Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Öhmm, ich steh grad auf dem Schlauch.

    Wie passt das mit Deiner Signatur zusammen:



    Ansonsten freu ich mich für Dich, dass der Enyaq eeeeeeeendlich kommt.

    Ich habe die Bestellung des Lagerfahrzeugs (von 2020) vom Autohaus am 09.03. übernommen. Vorher gab es keinen Käufer für den Enyaq. Also ein Sechser im Lotto für mich. ^^

    Und nun ist er endlich fertiggebaut und wird ausgeliefert.

    Enyaq IV80 Black Magic, Bestellung AH: 21.12.2020, Zulassung: 09.06.2022

    Basic: Licht & Sicht

    Plus: Klimatisierung, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Family

    :)

  • So, nun ist heute auch schon 1 Jahr seit Bestellung bei mir um. Und ich hoffe, dass auch bald der ersehnte Anruf vom 8) kommt….

    26.05.2021 - 06.09.2022 - andi789 - Enyaq iV80, Moon-Weiß, 20", Lounge, Basic: Klima, Licht+Sicht, Sitzkomfort, Infotainment, Plus: Family, Fahrassistenz, Convenience, Parken, AHK, erhöhte Ladeleistung, Wärempumpe, Diebstahlwarnanlage, Firmenwagen ME-SE

  • Danke, hatte geschaut, mich aber nicht gefunden. :saint:

    Ich hatte letztens beim Autohaus nachgefragt, welches für unser Leasingunternehmen bestellt,

    da habe ich die KW40 genannt bekommen.

    Die freundliche Dame hat mir aber die Kom. Nr. gegeben und ich habe Olga eine Mail geschickt, mal

    sehen, was sie dazu schreibt. :/

    Geantwortet hat Diana, passt ja ungefähr mit der KW40 vom Autohaus zusammen, mal sehen ob es dabei bleibt.


    Sehr geehrter Herr xxxx,



    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres Neuwagen ŠKODA.



    Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können.


    Wir teilen die Begeisterung für diesen Moment mit Ihnen.



    Nach Überprüfung Ihrer Bestellung ist die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ, Kommission 15xxxx, vorläufig für KW 37/2022 vorgesehen.



    Wir werden uns bemühen, das Fahrzeug zum geplanten Termin fertigzubauen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir sehr intensiv daran arbeiten, unseren Kunden die bestellten Fahrzeuge so bald wie möglich zu liefern. Eine Terminverzögerung infolge der Einschränkungen der Lieferungen von Fahrzeugkomponenten im Hinblick auf die Situation in der Ukraine können wir jedoch nicht ausschließen.



    Sehr geehrter Herr xxxx, bleiben Sie bitte mit Ihrem SKODA Händler im Kontakt. Er wird Sie umgehend informieren, sobald Ihr Fahrzeug für Sie gebaut und auf dem Weg zu Ihnen ist.



    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen



    Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung

    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • Data172 ergänz doch mal dein Bestelldatum in der Signatur...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Data172 ergänz doch mal dein Bestelldatum in der Signatur...

    erledigt 8)

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • erledigt 8)

    Lustig, meiner wurde auch an dem Tag (durch das AH) bestellt, dann hoffe ich wie du auf KW40...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich möchte mich nun auch offiziell einreihen und im Wartesaal Platz nehmen.


    Eine erste Frage habe ich aber direkt: Wir haben uns damals gegen das Infotainment entschieden (da kannte ich dieses Forum noch nicht ;) ). Laut unserem 8) hat dies aber bei unserem Fahrzeug keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder Aussagen vom 8) ?

    Bestellt: 11.11.2021, Auftragsbestätigung vom 17.12.2021, ULT: KW48/2022

    Enyaq iV60, Black-Magic, Sportline, AHK-Vorbereitung, Erhöhte Batterieladeleistung, Convenience Plus, Parken Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Family Basic, kein Infotainmentpaket

  • Bei Bestellung vor Mitte Dezember letzten Jahres sollte Infotainment basic kostenfrei dazugebucht werden.


    War bei einigen hier im Forum so, auch bei mir. Es hieß, das ohne Navi erst in der zweiten Jahreshälfte 22 produziert würde. Bislang ist auch kein auto ohne infotainment ausgeliefert worden.


    Ob und wann ohne Navi produziert wird ist aber soweit ich weiß noch offen. Mein Händler meinte, das es keine Enyaq ohne Navi geben werde.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Moin,

    seitdem unser ULT 6/22 in die Nähe gerückt war, habe ich begonnen, etwas den Gesprächen im Wartesaal zu lauschen. Heute melde ich mich erstmals zu Wort.

    Genau, auch wir hatten im Oktober kein Infopaket dazugestellt und es dann im Januar kostenlos nachbuchen können. Ob es etwas nützen wird, kann ich noch nicht beurteilen. Der ULT wird laut deckungsgleicher Aussagen des 😎 und Hana in CZ : "We checked the number of your commission but unfortunately the vehicle has not been planned yet for manufacture.

    We are sorry that we cannot provide you a better answer, but we believe in your understanding."

    nicht eingehalten werden und es gibt auch keinen verlässlichen Termin, dass es noch in diesem Jahr klappen könnte!

    So, das war es für's Erste von meiner Seite!

    Es ist immer interessant hier im Forum, trotzdem würde ich den Wartesaal doch gerne bald verlassen!

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)