Beiträge von Schorby

    20221214_170204.jpg

    So jetzt steht er seit heute endlich beim 8) . Dachte nicht mehr das es dieses Jahr noch klappt.

    Skoda hat tatsächlich fast 4 Monate gebraucht mir das Auto zu liefern seit Produktionsbeginn am 30.08.22

    Fertigstellung am 04.10.22

    Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat.

    Laut 8) haben Teile gefehlt und er war im Banking also ist nach ZP8 auch noch Banking möglich.

    Zulassung erfolgt morgen und Abholung am 19.12.22.

    Hab heute endlich (2 Wochen) eine Antwort auf meine E-Mail aus Mlada Boleslav bekommen. Und diesesmal auch tatsächlich eine konkrete Lieferwoche.


    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir danken Ihnen für Ihre erneute Anfrage.

    Nach Überprüfung Ihrer Bestellung Nr. 08xxxx möchten wir Sie informieren, dass die Auslieferung des von Ihnen bestellten Neuwagens SKODA ENYAQ für die KW 48/2022 vorgesehen ist.

    Über den konkreten Termin der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA Partner rechtzeitig informiert.

    Wir danken Ihnen für Ihre bisherige Geduld und wünschen Ihnen mit Ihrem Elektrofahrzeug der Marke SKODA allzeit gute Fahrt!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Automobilstadt Mlada Boleslav


    Nach fast 3 Monaten im Banking, oder was auch immer sie seit Produktionsbeginn am 30.08.22 mit meinem Enyaq gemacht haben, soll er tatsächlich nächste Woche geliefert werden. :)


    Glaube es erst wenn er tatsächlich da steht. :/

    Das kommt mir bekannt vor.


    Bei mir ist es Produktionsbeginn KW36 und Fertigstellung auch KW40. Die Mail nach Mladá Boleslav hat leider nur einen Textbaustein ergeben, dass ich mich an meinen 8) wenden soll.


    Letzte Info vom 8) , der Wagen hat seit 1.11.2022 eine Transportfreigabe. Das ist ein kleiner Lichtblick. Wann er dann wirklich auf die Reise geht, steht in den Sternen...

    Auf meine Letzte Mail wurde auch mit Textbausteinen geantwortet.

    Hoffe das wenn man penetrant ist vielleicht irgendwann eine fundierte Antwort kommt.

    genau KW41 mit leichtem Verzug in Produktion gegangen und jetzt im Verzug (Banking) ... was genau fehlt konnte mir keiner sagen :(


    wem gehts Ähnlich?

    Bei mir gibt's auch keine Infos seitens Händler/ Skoda.

    Produktion wurde in KW35 begonnen. Angeblich ist der Enyaq seit KW40 fertig produziert. Zumindest sagt das mein 8) Und PP App und Bedienungsanleitung kennen seither meine FIN.

    Auto ist aber immer noch nicht da. :cursing:


    Hatte diesbezüglich heute nochmal ein Telefonat mit meinem 8). Er kommt an keine Infos und weiß auch nicht mehr weiter.

    Ich hab jetzt meinen Frust über die Kommunikation seitens Skoda mit einer Mail nach Mladá Boleslav rausgelassen. Mal schauen was als Antwort kommt.

    Das muss auch nicht im system stehen, der steht dann plötzlich auf dem Hof des Händlers. Sollte er im Banking stehen, würde powerpass nicht Funktionieren, so war es zum findest beim ersten banking. Erst wenn das verlassen wurde und der wagen übergäbe an Spediteur hatte ging der powerpass 24 stunden danach.

    Ich hoffe du hast recht!

    Ist halt auch schon wieder 2 Wochen her als die PP App erstmalig ging.

    Der Transport dauert doch im Normalfall nicht länger als 2 Wochen, oder?


    Ich hab übrigens mal bei meinem 8) wegen Ersatzmobiliät nachgefragt. Er meinte das Skoda das seit ca. 6 Monaten nicht mehr kostenlos anbietet. :(

    Nein das heisst nur das er fertig gebaut wurde, wenn er auf dem Transportweg ist, geht die FIN auch im Powerpass

    Glaub nicht das das immer so zutrifft.

    Also bei mir funktioniert die FIN im Handbuch und in der PP App seit 05.10.22

    Laut meinem 8) hat er ZP8 seit 04.10.22 erreicht und ist fertig gebaut.

    Allerdings hat sich seither nichts getan. Kein Transport oder Werksausgang im System laut meinem 8)

    Habs auch grad gecheckt.

    Bedienungsanleitung Und PP App funktionieren😊

    Ich glaub es geht voran und er ist auf dem Transportweg.

    Ich freu mich 🤗

    Ach ja Diana hatte ich letzte Woche auch mal angeschrieben. Sie würd mir glaube ich gerne konkret antworten, darf aber nicht.

    Der Satz mit November ist das einzig konkrete...


    Sehr geehrter Herr XXX,

    wir danken Ihnen für Ihre Anfrage.


    Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen und Ihnen genaue Informationen zu Ihrem bestellten Fahrzeug SKODA ENYAQ, Kommission 084XXX, mitteilen. Leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben.

    ......


    Den Mittelteil mit Ukraine, Lockdown China...

    Und bitte wenden Sie sich an Ihren Händler hab ich mal aus Platzgründen gelöscht.

    .....

    Nicht zuletzt möchten wir Ihnen versichern, dass wir das Maximum dafür tun werden, damit Ihr Fahrzeug möglichst bald geliefert werden kann – Voraussetzung November 2022.


    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und hoffen auf baldige Beruhigung der aktuellen Situation.


    Mit freundlichen Grüßen


    Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung

    ŠKODA AUTO a.s., Tř.

    Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz

    Hallo zusammen,


    nach langem Mitlesen schreibe ich auch mal etwas, weil mich interessieren würde ob noch andere Betroffene gerade das gleiche Problem haben wie ich.

    Mein Fahrzeug war nach dem Wechsel in Variante C für KW 34 geplant und wurde laut 8) Am 30.08. gebaut. Eine FIN gibt es seit 09.09.


    Seitdem gibt es laut meinem 8) Von Skoda keine weiteren Infos. Er vermutet das Teile fehlen und meldet sich sobald er neue Infos hat. Das war vor 2 Wochen.


    Hat hier vielleicht sonst noch jemand das gleiche Problem?

    Von Teilemangel und Banking ist ja eigentlich momentan nicht mehr die Rede.