Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Lindi und Ryback85 bzgl. den zusätzlichen Sensoren hatte ich vor 2 Wochen mal beim 8) angefragt.

    Seine Rückmeldung war, dass hängt jetzt am Paket "Fahrassistenz Plus", wenn bestellt, sollte es auch die Sensoren inkl. zusätzlichen Funktionen geben. Naja mal schauen wie es dann so kommt.

    Dann sollte ich das ja auch haben, danke

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Für meinen gibt es auch frohe Kunde: Nach ca. drei Wochen Transport steht er beim Händler.

    Übergabe ist in zwei Wochen.


    Ich freu mich :S

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Ich freu mich :S

    Wenn in 14 Tagen dann heisst das:


    4 9 1 Wartetage


    Ich freu mich mit Dir !

  • Und damit willst du uns was sagen??

    Erkenntnis 1, wie von Familie Elektrisiert schon geschrieben: Beim Leasinggeber gibt es die Kommissionsnummer auf Anfrage nicht.


    Erkenntnis 2, fast noch interessanter:
    Unzählige Seiten vorher schrieb ein User, dass sein Händler Herausgabe der Kommisionsnummer verweigert habe, da sie nicht für den Endkunden bestimmt sei (oder so ähnlich). Tatsächlich stellt dies für Skoda Leasing aber wohl kein Problem dar.

  • Hallo liebe Mitwartende!

    Heut habe ich eine Rückantwort von Diana auf meine E-Mail vom 28.04 erhalten. Die Produktion meines Skodas ist für die KW 48/2022 eingeplant.🙈


    Mir wurde ja die A/B-Varianten angeboten. Morgen versuche ich eine Klärung mit dem 😎 hinzubekommen.


    Vielleicht reicht es ja, wenn ich die Area View vom Parken Plus rausnehme und mir das Crystel Face erhalten bleibt mit dem Ergebnis einer früheren Produktion.🤷🏻‍♀️

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

  • Mal der Interesse halber, eine manuelle Kindersicherung gibt es trotzdem oder gibt es garkeine?

    Selbstverständlich, Serienausstattung in allen Varianten (50, 60, ….)

    Nur elektrisch war aufpreispflichtig und ist nun gestrichen.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Für meinen gibt es auch frohe Kunde: Nach ca. drei Wochen Transport steht er beim Händler.

    Übergabe ist in zwei Wochen.


    Ich freu mich :S

    Ich frag mich immer wieso die Händler immer 2 Wochen für die Übergabe brauchen Oo Damals bei Audi haben wir die Neuwagenabnahme und sauber machen in 3 Stunden erledigt Oo

  • Ich frag mich immer wieso die Händler immer 2 Wochen für die Übergabe brauchen Oo Damals bei Audi haben wir die Neuwagenabnahme und sauber machen in 3 Stunden erledigt Oo

    vermutlich, weil die Zulassung so lange dauert? 🤷‍♂️

    (hier in der Schweiz dauert das max. 10min)

  • Ich frag mich immer wieso die Händler immer 2 Wochen für die Übergabe brauchen Oo Damals bei Audi haben wir die Neuwagenabnahme und sauber machen in 3 Stunden erledigt.

    Vielleicht kann der Händler den Fahrzeugbrief erst beantragen, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht. :/

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)