Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin Leude,


    hab gerade als iV 60 Besteller ein Upgrade Angebot auf den iV80 mit Paket C bekommen.

    Mit garantierter Auslieferung in diesem Jahr, ab August sollen die Fahrzeuge ausgeliefert werden.

    und wieviel sollst du draufzahlen?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • wenn hier wirklich die Autohäuser die Pakete A, B und C für sich selbst bestellen, wenn der Kunde das Angebot ausschlägt, was passiert dann mit der ursprünglichen Bestellung? Reiht sich die ganz hinten wieder ein, wie eine Neubestellung? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Und die Händler holen sich die Fahrzeuge mit kurzer Lieferzeit und verkaufen sie als Vorführer mit Gewinn? Ist das ein Programm um die Händler ruhig zu stellen und der wartende Kunde schaut in die Röhre?

    Höchst interessant was wir hier mit Skoda erleben "dürfen".

    Grüße aus dem echten Norden

  • wenn hier wirklich die Autohäuser die Pakete A, B und C für sich selbst bestellen, wenn der Kunde das Angebot ausschlägt, was passiert dann mit der ursprünglichen Bestellung? Reiht sich die ganz hinten wieder ein, wie eine Neubestellung? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Und die Händler holen sich die Fahrzeuge mit kurzer Lieferzeit und verkaufen sie als Vorführer mit Gewinn? Ist das ein Programm um die Händler ruhig zu stellen und der wartende Kunde schaut in die Röhre?

    Höchst interessant was wir hier mit Skoda erleben "dürfen".

    Nein das ist quatsch, wenn der Kunde A,B ,C ablehnt bleibt die Bestellung erhalten wie bestellt, rutscht nur auf (aufjedenfall nicht vor August )


    Der Händler könnte ja ganricht einfach ein neues auto bestellten, du hast ja ne bestellbestätignugn mit Auftragsnummer Kommissionsnummer usw. die kannste nicht einfach austauschen und oder Ausstattungen die garnichtmehr bestellbar sind. Parken plus z..b

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Und wie verstehst du diese beiden Beiträge? Interpretiere ich zu viel rein, wenn ich darunter verstehe, dass sich die Händler damit auch die Produktionsslots sichern? Warum sonst sollten sie die fertigen Pakete bestellen?

    Ich habe gestern auch mit meinem 😎 telefoniert. Er wollte wissen, ob ich mich bereits für Varianta A oder B entschieden habe. Allerdings hat mir die GF einen Riegel vor Variante A geschoben und auf die B möchte ich mich nicht einlassen, da da das HUD fehlt.

    Er meinte aber, dass das nicht schlimm sei, sie würden eh eine zweite Bestellung auslösen (für A oder B) auch wenn ich mich dafür entscheiden würde auf meinen ursprünglich bestellten Enyaq zu warten.


    Ich warte leider noch auf Rückinfo von Olga/Diana, ob es eine Einplanung gibt. Mail ging am 02.05. an die beiden raus.

    Grüße aus dem echten Norden

    Einmal editiert, zuletzt von sEnyaq ()

  • WIE BITTE? Deine Bestellung ist doch von Nov. 21 oder?!

    Ja ich check das auch nicht. Allerdings denke ich mir immer - wenn da an der Bestellung was faul wäre, dann würde Skoda mir ja nicht seit Dezember 21 einen Leihwagen bezahlen.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • WIE BITTE? Deine Bestellung ist doch von Nov. 21 oder?!

    In seiner Signatur steht doch Nov 20

  • In seiner Signatur steht doch Nov 20

    ja ist auch tatsächlich so. Allerdings damals mit dem Vermerk an den Händler, dass das Fahrzeug erst in 09/21 benötigt wird. Ich dachte halt, dass ich früh bestelle, damit das auch rechtzeitig da ist xD

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • ja ist auch tatsächlich so. Allerdings damals mit dem Vermerk an den Händler, dass das Fahrzeug erst in 09/21 benötigt wird. Ich dachte halt, dass ich früh bestelle, damit das auch rechtzeitig da ist xD

    Als ich im Autohaus zum Vertrag unterschreiben fuhr, stand im Showroom ein Found Edition. Der Verlaufsleiter bei dem ich bestellt habe, sagte der steht für einen Kunden bereit, der es erst später braucht und es erstmal als Vorzeigemodell rumstehen darf.

    Du hast jetzt natürlich ein Jahr im Voraus bestellt und du konntest nicht wissen, dass es länger dauert. Ich hätte da lieber asap bestellt und vereinbart, dass wenn es früher kommt erstmal als Vorzeigemodell für ein paar Monate rumsteht.

    Täte kein Beinbruch.

    Da aber du ausgemacht hast, dass du das Auto erst zu 09/21 benötigst, hat dein Händler auch später bestellt und andere Kunden bedient, die früher haben wollten.

  • Ja mein ich ja Nov 20, hab mich verschrieben

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)