Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und genau das ist es ja, was Skodnik sagt und du damit bestätigst: Erreicht hast du bislang nichts, außer, dass man dir uninteressante Alternativen angeboten hat.

    Man kann sich das auch alles schönreden. Es wäre GAR NICHTS passiert, wenn er nichts gemacht hätte. Immerhin bemühen die sich nun zum ersten mal überhaupt, aber viel zu spät.


    Edit:


    Hat Stoffel schon thematisiert.

  • Wie gesagt, gab es hier noch keinen, der durch großes Herumschreien zu irgendetwas gekommen ist. Mir ist niemand bekannt.

    Normalerweise wird dir da auch nie jemand bekannt werden. Ganz einfach weil es dazu wohl nie ein Urteil geben wird. Glaube mir, da wird vorher wegverglichen. Und im Vergleich steht dann das:


    pasted-from-clipboard.png


    Wer das durchzieht wird wohl nicht so doof sein und den Vergleich gefährden indem er das in einem Forum breittritt wie viele Euro sich das Skoda hat kosten lassen.


    Und glaube mir auch dass man bei den Summen dann keine Lust mehr hat das wegen nem Tausender mehr vor Gericht mit ungewissem Ausgang durchzuziehen.


    Alles weitere erklärt dir dein Rechtsverdreher… :D

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Hallo! Ich habe heute festgestellt, daß ich auch schon 340 Tage auf meinen Eny warte. Deshalb habe ich mich getraut bei meinem Händler zwecks Liefertermin nachzufragen und mir wurde mitgeteilt, für die Produktion in KW 45/22 eingeplant (unverbindlich). Vielleicht klappt es noch dieses Jahr, auch wenn es gaaanz eng wird.

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Bis dahin hat der Händler nicht mal auf Anfragen geantwortet. Er hat sich tot gestellt. Und dann sind 3 Ersatzangebote innerhalb einer Woche nix?

    Ersatzangebote kann der Händler halt auch nur stellen, wenn er irgendeinen Ersatz in Aussicht hat. Wenn er nix hat und auch nichts planbar im Zulauf ist, wirds halt schwierig.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Ersatzangebote kann der Händler halt auch nur stellen, wenn er irgendeinen Ersatz in Aussicht hat. Wenn er nix hat und auch nichts planbar im Zulauf ist, wirds halt schwierig.


    Da hast du natürlich Recht.

    Seltsam ist nur, dass plötzlich auch Fahrzeuge im Zulauf und verfügbar waren, nachdem ich Druck gemacht habe.



    Natürlich wird Druck machen nicht dazu führen, dass das bestellte Fahrzeug 1:1 so übermorgen eingeplant und gebaut wird.

    Aber mit gebeugtem Haupt auf der stillen Treppe sitzen beschleunigt auch nix.

  • Natürlich wird Druck machen nicht dazu führen, dass das bestellte Fahrzeug 1:1 so übermorgen eingeplant und gebaut wird.

    Aber mit gebeugtem Haupt auf der stillen Treppe sitzen beschleunigt auch nix.

    Ich hab Meinem 😎 schon ziemlich mit Emails beschäftigt,hab dann zum Abschied nach der Übergabe, den Kommentar bekommen,er hatte noch selten einen Kunden der ihn mehr Emails geschrieben hat wie ich.Was mir ja Sch... egal war.

    Er hatte ja keine Ahnung, das ich immer mit Olga im Kontakt war,und doch mehr wusste wie er.

  • Laut österreichischer Skoda Seite sind in AT 116 Enyaqs sofort verfügbar, am Freitag waren es noch 0 und am Samstag 121.


    https://sofort-verfuegbar.skoda.at/result-list?mg=680


    Kann sich das einer erklären?

    Warum den armen Händlern nicht mal ein Kontingent vorkonfektionierter Enyaqs hinstellen. Damit die ordentlich Kohle machen mit Neuwagen, die man aktuell für 10-20% über Listenpreis schnell wieder vom Hof bekommt. Dafür kann man doch Kunden die schon über 12 Monate warten ruhig nach hinten schieben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • MLEny


    damit warst nicht du persönlich gemeint, sondern die die Einstellung zum "Stillhalten". ;)


  • Dass der Händler nicht von sich aus Alternativen sucht (die rar gesäät sind) und allen Kunden aktiv anbietet, verstehe ich - zu gering sind hier wahrscheinlich die Erfolgschancen, weil eigentlich jeder "seine" Konfig will (und das zum Preis zum Zeitpunkt der Unterschrift ;) ).


    Ich sitze nicht mit gebeugtem Kopf da. Bei mir war der Händler bei der Lieferzeit von Anfang an schonungslos ehrlich und dem entsprechend bin ich mal geduldig. Monatlich nachzufragen, ob sich am Status irgendwas geändert hat, finde ich sinnbefreit in der jetzigen Situation - aktuell kann beim Hersteller wenig geplant werden (sehe ich auch in unserer Produktion). Da bleibe ich lieber entspannt und geduldig (weil Themen, die Spannung verursachen gibts aktuell eh genügend ;) ).

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Warum den armen Händlern nicht mal ein Kontingent vorkonfektionierter Enyaqs hinstellen. Damit die ordentlich Kohle machen mit Neuwagen, die man aktuell für 10-20% über Listenpreis schnell wieder vom Hof bekommt. Dafür kann man doch Kunden die schon über 12 Monate warten ruhig nach hinten schieben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Nein ;-).


    Wobei es mir in den letzten Monaten schon komisch vorgekommen ist, dass gar kein verfügbarer Enyaq vorhanden ist. Also entweder wurden die Händler hier (endlich) mit Vorführern/Neuwagen bestückt, damit sie was auf Lager haben oder es wahr einfach eine Zeitlang ein Wurm in der Datenbank dahinter.

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)