Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich denke, solche Fragen sind besser im folgenden Thread aufgehoben:


    Merci, man scannt ja nicht jeden Tag das Forum nach neuen Themen... Wobei der Wartesaal wohl kaum universeller sein könnte...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hallo,

    Eigentlich wollte ich mich ja erst wieder melden, wenn ich fundierte Infos habe. Trotzdem etwas fürs „Amüsement“

    Mein 8) hat wohl bei seiner Dispo nachgefragt und folgende Antwort weitergeleitet.

    „ Das Fahrzeug hat einen Liefertermin und eine Quote. Der kommt auf jeden Fall, aber halt später. Durch die Halbleiterproblematik können auch die Enyaq nicht mehr so ganz genau eingeplant werden. LTK ist bis 09.10.2022“


    Wir erinnern uns: Bestellt 21.10.21, UVT 06/22, OLGA (Vom 20.5.22): Nicht zur Produktion eingeplant.


    „LTK“ habe ich hier im Forum noch nicht gefunden und laut Recherche dürfte es „Liefertermin Kunde“ bedeuten. Nun denn.

    IV 80 - race-blau metallic - Convenience Basic - Fahrassistenz Plus - Info Basic - Klima Basic - Licht & Sicht Basic - Parken Plus - Transport - 125 kW - Panoramadach - Wärmepumpe - 19“ Proteus

    Bestellt: 22.10.2021

    ULT: 06/2022

  • Ähnliche Situationen bei vielen. Jetzt werden erstmal die A,B,C Varianten gebaut und dann die Umsatzstärksten Konfigurationen. Alles andere wird nach Hinten verschoben

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Ist bei mir auch so mit Termin Lieferung bis. Lt. 😎 soll mein Enyaq im System mit Lieferung bis 26.06.2022 stehen.


    Viele schreiben ja Produktion KW26. Die KW26 beginnt einen Tag später 🤷🏻‍♂️.

    Skoda Enyaq 80x Sportline | Moon-Weiß | 21" Betria | Klimatisierung+ | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Convenience+ | Parken Basic| Family Basic | Gepäcknetztrennwand | Sitzkomfort+| Transport | Wärmepumpe

    Bestellung: 24.09.2021, ULT: 03/2022 |04.03.2022 Info bestätigter Liefertermin 29.06.2022 | 21.03. Info Produktion KW11, Lieferung 05.04.22 🤷🏻‍♂️ | 31.05.: Auto ist da!!!

  • Yeah da ist wohl was vom Hänger gerollt, grade ne Mail bekommen wegen dem Auto. Nun müssen meine Frau und ich nur schauen wann sie mal Zeit hat (bei mir geht es einfacher) und den Termin für die Abholung fertig machen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Yeah da ist wohl was vom Hänger gerollt, grade ne Mail bekommen wegen dem Auto. Nun müssen meine Frau und ich nur schauen wann sie mal Zeit hat (bei mir geht es einfacher) und den Termin für die Abholung fertig machen

    Ja, super. So langsam kommt ja wohl Schwung in die Bude. Freue mich für Euch

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ryback85 na das sind gute Neuigkeiten, nur noch ein paar Mal schlafen 😀.

  • Ich nehme mal meinen Platz im Wartesaal wieder für unbestimmte Zeit ein, nachdem ich die Tür schon fast hinter mir geschlossen hatte. ;(


    Oberleinsiedler: Kanst du meinen Eintrag in deiner Liste wieder von "blau" auf "Grau" machen?


    Die Story hierzu habe ich in einem neuen Thread eröffnet:

    "Noch keinen Meter gefahren und schon defekt!"


    Da könnt ihr alles nachlesen

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Yeah da ist wohl was vom Hänger gerollt, grade ne Mail bekommen wegen dem Auto. Nun müssen meine Frau und ich nur schauen wann sie mal Zeit hat (bei mir geht es einfacher) und den Termin für die Abholung fertig machen

    Wo isser denn vom LKW gerollt? Meiner ist auch seit 05.05.2022 auf dem Transport, FIN habe ich letzte Woche von Olga bekommen. 8)

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9149 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)