Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meines Wissens komme ALLE skoda vom jeweiligen Produktionsstandort per Bahn nach Deutschland zu einem Umschlagplatz.

    Nope! Warum sollten Enyaq Fahrzeuge die in den Süden von D geliefert werden per Bahn in die Nähe von Berlin transportiert werden?


    Meiner kam per Autotransporter direkt von MB nach Amberg.

    Andere kommen z.B. in ein Zwischenlager von Mosolf - z.B. in der Nähe von Wolnzach,

    Ich verabschiede mich nach einem Jahr. Ist nicht das ursprünglich bestellte Auto.

    Du hattest doch erst am 30.9 den Stecker gezogen.


    Wie kommt es jetzt zur Founders Edition?

    War der Preis für Dich in Ordnung?

  • Mein 8) hat mir heute geschrieben:


    „hab den Enyaq heute bei der Spedition abgerufen.

    Sollte also in ca. 1-2 Wochen hier sein“


    Da habe ich heute mal gleich das Kennzeichen reserviert.

    Enyaq iV80, 82kWh, Energy-Blau, Design Selection Eco-Congnac, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Panoramadach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, bestellt 02.06.2021 / voraussichtlicher LT 02/2022 / abgeholt am 3.11.2022

  • Hab’s wieder gefunden!


    Auf der richtigen Spur | Globaler Logistik-Dienstleister seit 1877
    Online-Geschäftsbericht 2021 | BLG LOGISTICS
    reporting.blg-logistics.com


    Und da steht sinngemäß das sie die ganze Logistik abwickeln und die Autos wagon weise schon für ihren Bestimmungsort packen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hab’s wieder gefunden!

    Da steht aber nichts von alle Fahrzeuge.

    Es geht nur um die Fahrzeuge, die von diesem Logistik Unternehmen befördert werden.


    Mein örtlicher Händler bekommt alle seine Skoda Fahrzeuge direkt aus MB mit einem Transporter.

    Und ich sehe bei fast jedem Spaziergang (wohne in direkter Nähe zur A6) Transporter mit Skoda / Enyaq Fahrzeugen.


    Kein Bild von mir, aber sicherlich hilfreich:


    pasted-from-clipboard.png

  • Und da steht sinngemäß das sie die ganze Logistik abwickeln und die Autos wagon weise schon für ihren Bestimmungsort packen.

    Und meiner ging von MB nach Dodendorf bei Magdeburg und dann per LKW zum 8) . Also regional schon sehr unterschiedlich.


  • Der Preis war mehr als in Ordnung. Mein Bestellter hat noch nicht mal eine Einplanung.

  • kann mir mal jemand helfen?

    Ich habe 11/2021 Parken Plus bestellt und gehe fest davon aus, dass mein enyaq alleine einparken kann, weil er seitliche Parksensoren hat.

    Wird das nicht so werden?

    Das kann ich dir nächste Woche sagen.

    Hatte 10/21 bestellt mit ParkenPlus.

    Ist auch ein Modelljahr 23. Ich gehe aber fest davon aus dass er wie bestellt die 360° aber kein trainiert es Einparken hat. Schade aber ist nun Mal so. Hauptsache er ist endlich da. 😍

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • wie sieht es denn aktuell mit der Kindersicherung aus? Gibt es wieder die elektronische?

  • Im Coupé ja

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hey 300er Club, ist bei euch im Block noch ein Sitzplatz frei?

    Nach 299 Tagen in der Ecke rum stehen, würde ich mich gerne mal setzen. :/ Man wird ja nicht jünger!

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)