Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • habe ich mich auch gefragt ... Crystal gab es im Dez als ich bestellt habe nur beim 80er

    Bei meinem ist es im Sportpaket dabei.. habe aber auch im Oktober bestellt.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Übrigens laut Telefonat mit Skoda Deutschland sind keine Händlerquoten bekannt, mit anderen Worten gibt es diese nicht. Totales Durcheinander....

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Grad den Anruf bekommen auf den alle warten: Mein Auto ist gerade abgeladen worden. Gestern hieß es noch: Ist gerade fertig Produziert, wird jetzt an den Händler geliefert, Zack 1 Tag später ist er da.

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • So, es ist geschafft.

    Heute verlasse ich endgültig den Wartesaal, meinen Enyaq habe ich gerade beim Händler abgeholt.

    Ich bemitleide alle die noch auf ihren Enyaq warten und hoffe das die Wartezeit nicht unerträglich wird.

    Die ersten Kilometer waren schon mal ganz nett damit zu fahren, jetzt werde ich mich erstmal in die Tiefen der einzelnen Menüs stürzen.

    Der Händler hat sich vie Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt, aber bei soviel Input ist erstmal die Hälfte wieder weg.


    Natürlich hänge ich noch ein Bild an.

    Dateien

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Was mir Olga geschrieben hat war immer richtig, zumindest bei zu 100%.

    Meiner ist nun eine Woche + beim Händler und bis jetzt haben siebes geschafft ihn zuzulassen,was in Italien immer der Händler macht.

    Bei Meinem AH geht alles sehr schleppend voran.

    Bekomsmt du auch immer wenn du fragst wann übergäbe ist die Antwort: "Domani" 8o

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Grad den Anruf bekommen auf den alle warten: Mein Auto ist gerade abgeladen worden. Gestern hieß es noch: Ist gerade fertig Produziert, wird jetzt an den Händler geliefert, Zack 1 Tag später ist er da.

    Magst Du nicht mal ein paar Infos zu Deiner Bestellung in die Signatur schreiben?

  • Du hast im Oktober 21 bestellt und einen Liefertermin in Juni 22 genannt bekommen. Und die Bestellung bei Skoda ist von Mai 22?


    Das können sie ja theoretisch noch schaffen. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bekomsmt du auch immer wenn du fragst wann übergäbe ist die Antwort: "Domani" 8o

    Das gerade nicht ,dass dies auch Olga macht.

    Nur bei meinem AH gibt es ein Übergabebüro,Nur der Verkäufer der dann die Übergabe, Einweisung macht,wusste bis gestern nicht das mein Eny da ist,welch durch einander.

    Gestern konnte mir auch niemand sagen ob mein Vorgeschlagener Übergabe Termin angenommen wird.Heute ist Feiertag u Montag auch ,dann verlieren wir wieder 2 Tage.

    Ich muss schon sagen um so größer ein AH ,um so undurchsichtiger wirds.

  • Das kommt mir auch merkwürdig vor. Hat der Händler da vergessen die Bestellung zu übermitteln? Oder konnte er aufgrund der Quote die Bestellung nun erst auslösen? Aber ein neues Quartal fängt ja auch gerade nicht an.

    Kurios

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)