Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Wagen existiert tatsächlich und wurde gestern beim Händler abgeladen. 🎉

    Hast du mit Parken Basic auch die seitlichen Sensoren?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Da ich bei Skoda und dem gleichen Autohaus bleibe, wurde das Leasing meines Octavia Firmenwagen verlängert, bis zur Ankunft des Enyaq.

    Wechselst bei dir die Marke/Autohaus, dass dies nicht möglich ist?

    Ja genau, ich gehe von Seat zu Skoda, Konzern bleibt zwar gleich, aber die wollen unbedingt meinen Leon wieder haben, ist aber dann auch schon 6 Monate übers Leasing raus,

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hast du mit Parken Basic auch die seitlichen Sensoren?

    hat er ... alle mit Parken Basic in DE haben die seitlichen Sensoren und somit auch den IPLA und den automatischen Spurwechsel.

  • Kurzes Update:


    War gerade beim 😎sten wegen Vertragsanpassung Enterfung P+:

    Zu allererst: Das Auto wird etwas teuerer. Damit die Konditionen aber gleich bleiben wurde mir dementsprechend mehr Rabatt gewährt.

    Finde ich sehr cool.


    - *Es werden aktuell nur noch drei Kabelbäume gebaut. Das wären die für die ABC-Varianten. Parken+ Bestellungen werden automatisch nach hinten geschoben.

    Was mich aber wundert, ist ab und zu doch Parken+ Bestellungen ausgeliefert werden.


    - *Aktuelle Showstopper: Parken+ und Canton.

    Bei Canton liegt es aber wohl nicht an den Kabelbäumen. Ansonsten gibt es keine weiteren Showstopper.



    *das waren Aussagen meines Verkäufers und somit unverbindlich.

  • Oh mann, erwischt. Bin gestern ein wenig angeheitert mit dem Eimer und dem Pinsel in der Hand durch die Gegend getorkelt.


    Wobei: Keine Kleckse, saubere Kurve.

    Ich muß mich loben 8)

  • Auch von mir kurze Zwischeninfo.

    Nachdem sich die letzten emails vom Ton verschärften, habe ich auf Parken Basic reduziert. Der Verkäufer hat keine Erkenntnisse zu Skoda-Restriktionen. Liefertermin noch nicht klar und kann derzeit nicht verbindlich bestätigt werden. Wenn seine Disposition merkt, dass trotz Parken Basic die Lieferzeit nicht deutlich verkürzt wird, dann bekommen Parken Plus wieder.

    Sehr komische Zeit und Gott sei Dank bin ich privat weiter mobil ohne andere bitten zu müssen.

    Demnächst mehr zu 80x.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

  • Oh mann, erwischt. Bin gestern ein wenig angeheitert mit dem Eimer und dem Pinsel in der Hand durch die Gegend getorkelt.


    Wobei: Keine Kleckse, saubere Kurve.

    Ich muß mich loben 8)

    Dein Spurhalteassistent funktioniert ja noch ganz gut...

  • - *Es werden aktuell nur noch drei Kabelbäume gebaut. Das wären die für die ABC-Varianten.

    Diese Aussage würde ich als sehr fragwürdig einstufen. Die ABC- Varianten gab es ja nur für Deutschland. Und Skoda baut sicherlich weiterhin auch Enyaqs für andere Länder. Weiterhin entsprechen die ABC Varianten auch nicht den neuen Paketen Clever/Advanced/Maxx.


    Evtl. wollte er dir unkompliziert ausdrücken, das aktuell die ABC-Varianten priorisiert abgearbeitet werden.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Hallo Zusammen,


    ich würde mich auch gerne mit auf die Liste nehmen lassen, auch wenn die ersten 10Monate bereits vergangen sind, ich glaube da kommen aber bestimmt noch einige dazu ||

    Enyaq IV 50 (schwarz, Loft, Comfort 50, Klima Basic, Family Basic) Bestellt 10/21 ULT 03/22 , Bestätigter Liefertermin 12.09. -16.10.22. Bisher keine Einplanung 14.09.22 ZP8 KW45 KW43 Gebaut:9.11.22 beim Händler 21.11. Übergabe 2.12. :love:

  • So ich hab auch ein Update, meiner ist verschoben worden von KW 15/23 auf 21/23. Ich war letzte Woche in Schweden da fahren sehr viele Enyaqs rum, sogar als Taxi in Stockholm, alle Varianten auch 80x. Mal schauen ob er nächstes Jahr kommt oder auf 2024 verschoben wird :D

    Enyaq 80x, Race-Blue, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, SportLine, Wärmepumpe, bestellt 10/21, ZP8: 15/23, 49/22, 4/23, 25/23


    Mitglied im 400er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)