Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber wenn man quasi bei jeder Nachfrage nur hört: es wird später, es wird später, es wird später, es gibt keine Einplanung, es wird später, es gibt keine Einplanung.

    Dann würde ich sagen, dass man zumindest verstehen kann, woher diese Negativität kommen könnte. ;)

    Oder man hört halt auf, ständig nachzufragen... ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • ständig

    Naja. Ich denke man sollte einmal im Monat schon mal erfahren, ob man das Auto Abo vielleicht kündigen sollte, weil der Enyaq kommt.

    Egal. Ich verstehe deinen Punkt, meinen verstehe ich allerdings auch.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankDrebin ()

  • Also bei mir war ULT im Quartal 4 / 2022 laut Auftragsbestätigung.


    Im System stand dann was von ULT Anfang Oktober 2022.


    Bestätigter Liefertermin ist 2.10.-24.11.2023.


    Die 1500 Euro werden nach letztem Status nicht übernommen.


    Alleine deswegen wird das mein letztes Auto aus dem VW Konzern.

    Wenn ich den Enyaq denn irgendwann Mal bekomme.


    Ergänzung:

    Privatkauf. Barzahlung.

    Kein Leasing

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Von der Aussage von Diana und Co. würde ich den Entscheidung nicht abhängig machen.

    Ich habe auch noch mal explizit auf die Mail geantwortet: gibt es also keine Einplanung zur Zeit?

    Wir hatten ja auch schon öfters Screenshots hier, wo Diana recht genau die Einplanung dargelegt hat.

    Aber ja. Ich warte natürlich erst mal ab...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • War wohl nichts mit morgen abholen. Mein :) hat erst nächste Woche Freitag einen Termin bei der Stadt bekommen. Auch der Brief ist gestern erst bestellbar gewesen. :( Jetzt steht der Eny einsam da auf'm Platz. :(

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Gestern mal die Rechtsschutzversicherung angerufen, wie es mit der Wahrung meiner Rechte aussieht.

    Erste gute Nachricht, sie deckt auch den Neuwagenkauf und alles daraus resultierende ab.

    Zweiter Punkt, wenn ich über ULT bin, muss ich in Verzug setzen, mit einer angemessenen Nachfrist (mindestens zwei Wochen).

    Dritter Punkt, wenn die Nachfrist nach in Verzug setzen verstrichen ist, geht das alles an den Anwalt und ich muss meine Selbstbeteiligung zahlen.


    Dann schreib ich mal eine Inverzugsetzung und bring die in zweifacher Ausführung am Montag meinem Händler (6Wochen+1Tag) und lass mir den Erhalt bestätigen.

    Nachfrist setze ich Ihm zwei Wochen und dann am 27.02. werde ich das ganze dem Anwalt übergeben.


    Es ist ein komisches Gefühl, weil man weiß das der Händler, den es trifft nichts dafür kann. Man selbst aber eben genauso hilflos dasteht.

    Naja eigentlich will ich nur die 1500€, vielleicht lässt sich das über den Anwalt dann außergerichtlich klären.

  • Hallo,

    Vielleicht kann mir einer von euch etwas helfen:

    Ich habe meinen 80X in Dezember 22 bestellt - laut Aussage vom Händler mit Quote.

    In Januar hat meine Firma dann bereits die Rechnung bzgl Überführungskosten erhalten. Ich dachte schon, dass ich mein Enyaq bald bekomme. Der Händler meinte aber, dass die Rechnung eine Auftragsbestätigung sei.


    Kann ich daraus irgendwelche möglichen Lieferzeiten ableiten? Liefertermin soll angeblich Q1/24 sein… gefühlt noch eine Ewigkeit…

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Du hast nach so langer Zeit jetzt erst die Auftragsbestätigung bekommen? Läuft. Ich habe meine zwei Tage nach Erteilung erhalten. Ich habe meinen auch mit Quote bestellt und der eigentliche Termin war im Juni 22. Kann den aber erst nächste Samstag holen.

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Hi,

    ich bin jetzt heute von KW 17 auf KW 20 weiter nach hinten gerutscht. Dafür habe ich mal meine Kommissionsnummer erhalten: 2055XX aus 2021. wie ist das einzuordnen? da wurde also direkt in 2021 auch bstellt, oder?

    Kann mir jemand den Link sagen wo ich da bei dieser KI anfragen kann. Finde den irgendwie nicht.

    Der zweite Enyaq (80er gleichzeitig bestellt) im Unternehmen steht immernoch auf KW8 und bleibt wohl dabei.

    Laune ist mäßig.. mal sehen wie weit das Spiel noch geht.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)