Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, die Diskussion hatten wir ja per PN ;)


    Da wird bei #31.951 eine Frage gestellt die ich bei #31954 beantwortet habe und der Reaktion des Fragers nach zu Urteilen wohl auch nicht so unfreundlich.

    ... und was passiert? Bei #31.955 wird mal wieder eine falsche Antwort gegeben, warum die (u.a. ) falsch ist steht dann bei #31.957. Mir ist es halt einfach unverständlich wie jemand (definitiv) ohne entsprechendes Wissen falsche Antworten gibt und damit Leute verwirrt oder in falsche Richtungen treibt. Meine 57er Antwort bestand erst nur aus einem "Nein!", ich hab dann aber noch versucht einigermassen freundlich zu formulieren wieso die Antwort einfach Blödsinn ist...


    Du kannst dich rechtfertigen wie du willst, wenn du keine Geduld damit hast und den Anspruch erhebst, sofort und unbedingt erhört zu werden und dass sich niemand mehr in keinster Weise trauen „darf“, irgendetwas zu sagen, dann hast du ganz einfach keine didaktische oder nur rudimentäre Erfahrung im Umgang damit.


    PN hin oder her. Mir fehlt immer hier irgendwie zumindest ein wenig Selbstreflexion.

  • Hat nichts mit Rechtfertigung zu tun - Nur was mit der Reflektion auf dieses Forum.

    Solange es Leute gibt die aus welchen Gründen auch immer ohne Wissen falsche Antworten posten (und im maximalfall mit Behauptungen über angebliches Wissen über drei Ecken), ist es mir ab einem gewissen Punkt auch egal ob jemandem mein Ausdrucksstil gefällt oder nicht. Vor allem solange Beleidigungen etc. gegenüber Skoda, Händlern... hier geduldet und teilweise sich daran hochgeschaukelt wird.


    Aber zurück zu den letzten Beiträgen:
    Was war daran so schlimm?

  • vier Beiträge hintereinander zu schreiben, so dass man fast eine ganze Seite für sich beansprucht macht es auch nicht besser. Ich persönlich lese Deine Beiträge schon nicht mehr und scrolle einfach weiter.

    So langsam wird es anstrengend hier mitzulesen…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • PS: Vielleicht liegt es auch daran, dass aus o.g. Gründen dich der ein oder andere schon blockiert hat, und deine Antworten somit nicht mehr liest.

    Und solange ihr nicht zitiert klappt das blockieren wirklich gut 👍

  • vier Beiträge hintereinander zu schreiben, so dass man fast eine ganze Seite für sich beansprucht macht es auch nicht besser. Ich persönlich lese Deine Beiträge schon nicht mehr und scrolle einfach weiter.

    So langsam wird es anstrengend hier mitzulesen…

    Entschuldigung. Wenn ich zu bestimmten Zeiten vor dem Rechner sitze wo sonst niemand anderes schreibt, stehen dann eben ein paar Beiträge von mit hintereinander. Das jemand mit solchen Sachen Probleme hat, wäre mir in der Tat nicht eingefallen.

    Aber Du hast ja für Dich eine Lösung gefunden.

  • Entschuldigung. Wenn ich zu bestimmten Zeiten vor dem Rechner sitze wo sonst niemand anderes schreibt, stehen dann eben ein paar Beiträge von mit hintereinander.

    Entschuldigen brauchst du dich nicht. Man kann aber auch seinen letzten Beitrag editieren.

    Dann brauchst keine vier Marathon-Post’s hintereinander zu schreiben ;)


    Aber zurück zum Thema.

    Mich hat mein 8) von sich aus vor Weihnachten angerufen und frohe Festtage gewünscht.

    Neuigkeiten gab es keine, weiterhin keine Einplanung obwohl Quote vorhanden war. Er schätzt Q3/2023

    Auch wenn es keine neuen Infos gibt, ist das trotzdem eine neue Info.

    Ich fand es nett…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher


  • Mag sein, das mit dem Blödsinn habe ich aber nicht auf als Antwort auf eine definitiv falsche und ohne Fachwissen gegebene Antwort geschrieben. Aber generell hast Du damit natürlich Recht.


    So lang ist die Antwort doch gar nicht. Vielleicht sehe ich das ja auch einfach falsch. Aber ich bin halt in anderen Foren auch nur jemand ohne Ahnung der Antworten sucht. Und wenn da jemand mit Floskeln wie "Ich glaube oder ich denke" formuliert weiss ich das er versucht zu helfen mit dem was er weiss, es aber auch durchaus falsch sein kann. Wenn sowas nicht dabei steht gehe ich davon aus das derjenige weiss was er schreibt. Insofern habe ich überhaupt kein Problem mit Meinungen. Ich habe aber halt (weil ich von mir ausgehe) Probleme mit falschen Statements bei denen ich als Nichtwisser davon ausgehen würde das sie mit Fachwissen hinterlegt sind.

    Was die Länge angeht: Was hätte es dem Frager denn gerade geholfen nach "Jein" aufzuhören? Hätte ihm die Antwort irgendwie weitergeholfen? Eher nicht, oder? Denn die kurze Antwort in Form von "Vergiss die Listen Du kannst daraus nichts ablesen" habe ich auch schon gegeben und bin dafür kritisiert worden...


    Ob mich jemand blockiert oder nicht ändert doch leider nichts an der Tatsache wissentlich Leute hier auf falsche Spuren zu schicken. Meinst Du der Falschposter entschuldigt sich bei irgendjemandem der aufgrund der Aussage jetzt denkt "Prima, dann kann ich ja alles als Optionen reinpacken, muss wegen dem Allrad eh 3 Monate warten" und dann frustriert ist weil sich das ganze wesentlich länger hinzieht? Ganz sicher nicht.


    Danke für Deine Denkanstösse!

  • Entschuldigen brauchst du dich nicht. Man kann aber auch seinen letzten Beitrag editieren.

    Dann brauchst keine vier Marathon-Post’s hintereinander zu schreiben ;)

    Jaaaa... Nun haben sich die Antworten aber auf unterschiedliche Themen bezogen. ... und da ich von mir ausgehe: Ich hasse Antworten mit Zitaten auf unterschiedliche Vorposts wo ich dann meinen relevanten Teil raussuchen muss.

    Aber ok, mal sehen was ich das nächste mal draus mache.

  • … ich hätte gerne mal wieder Fotos von ausgelieferten Enyaqs …

  • Habt Ihr nicht Lust nen eigenen Thread für Eure Diskussion zu eröffnen?

    Irgendwann ermüdet die Diskussion…


    Ich hab hier noch locker 10-18 Monate im Wartesaal vor mir.

    Ich wünsche mir Bilder von gelieferten Enyaqs. Berichte von Bestellungen die eingeplant werden. Nachrichten, dass es weiter voran geht und mir die Wartezeit etwas verkürzt.

    Ich freue mich hier für jeden der sein bestelltes Auto erhält (und die Warteschlange vor mir verlässt).


    Ich finde es auch informativ, dass ich geschildert bekomme wie manche Prozesse in der Industrie wohl ablaufen mögen. Aber die endlose Streiterei, die sich grad entwickelt finde ich nicht wirklich toll. Und ehrlich gesagt, habe ich nicht den Wunsch hier mit dem ignorieren einzelner Mitglieder anzufangen.


    Nur mal die Gedanken eines sonst eher stilleren Mitlesers…

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Nordkanaler ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)