Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Tja mein bestätigter Lieferzeitraum von September bis Ende November ist nun auch Geschichte, in der zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan..... bedeutet das Auto ist zu klein für meine Familie....

    kenn ich….(4+2) 😀

  • Tja mein bestätigter Lieferzeitraum von September bis Ende November ist nun auch Geschichte, in der zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan..... bedeutet das Auto ist zu klein für meine Familie....

    Der Enyaq wäre jetzt aber auch zu klein, wenn er im Mai geliefert worden wäre. :/

  • Tja mein bestätigter Lieferzeitraum von September bis Ende November ist nun auch Geschichte, in der zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan..... bedeutet das Auto ist zu klein für meine Familie....

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :)


    Da sieht man mal, wie skurril die ganze Geschichte mit den Autos und den Lieferzeiten mittlerweile ist. Während man auf ein Auto jahrelang wartet, das nach 10 Jahren fast schon wieder Schrott ist, werden Kinder geboren und andere Leben verändern sich auch.


    Total irrsinnig. Ich bin froh, wenn das Theater mit der Warterei auf das Auto und der Hofferei auf die Förderung endlich zu Ende ist. Dann überlege ich mir wirklich, ob ich mir in Zukunft noch einmal einen Neuwagen bestelle und mir das antue. Auch wenn es ein beruflich genutztes Auto ist…


    Das Leben ist so kostbar und man ärgert sich wegen so etwas rum.

  • einen Neuwagen bestelle und mir das antue

    Da müsstest Du "einen Skoda Neuwagen" einfügen. ;)

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Mich würde mal interessieren wer in der kommenden Woche ein Fahrzeug mit roter Schleife überreicht bekommt?

    Oder gar in Lichterketten gehüllt?

    Ich melde mich mal an :D

    Unser Eny steht beim Händler und es werden die Winterräder montiert.

    Donnerstag ist Zulassung und am Freitag Übergabe.

    Bestes Weihnachten ever

  • E-Autos werden einen riesigen Wertverfall haben, die will später keiner mehr haben wenn Sie gebraucht sind:

    Ich hab 2019 eine Zoe gekauft, für 12500€ (Förderung hab ich nicht bekommen), damals drei Jahre alt, 15.000km auf der Uhr. Das gleiche Model 3 Jahre Älter, 30.000km mehr auf dem Tacho , gleicher Preis

    pasted-from-clipboard.png


    D.h. Das Fahrzeug hat also quasi an Wert zu genommen

  • E-Autos werden einen riesigen Wertverfall haben, die will später keiner mehr haben wenn Sie gebraucht sind:

    Ich hab 2019 eine Zoe gekauft, für 12500€ (Förderung hab ich nicht bekommen), damals drei Jahre alt, 15.000km auf der Uhr. Das gleiche Model 3 Jahre Älter, 30.000km mehr auf dem Tacho , gleicher Preis

    pasted-from-clipboard.png


    D.h. Das Fahrzeug hat also quasi an Wert zu genommen

    naja ... mein 2019 gekaufter Verbrenner hat auch 4500 EUR an Wert gewonnen ... sind halt gerade wilde Zeiten auf dem Gebrauchtwagenmarkt

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich befinde mich tatsächlich auf der Zielgeraden, man glaubt es kaum.

    Gerade eine Info vom 8) bekommen, Werksausgang letzte Woche Freitag.

  • Also sicher bin ich mir, dass ich parken plus bestellt habe - steht so in der Auftragsbestätigung. Also in den Auszug steht:


    PGA - trainiertes Parken

    Und weiter unter kommt dann PPG - Parking Clever Plus Area View

    :love:  :love: :love:


    Aaaaaalter... mal schauen, was in den nächsten Monaten noch so passiert. "PPG" gibt es noch nicht so lange.


    Nur zur Info: Parken Basic (ohne IPA) ist übrigens "PPA".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • :love:  :love: :love:


    Aaaaaalter... mal schauen, was in den nächsten Monaten noch so passiert. "PPG" gibt es noch nicht so lange.


    Nur zur Info: Parken Basic (ohne IPA) ist übrigens "PPA".

    meine Hoffnung steigt, gut das ich noch soo lange warten soll, bis dahin gibts bestimmt schon PPZ *g*


    damit findet man immer einen Parkplatz.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)