Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Immer wieder faszinierend. Vermutlich erzählt mir im August mein :) , dass geplant wird ab 2023 auch in MB Akkus herzustellen :sleeping:

  • Das lässt hoffen ... Ich gehe im Moment von einer Lieferung im Herbst aus.

    Habe auch nen 80x Sportline 08/2021 bestellt. Heute morgen die ernüchternde Antwort, dass er noch nicht mal eingeplant ist... Das ist schon bitter. Weiß jemand ob die Kombination 80x und Sportline so ein Problem darstellt?

  • Habe auch nen 80x Sportline 08/2021 bestellt. Heute morgen die ernüchternde Antwort, dass er noch nicht mal eingeplant ist... Das ist schon bitter. Weiß jemand ob die Kombination 80x und Sportline so ein Problem darstellt?

    Wie gesagt, mein iV80x Sportline ist für KW28 eingeplant.

  • Immer wieder faszinierend. Vermutlich erzählt mir im August mein :) , dass geplant wird ab 2023 auch in MB Akkus herzustellen :sleeping:

    Dein :) wird dir ab 2023 erzählen, das die Roboter gerade streiken.

    ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


  • Wie gesagt, mein iV80x Sportline ist für KW28 eingeplant.

    Schon komisch, ich habe bis auf die Farbe fast dieselbe Konfig....., dass es da so zeitliche Unterschiede gibt.

  • Auch Golem schreibt mal wieder etwas zu den Kabelbäumen und VW:


    Zitat

    "Für die Produktion unseres vollelektrischen Skoda Enyaq iV ist es uns gelungen, Kapazitäten bei unserem Partner im marokkanischen Werk Kenitra zu sichern. Dank der Fertigung an beiden Standorten - Zhytomyr in der Ukraine und Kenitra in Marokko - decken wir zukünftig den steigenden Bedarf an Kabelsträngen für die Produktion des Enyaq iV voll ab", erklärt Schnake. Bei voller Kapazität sollen an beiden Standorten Kabelbäume für 1.870 Fahrzeuge pro Woche gefertigt werden.


    Autoindustrie: Mit handgeknüpften Kabelbäumen gegen die Lieferkrise - Golem.de
    Der Krieg in der Ukraine unterbricht die Lieferkette bei den Kabelbäumen. Jetzt suchen Autohersteller nach neuen Produktionswegen.
    www.golem.de

  • Hallo,ich brauch mal ein wenig Hilfe.


    Ich weiß, dass ich die FIN erst bekommen kann, wenn das Auto angefangen wurde zu produzieren.


    Meine Frage, woher weiß ich, wann das Auto angefangen wurde ( nur von OLGA ? ) und wo bekomme ich dann die FIN her?

  • Vielen Dank fürs Teilen. Ich bewundere diese Ingenieure (w/m/d), die diese Maschinen entwickeln. Wie flüssig und präzise alle diese Abläufe sind. Echt genial. :love:

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Jemand hier aus dem Forum? ;)


    Screenshot_20220518-102205_Twitter.jpg


    Denke da können wir alle gut mitfühlen. :)

    Hintergrund war der tweet von S. Rehak.

    Es sollen wieder Touren in M. Boleslav stattfinden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Mlada Boleslav ist ja nicht die einzige Produktion für MEB Akkus. Zumindest in Braunschweig werden die ja ebenfalls gefertigt. Dort sind bis zu 500T Akkus pro Jahr möglich. Gemeinsam mit Skoda käme man dann auf rechnerisch ca. 3050 Akkus pro Tag in der Spitze.

    JA aber es geht ja um ende 23 und wenn man hofft das die Produktion enyaq und coupe hochgefahren wird und neue Modelle ja 24/25 erscheinen sollen, gehe ich mal davon aus das alle diese Akkus wenn sie denn die volle Kapazität erreichen komplett bei skoda bleiben.


    so viele Akkus sind das garnicht

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)