Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auf meiner Auftragsbestätigung steht eine nicht weiter bezeichnete Nummer 124xxx ... kann das die Kom.-Nr. sein, mit der ich bei Olga nachfragen kann?

    8.12. bestellt und eine 124XXX Nummer kommt mir spanisch vor. Sicher das er direkt geordert hat?

  • Ja und nein, Ich habe einen Dienstwagen, führe aber Fahrtenbuch und da ist dann der Bruttolistenpreis egal.

    Hatte ich auch mal überlegt. War mir mir dann aber zu aufwändig. Ich lebe mit der Versteuerung und im Grunde profitiere ich ja auch von Steuern. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Richter haben immer unabhängig zu entscheiden. Für staatliche Belange sind daher auch hauptsächlich Verwaltungsgerichte da und keine Amts- oder Landgerichte.

    Ich würde das natürlich gerne glauben und auch deinen naiven Blick durch Justizias rosarote Brille teilen, die Realität sieht hier aber wesentlich anders und ungeschönt aus. Das fängt im kleinen an und endet beim Verfassungsgericht die mit der grossen Politik essen gehen un die Urteile zu "erläutern"... Gerade die Verwaltungsgerichte fallen hier reihenweise Urteile "im Namen des Volkes", die bei genauerer Betrachtung dann doch ein sehr übles "Geschmäckle" haben...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Auf meiner Auftragsbestätigung steht eine nicht weiter bezeichnete Nummer 124xxx ... kann das die Kom.-Nr. sein, mit der ich bei Olga nachfragen kann?

    Also bei mir steht in der AB eine Auftrags-Nr., die mit 19... beginnt. Lt. Freundlichem beginnt meine extra angefragte Komissionsnr. mit 15... Beide Nummern sind 6-stellig.


    Insofern würd ich einfach mal den Händler nach der Kommissionsnummer fragen. ;)

  • Hatte ich auch mal überlegt. War mir mir dann aber zu aufwändig. Ich lebe mit der Versteuerung und im Grunde profitiere ich ja auch von Steuern. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich habe ein elektronisches Fahrtenbuch, Das zeichnet die Fahrten automatisch auf und katalogisiert sie auch automatisch, wenn bestimmte Kriterien zutreffen. Der Aufwand ist so sehr gering.

    Mein privater Nutzungsanteil liegt bei 3,5% im Schnitt über die letzten 10 Jahre. da lohnt sich das bei hochpreisigen Autos (fahre zur Zeit eine V-Klasse, vorher eine S-Klasse) und hohem Steuersatz.

  • 1. Das ist egal wann du bestellt hast, die Autos müssen nicht chronologisch kommen, wir haben hier oft genug erlebt das Skoda auch schon Autos vorgezogen hat, weil sie sie bauen konnten und andere nicht. (Teielversorung ist das Thema)


    2. was soll das bringen? Diskussion hier schon zu oft geführt, kannste ja mal nachlesen kurz Resume (bringt nix)!


    3.sie zu 1. es hat nix damit zutun wann ein wagen bei einem Händler bestellt worden ist und wann er kommt, steht hier auch jede 2. Seite lesen Lift da weiter. Thema, Quote, Teileversorgung, Glücksrad bei der Produktion

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich will ja nicht die Stimmung vermiesen, aber geht es jetzt wieder los?

    https://www.automobilwoche.de/…sfalle-im-werk-ingolstadt

    das find ich interessanter


    VW unterbricht ID.-Buzz-Produktion wegen fehlerhafter Batterien - electrive.net
    Volkswagen Nutzfahrzeuge unterbricht die erst in diesem Monat begonnene Produktion des ID. Buzz in Hannover für zunächst eine Woche. Der Grund hierfür sind…
    www.electrive.net

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich würde das natürlich gerne glauben und auch deinen naiven Blick durch Justizias rosarote Brille teilen, die Realität sieht hier aber wesentlich anders und ungeschönt aus. Das fängt im kleinen an und endet beim Verfassungsgericht die mit der grossen Politik essen gehen un die Urteile zu "erläutern"... Gerade die Verwaltungsgerichte fallen hier reihenweise Urteile "im Namen des Volkes", die bei genauerer Betrachtung dann doch ein sehr übles "Geschmäckle" haben...

    Natürlich, ganz bestimmt! Alles auf jeden Fall nur konspirativ und korrupt. Das wissen natürlich nur Eingeweihte alles ganz genau.

    Die ganze korrupte Justiz und mit Ihr alle (aaaallee!) korrupten Richter, Staatsanwälte, Rechsanwälte und alle anderen Volljuristen, Verfassungsrechtler, ach einfach alle! Sind genau so korrupt wie die alle mir der Coronadiktatur und so. ;)

    Selbst meine Liebste Frau gehört dann wohl auch zu diesen korrupten Volljuristen, die den Auftrag haben, gegen das Volk zu arbeiten, natürlich!

    Das ist sicher so geheim, dass ich selbst von Ihr davon noch nichts mitbekommen habe.

  • Hallo zusammen.

    Auch wenn es möglicherweise off topic ist aber bei der Suche nach Gepäcknetztrennwand wurde nur dieses Forum erwähnt.

    Da ich sehr wahrscheinlich nächste Woche von Kodiaq auf Enyaq wechsle wollte ich fragen ob jemand weiß ob die Gepäcknetztrennwand vom besagten Kodiaq auch in den Enyaq passt?

    IV80, Arctic Silver, AHK, Pano, Lounge, Betria, Licht und Sicht Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Klima Basic, Family Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe,


    Bestellt: 12/21

    unv. Liefertermin: 08/22

    geliefert: 30.06.22 :) :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9150 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)