Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Selbst das würde ja nicht reichen um auf 380.000 Einheiten zu kommen bei 365 Tagen abzgl. Feiertagen und Betriebsurlaub…


    ….hat da ein Azubi den Post vorbereitet…..?

    Es geht um 380.000 Einheiten AKKUS für die MEB Plattform pro Jahr (mit Ende 2023) - sprich für alle Enyaqs, ID4, ID5, Q4, etc...


    Also nicht 380.000 Enyaqs pro Jahr!


    ŠKODA AUTO startet am Stammsitz Mladá Boleslav mit der Fertigung von MEB-Batteriesystemen
    ŠKODA AUTO startet am Stammsitz Mladá Boleslav mit der Fertigung von MEB-Batteriesystemen...
    www.volkswagenag.com

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Hey,

    hab heute die nette Info bekommen, dass mein 60er das Trained Parking (PPE) als kostenlos Upgrade bekommen wird.

    Wann er aber gebaut werden soll, weiß niemand...

    So long, and thank you for the fish...

    gut zu wissen ... habe auch Parken Basic bestellt ... dann wäre das ja eventuell auch ein Upgrade bei meinem

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Es geht um 380.000 Einheiten AKKUS für die MEB Plattform pro Jahr (mit Ende 2023) - sprich für alle Enyaqs, ID4, ID5, Q4, etc...


    Also nicht 380.000 Enyaqs pro Jahr!


    https://www.volkswagenag.com/d…-meb-battery-systems.html

    Das Wiederrum finde ich ist zu wenig, weil MEB ja ID3, ID5, ID5, Q4 etron, Cupra Born und Enyaq umfasst plus jetzt noch ID Buzz. das müssten selbst schon aktuell über 1000 am tag sein, das kann also auch nicht stimmen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Meiner steht mit ähnlicher Konfiguration aktuell in KW28 zum ZP8-Termin.

  • Zitat

    Zitat von matlow

    Hier mal für alle Interessierten und Wartenden ein kleiner Zeitvertreib -> meine Auslieferungskonfiguration für den am 25.04.2022 produzierten Enyaq iV80 Sportline. Spurwechselassi ist also auch dabei.


    Ist ja nur der "Tot-Winkel-Warner". Also nichts neues wenn ich mich nicht irre.


    Ich verstehe unter Spurwechselassistenz etwas anders ... Mit der Version 3.0 wird der Spurwechsel unterstützt, dh. wenn die linke Bahn frei ist (und das angezeigt wird) kann man durch Setzten des linken Blinkers den Spurwechsel veranlassen, dh. das Fahrzeugt wechselt dann selbstständig auf die linke Spur. Voraussetzung hierfür ist allerdings der Travel Assist.


    Der Tot-Winkel-Warner überwacht nur den hinteren Bereich und warnt, falls ein Fahrzeug sich nähert.

  • Meiner steht mit ähnlicher Konfiguration aktuell in KW28 zum ZP8-Termin.

    Das lässt hoffen ... Ich gehe im Moment von einer Lieferung im Herbst aus.

  • Good morning in die Runde.

    Zunächst mal allen wartenden weiterhin viel Geduld und den Abholern sowie denen die Ihr Fahrzeug schon genießen dürfen viel Spaß damit.

    Ich habe bald ein jähriges Bestelljubiläum und weder ein aktuelles Einplanungs- noch ein Lieferdatum genannt bekommen (wurde allerdings schon mehrfach verschoben).

    Werde aber meinen freundlichen mal Fragen was es zu diesem "grandiosen Jubiläum" für einen Trostpreis gibt :-/

    Euch allen eine schöne Woche.


    Grüße von der Mosel

    Enyaq IV 80, Bestellt 01/06/21, mehrfach verschoben (6mal)

    moonwhite, 20 Zoll Vega, Design Selection Lodge, alle Pakete Plus außer Cristall Face, Panorama Dach und Sitzcomfort;

  • Das Wiederrum finde ich ist zu wenig, weil MEB ja ID3, ID5, ID5, Q4 etron, Cupra Born und Enyaq umfasst plus jetzt noch ID Buzz. das müssten selbst schon aktuell über 1000 am tag sein, das kann also auch nicht stimmen

    Mlada Boleslav ist ja nicht die einzige Produktion für MEB Akkus. Zumindest in Braunschweig werden die ja ebenfalls gefertigt. Dort sind bis zu 500T Akkus pro Jahr möglich. Gemeinsam mit Skoda käme man dann auf rechnerisch ca. 3050 Akkus pro Tag in der Spitze.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Moin zusammen,

    Habe schon eine ganze Weile mitgelesen und mich jetzt dann auch Mal angemeldet und Zeit gefunden die Signatur zu pflegen und hier im Wartesaal einzufinden.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)