Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Man waren das vor 13 Jahren noch Zeiten...da habe ich ein Auto bestellt und dann hat man gewartet bis es da war. Da bekam man keine Infos wann er kommt bzw. wie der Zwischenstand ist. Da musste man einfach warten bis der Händler anruft und sagt "Auto ist da."

    Jetzt macht man sich nur noch kirre...klar, mich interessiert es ja auch wann das Auto kommt und lese immer mal wie es bei den andern so ist....aber schlussendlich sich jetzt jede Woche verrückt machen....da bist ja ein Nervenbündel bist das Auto da ist 8o

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Vor 13 Jahren war die Wartezeit aber auch erheblich kürzer und die Angabe zum ULT war verlässlicher.

    Habe Ende der 90er auch ein neues Auto (BMW in Vollausstattung) und habe ganze 3,5 Monate gewartet und die Wartezeit war damals auch schon unerträglich 🤪

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Es ist unter dem Strich NUR ein Auto...... Es gibt echt wichtigere Sachen: z.B. Gesundheit, Glück (Definitionssache...), finanzielle Sicherheit, ein Dach über dem Kopf, ein Job, der Spaß macht etc......

    Gruß

    Rainer

  • Vor 13 Jahren war die Wartezeit aber auch erheblich kürzer und die Angabe zum ULT war verlässlicher.

    Habe Ende der 90er auch ein neues Auto (BMW in Vollausstattung) und habe ganze 3,5 Monate gewartet und die Wartezeit war damals auch schon unerträglich 🤪

    Ich habe damals am ersten tag nachdem das Seat Leon Cupra Facelift bestellbar war bestellt und bekam ihn auch erst 10 Monate später, während andere ihn schon nach 4 Monate hatten. Und ich kenne das auch von anderen die zu der Zeit länger gewartet haben

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Vor 13 Jahren war die Wartezeit aber auch erheblich kürzer und die Angabe zum ULT war verlässlicher....

    Habe Ende der 90er auch ein neues Auto (BMW in Vollausstattung) und habe ganze 3,5 Monate gewartet und die Wartezeit war damals auch schon unerträglich 🤪

    ... Lieferzeiten hängen immer auch davon ab, wie gefragt das Modell, im Verhältnis zur Produktionskapazität ist. Das war auch früher so.


    Ich hatte mir 1989 einen SL bestellt, ULT 4. Quartal 1993, ja tatsächlich.


    Letztendlich kam er dann schon im 3. Quartal 1992. Da ich mir im Mai 1992 einen Z1 gekauft hatte, hat mein Bruder dann den SL genommen.

  • Es ist unter dem Strich NUR ein Auto...... Es gibt echt wichtigere Sachen: z.B. Gesundheit, Glück (Definitionssache...), finanzielle Sicherheit, ein Dach über dem Kopf, ein Job, der Spaß macht etc......

    Und wenn man das alles hat? :D :D :D


    Duckundwech.

  • Und wenn man das alles hat? :D :D :D


    Duckundwech.

    Dann hast du bis jetzt alles richtig gemacht im Leben 😁

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Es ist unter dem Strich NUR ein Auto...... Es gibt echt wichtigere Sachen: z.B. Gesundheit, Glück (Definitionssache...), finanzielle Sicherheit, ein Dach über dem Kopf, ein Job, der Spaß macht etc......

    Für mich ist es eine Sache die ich benötige um meinen Beruf auszuüben, und das möglichst zu kalkulierbaren Kosten mit einem verlässlichen Fahrzeug! Wenn die Hersteller und ihre Händler nicht transparent kommunizieren ist es ärgerlich, ganz einfach! Genau das geht glaube ich im Moment vielen Skoda Kunden auf die Nerven, ein Geschäftsgebaren wie auf dem Schwarzmarkt hinter der tschechischen Grenze!!!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hallo zusammen,

    so nun war es soweit, ich konnte am Freitag meinen Skoda Enyaq übernehmen.

    Ich muss sagen das warten hat sich gelohnt und ich bin immer noch überwältigt.

    Das erste Laden hat geklappt einfach alles perfekt, auch die neue Software ist drauf was will man mehr.

    Ich wünsche allen die noch warten das Skoda schnell liefert......


    Skoda Enyaq.jpg

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Servus an alle die schon einen haben:


    Gibt's eigentlich ein Schnellsetup oder einige Grundeinstellungen die ich gleich nach der Übernahme machen sollte, damit ich ohne Zwischenfälle mein 390km nach Hause komme?


    Und findet ihr es verwegen, die Checkliste vorab an den Händler zu schicken, kommt für mich so rüber als macht er seinen Job nicht richtig.


    Z.b. Auto Hold auf Schnellzugriff, wegen Notbremse beim Parken oder rangieren.


    Vielen Dank für weitere Empfehlungen

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)