Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da ich mir jedenfalls nicht immer wieder vorhalten lassen will, dass die langen Lieferzeiten und Verzögerungen meine eigene Blödheit seien, mache ich jetzt einfach mehr von der Ignore-Liste Gebrauch. Ich hab einfach keine Lust auf diese neunmalklugen Vorhaltungen. Denn immerhin ist die Teilnahme an diesem Forum ein Zeitvertreib. Da will ich mich nicht runterziehen lassen.

    Das verstehe ich nur zu gut. Man findet in jedem Forum immer mindestens einen, der nicht dort ist um ernsthaft zu diskutieren, sondern nur um andere abzuwerten. Vlt. müssen solche Leute Abwertungen kompensieren, die sie selber im Alltag erfahren - keine Ahnung. Einfach ignorieren, wenn man merkt, dass keine ernsthaft Diskussion beabsichtigt ist. Trotzdem finde ich den Ton hier in diesem Forum noch vergleichsweise angenehm.

  • So, zum Austritt aus dem Wartesaal noch die Pflichtfotos vom Auto. Leider habe ich das gute Stück fertig aufbereitet mit den Neptun Felgen selber nicht gesehen und dementsprechend keine Fotos. Daher also mit Winterreifen (Rial Lucca):

    sieht gut aus! So wird meiner dann auch aussehen...im nächsten Winter.

    Reifen/Felgen sind schon in der Garage, nur halt ohne Enyaq ;(

    Einmal editiert, zuletzt von MeMa () aus folgendem Grund: Typo

  • Das verstehe ich nur zu gut. Man findet in jedem Forum immer mindestens einen, der nicht dort ist um ernsthaft zu diskutieren, sondern nur um andere abzuwerten. Vlt. müssen solche Leute Abwertungen kompensieren, die sie selber im Alltag erfahren - keine Ahnung. Einfach ignorieren, wenn man merkt, dass keine ernsthaft Diskussion beabsichtigt ist. Trotzdem finde ich den Ton hier in diesem Forum noch vergleichsweise angenehm.

    Die beiden Leute, deren Beiträge ich inzwischen ausblende liegen häufig gar nicht mal so falsch und möglicherweise reagiere ich auch auf einige derer Beiträge empfindlich. Die Art der beiden ist leider oft so, dass sie mir das Gefühl vermitteln, ICH wäre Schuld daran, dass die Autos nicht geliefert werden und ich hätte es von vornherein besser wissen müssen.


    Insgesamt ist es trotzdem ein gutes Forum, in dem ich gerne bin. Da kenne ich wirklich Schlimmeres.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Somit ist es naheliegend und nachvollziehbar, einfach mal wieder ein paar Jahre auf Verbrenner zu setzen. Klimawandel wird ohnehin überbewertet!


    Sarkasmus off!

    Noch so ein Lacher von der Sorte sind die Anti-Blackout-Maßnahmen der Schweiz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um Strom zu sparen zuerst Fahrverbote für E-Autos und erst ganz zum Schluss Verbot von Crypto-Mining und Hochfrequenzhandel. Ist halt die Schweiz...

  • Noch so ein Lacher von der Sorte sind die Anti-Blackout-Maßnahmen der Schweiz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt so nicht ganz wie im Video dargestellt. Die Einschränkung der Elektrofahrzeuge ist erst Eskalationsstufe 3.

    06151368-8116-427F-8361-E5C85ECE6935.jpeg

    Und selbst dann ist man halt unterwegs zum Einkaufen… also mal ehrlich: mir fällt keine Fahrt ein, die nicht zur Arbeit oder zum Arzt führt und bei der ich nicht irgendwas einkaufe… selbst auf dem Weg zur Familie kauf ich mir unterwegs nen Kaffee oder einen Gang zur Toilette…

  • Stimmt so nicht ganz wie im Video dargestellt. Die Einschränkung der Elektrofahrzeuge ist erst Eskalationsstufe 3.

    06151368-8116-427F-8361-E5C85ECE6935.jpeg

    Und selbst dann ist man halt unterwegs zum Einkaufen… also mal ehrlich: mir fällt keine Fahrt ein, die nicht zur Arbeit oder zum Arzt führt und bei der ich nicht irgendwas einkaufe… selbst auf dem Weg zur Familie kauf ich mir unterwegs nen Kaffee oder einen Gang zur Toilette…

    Kraftstoffe werden ja Emissionslos und Energielos an die Tankstelle gefördert…


    Aber wen wunderts in einem Land wo ca 25% der Wähler SVP wählen?

    Wirtschaft first 8o


    Und jetzt wieder OT

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Die beiden Leute, deren Beiträge ich inzwischen ausblende

    Ich lese die Beiträge der beiden schon gar nicht mehr, sondern scrolle einfach weiter.

    Hoffe immer noch, dass ein Admin da mal irgendwann einschreitet und den beiden einen eigenen Thread spendiert.


    Mit Ausblenden habe ich mal versucht, da werde ich trotzdem darauf hingewiesen, dass es einen ausgeblendeten Beitrag von den beiden gibt. Dann zitiert irgendjemand und ich muss den Beitrag von den beiden doch lesen.


    Kann man den Hinweis, dass es einen ausgeblendeten Beitrag gibt ausblenden?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Du hast den wahnsinnigen Abschluss der IGM vergessen. Erhöhung der Lohnkosten um 8,5 % über zwei Jahre. 😱 Ich glaube es wird Zeit für Staatshilfen.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Hallo zusammen,

    zur Allgemeinen Info mein Händler hat mir nach ablauf der Nachfrist meines Verzugsschreibens mitgeteilt, dass mein Enyaq dieses Jahr nicht mehr geliefert wird. Skoda und er die Differenz der staatlichen Prämie aus Kulanz übernehmen.


    Ich habe Ersatzmobilität, nun kann das solange dauern wie es will! Aufregen bringt nichts!

    Mal sehen die verlorene THG Prämie und die Mehrkosten für den Verbrauch der Ersatzmobilität werde ich dann wohl einklagen oder eine gütliche Lösung finden.


    Alles hat ein Ende nur die Ruhe

    Bestellt: 05.11.2021 Unverbinlich: 07/2022 Beginn produktion angeblich Kw 48 50

    Skoda Enyaq IV 60 NAVI PARKEN UN DRIVE BASIK SITZHEIZUNG HINTEN SCHWARZ

    ABL wallbox 2x11 kw oder 1x22 kw

    PV anlage mit 25 kwp Ost West

  • habe grade gesehen das man in Österreich die Farbe Phönix Orange für nicht RS Modelle bestellen kann. Sieht auch nicht schlecht aus. Mal sehen wann die Farbe in Deutschland verfügbaren ist.



    hoenix-OranEnyaq Phönix Orange.jpg


    Ha

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)