Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bevor hier (wieder) die Diskussion darüber anfängt, wie man seinen (dann nicht mehr so) 8) am besten verklagt: Fangt doch bitte einen neuen Thread an. Dann wären die Informationen alle beieinander.

  • Bevor hier (wieder) die Diskussion darüber anfängt, wie man seinen (dann nicht mehr so) 8) am besten verklagt: Fangt doch bitte einen neuen Thread an. Dann wären die Informationen alle beieinander.

    Bin auch für einen eigenen Thread der üblichen verdächtigen Schreibtischhelden hier. Bitte in 2025 dann mit (zu 100%) negativem Ergebnis für euch. Es gibt keinen Anspruch auf pünktliche Lieferung und auch keine staatlich garantierte Zuwendungszahlung! Nirgendwo...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • <-- zündet 1. Kerze an und freut sich ehrlich gesagt, dass er mit dem guten alten, mit Bedienknöpfen und Schaltern ausgestatteten, geräumigen Kodiaq mit 4WD, ohne Autofehler zu haben, schneller fahren, schneller beschleunigen, mehr ziehen, autonom parken kann. Der Großkundenverkäufer vom Volkswagenkonzern, bei dem wir bestellen, führt die Bestellung weiter in seiner Datenbank, mehr Info gibt es nicht und brauche ich auch nicht, da ich das bessere Auto jetzt schon habe. Melde mich dann zur 2 Kerze wieder, wenn nichts dazwischen kommt.

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Bin auch für einen eigenen Thread der üblichen verdächtigen Schreibtischhelden hier. Bitte in 2025 dann mit (zu 100%) negativem Ergebnis für euch. Es gibt keinen Anspruch auf pünktliche Lieferung und auch keine staatlich garantierte Zuwendungszahlung! Nirgendwo...


    Ich weiß ja nicht was du für ein Held bist, aber ich bin tatsächlich ein Schreibtischheld.

    Kein Rechtsanwalt aber fast täglich von Berufs wegen mit Recht und Rechtsprechung beschäftigt. Prüfe, lege wenn erforderlich Einsprüche ein und Klage im Notfall.


    Und ich habe einen Vertrag, und da steht was von Schadenersatz bis zu 25% des Fahrzeugpreises bei leichter Fahrlässigkeit. Und vom Staat gibt es ein Zusage für eine 6.000 Euro, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind und der Topf nicht leer ist.

  • Klagen ist ja das neue Hobby der Deutschen .....

  • Klagen ist ja das neue Hobby der Deutschen .....

    Neu? 😂

  • Leute, nicht schon wieder eine moralische Diskussion zu rechtliche Schritten.

    Lasst diese privatrechtliche Sache doch einfach so stehen, ist doch jedem selbst überlassen.

    Sollte tatsächlich ein Schaden eintreten ist doch legitim sich die Frage zu stellen, ob man diesen geltend machen kann.

    Wer darauf keine Lust hat oder meint das bringt sowieso nichts, der lässt es halt.


    Sollten mir aufgrund einer Lieferverzögerung von Skoda um fast 1 Jahr ein finanziell erheblicher Schaden entstehen werde ich damit natürlich auch beschäftigen, das kann ich aber erst beurteilen, wenn mein Auto endlich da ist.


    Die Verzugssetzung als Grundvoraussetzung ist erledigt, alles weitere sehe ich später

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)