Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir wie gesagt auch KW 41 eingeplant … ich fahr nächstes Woche lang und mach das mit der Ersatzmobilität klar und warte dann auf die Dinge die da passieren … schön wäre es wenn es dieses Jahr noch was wird

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Coupe auch an Endkunden ausgeliefert wird.


    Bei Mobile geht's auch schon ab 70.000,- los:


    Skoda Enyaq coupe | Auto kaufen bei mobile.de

  • Tja, das wird nichts. X(

    Hatte im August nochmal bei Autohaus nachgefragt und hatte da die Info bekommen, dass das Auto

    in KW42 gebaut werden soll.

    Als ich jetzt nachgefragt hatte ob es dabei bleibt, kam die Info das es erst in KW45 gebaut werden soll.

    Boah, das nervt ja vielleicht, ich werde wahrscheinlich erst im Dezember mein Auto bekommen. :cursing:

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Coupe auch an Endkunden ausgeliefert wird.


    Bei Mobile geht's auch schon ab 70.000,- los:


    Skoda Enyaq coupe | Auto kaufen bei mobile.de

    Den orangen für 85k einmal zum Mitnehmen bitte 8o

    Also mal im Ernst: Wer zahlt denn diesen Preis? Keiner hoffentlich. Für den Kurs gibt's ja schon wieder ganz andere Geschosse.

    Wenn das so weitergeht dann wird der Enyaq bald zum 100k Auto :saint:

    Hoffentlich ist das noch so, wenn der Wagen wieder verkauft werden soll ^^

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Hallo zusammen,


    nach langem Mitlesen schreibe ich auch mal etwas, weil mich interessieren würde ob noch andere Betroffene gerade das gleiche Problem haben wie ich.

    Mein Fahrzeug war nach dem Wechsel in Variante C für KW 34 geplant und wurde laut 8) Am 30.08. gebaut. Eine FIN gibt es seit 09.09.


    Seitdem gibt es laut meinem 8) Von Skoda keine weiteren Infos. Er vermutet das Teile fehlen und meldet sich sobald er neue Infos hat. Das war vor 2 Wochen.


    Hat hier vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem?

    Von Teilemangel und Banking ist ja eigentlich momentan nicht mehr die Rede.

    80iV,Arctic Silver,Proteus Felgen, Klima Basic, Fahrass. Basic, Infot. Basic, Conv. Basic, Transport, Family Basic, Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw, AHK

    bestellt 05.11.21, unverb. Liefertermin: Q3/22

    Mai Wechsel auf Var. C, Einplanung Kw 34, KW 35 Prod. begonnen, KW 40 fertig Prod., seit 14.12.22 beim 8) , Übergabe am 19.12.22 :love:

  • Und genau sowas müsste verboten sein, ist ja wie mit Konzerttickets Kohle machen mitlerweile. Die nehmen ordentlichen Bestellern den Slot weg.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ach ja Diana hatte ich letzte Woche auch mal angeschrieben. Sie würd mir glaube ich gerne konkret antworten, darf aber nicht.

    Der Satz mit November ist das einzig konkrete...


    Sehr geehrter Herr XXX,

    wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.


    Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen und Ihnen genaue Informationen zu Ihrem bestellten Fahrzeug SKODA ENYAQ, Kommission 084XXX, mitteilen. Leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben.

    ......


    Den Mittelteil mit Ukraine, Lockdown China...

    Und bitte wenden Sie sich an Ihren Händler hab ich mal aus Platzgründen gelöscht.

    .....

    Nicht zuletzt möchten wir Ihnen versichern, dass wir das Maximum dafür tun werden, damit Ihr Fahrzeug möglichst bald geliefert werden kann – Voraussetzung November 2022.


    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und hoffen auf baldige Beruhigung der aktuellen Situation.


    Mit freundlichen Grüßen


    Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung

    ŠKODA AUTO a.s., Tř.

    Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz

    80iV,Arctic Silver,Proteus Felgen, Klima Basic, Fahrass. Basic, Infot. Basic, Conv. Basic, Transport, Family Basic, Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw, AHK

    bestellt 05.11.21, unverb. Liefertermin: Q3/22

    Mai Wechsel auf Var. C, Einplanung Kw 34, KW 35 Prod. begonnen, KW 40 fertig Prod., seit 14.12.22 beim 8) , Übergabe am 19.12.22 :love:

  • Den orangen für 85k einmal zum Mitnehmen bitte 8o

    Also mal im Ernst: Wer zahlt denn diesen Preis? Keiner hoffentlich. Für den Kurs gibt's ja schon wieder ganz andere Geschosse.

    Wenn das so weitergeht dann wird der Enyaq bald zum 100k Auto :saint:

    Hoffentlich ist das noch so, wenn der Wagen wieder verkauft werden soll ^^

    Mei, vor kurzem wurde ein ID.Buzz für 102k angeboten...den Preis gibt aber die Preisliste nicht ansatzweise her....trotzdem soll das DIng am Ende einer gekauft haben. Da kannst nru nen Schleudertrauma bekommen vor lauter Kopfschütteln =O 8|

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Den orangen für 85k einmal zum Mitnehmen bitte 8o

    Also mal im Ernst: Wer zahlt denn diesen Preis? Keiner hoffentlich. Für den Kurs gibt's ja schon wieder ganz andere Geschosse.

    Wenn das so weitergeht dann wird der Enyaq bald zum 100k Auto :saint:

    Hoffentlich ist das noch so, wenn der Wagen wieder verkauft werden soll ^^

    Völlig verrückt die Preise. Aber mit den Felgen würd ich ihn persönlich nicht nehmen :whistling:

    Enyaq Sportline iv80x, Moon-white, 20" VEGA, Anhängerkupplung, Assisted Drive basic, Infotainment plus, Parken Plus, Licht & Sicht Plus, Panorama Schiebedach

    Bestellt August 2021 I unverbindlicher LT Jan/2022 I Übernahme 01.11.2022 ! ! ! :saint:

  • Hallo Schorby,


    umer und ich haben mit unseren Paket-A-Enyaqs das identische Problem :(.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)