an Kapazität freigegeben. Batterie Konditionierung soll ja jetzt auch ohne aktive Zielführung über Button mit dem nächsten Update kommen.


    Jetzt ist noch der Spurwechsel Assistent dazugekommen und assistiertes parken.

    also es ist genau nicht so was du schreibst.

    Und für größere Veränderungen gab es shcon immer in der Automobilgeschichte ein Facelift und das werden hier wahrscheinlich schon die hälfte der Leute die hier warten mitnehmen. 8o

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Auch ich hab ein Update, welches keines ist:


    seit unserem letzten Mailverkehr wurde der Plantermin insgesamt 14 mal verändert.

    In der Spitze lag die Produktion in der 27. KW.

    Stand Heute liegen wir mit der Produktion bei der 16. KW diesen Jahres.

  • Wo ist der Unterschied zu dem neuen Facelift ? Hast du da schon Bilder gesehen

    natürlich nicht ich meine nur das zum Zeitpunkt des Facelift (das ja noch dauert denk ich) mein bestellter endlich mal geliefert wird😉

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • natürlich nicht ich meine nur das zum Zeitpunkt des Facelift (das ja noch dauert denk ich) mein bestellter endlich mal geliefert wird😉

    Facelift soll Sommer 24 kommen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ich hoffe ja irgendwie das ich das Facelift mitnehme. Wäre bitter ewig zu warten und dann das alte Model zu bekommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)