Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So - Autohaus empfiehlt mir nun doch den Wechsel auf Regulus (Statt Proteus) - gesagt, getan!


    Mal schauen wie es sich auf die Lieferzeit auswirkt!

    Mein Händler hat mir trotz aktuell fehlender Einplanung davon abgeraten, da die Änderung evtl. dafür sorgt dass die Bestellung wieder nach hinten rutscht...

    Soviel mal wieder zur Kommunikation von Skoda... :rolleyes:

    Bestellt 23.09.2021: Enyaq IV80 weiss, HUD + Parken Plus
    Geliefert: KW03/2023

  • Mein Händler hat mir trotz aktuell fehlender Einplanung davon abgeraten, da die Änderung evtl. dafür sorgt dass die Bestellung wieder nach hinten rutscht...

    Soviel mal wieder zur Kommunikation von Skoda... :rolleyes:

    Nein nicht Kommunikation Skoda im diesem Fall sondern Faulheit deines Händlers. <X

  • Nein nicht Kommunikation Skoda im diesem Fall sondern Faulheit deines Händlers. <X


    Naja es scheint ja zumindest keine zentrale Empfehlung von Skoda an die Händler zu geben die Felge umzustellen, so wie bei den ABC Paketen.

    Also ist es doch eher Vermutung/Raten - oder einzelne Händler wissen tatsächlich mehr...

    Bestellt 23.09.2021: Enyaq IV80 weiss, HUD + Parken Plus
    Geliefert: KW03/2023

  • Naja es scheint ja zumindest keine zentrale Empfehlung von Skoda an die Händler zu geben die Felge umzustellen, so wie bei den ABC Paketen.

    Also ist es doch eher Vermutung/Raten - oder einzelne Händler wissen tatsächlich mehr...

    Doch. Gerade die Proteus Felgen empfiehlt Skoda aus der Konfiguration zu entfernen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Naja es scheint ja zumindest keine zentrale Empfehlung von Skoda an die Händler zu geben die Felge umzustellen, so wie bei den ABC Paketen.

    Bei den ABC-Paketen gab es keine zentrale Empfehlung, die Felgen umzustellen. Dort stand bei Variante A hinter "Felgen" ausdrücklich "alle" ...

    Das, was du meinst, ist die Empfehlung vom Schweizer Importeur AMAG ... das bezieht sich aber nur auf die CH-Kunden und *nicht* auf die nur in Deutschland angebotenen ABC-Varianten.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Moin :)

    Habe gerade auch eine Antwort von Olga äh Diana auf meine Mail vom 28.04. erhalten

    Produktion geplant für KW 23/2022. Ursprünglich sollt er im Mai beim Händler sein.
    Normalerweise müsste ich das bisherige Auto zum 30.06.abgeben.


    Gibt es grobe Erfahrungswerte von Prod - Auslieferung ? 4 Wochen ?

    Ich freue mich für dich! Habe ähnliche Konfiguration -jedoch 80er- aber ebenfalls mit ParkenPlus.

    Leider hat sich Olga auf meine Anfrage vom 29.04. noch nicht gemeldet.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe :saint:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Mein Händler hat mir trotz aktuell fehlender Einplanung davon abgeraten, da die Änderung evtl. dafür sorgt dass die Bestellung wieder nach hinten rutscht...

    Soviel mal wieder zur Kommunikation von Skoda... :rolleyes:

    hier auch

  • Ich freue mich für dich! Habe ähnliche Konfiguration -jedoch 80er- aber ebenfalls mit ParkenPlus.

    Leider hat sich Olga auf meine Anfrage vom 29.04. noch nicht gemeldet.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe :saint:

    Olga bzw. Diana haben echt zu tun mit dem Beantworten von Kundenanfragen. Ich habe ihr am 23.04 geschrieben und am 04.05. die Antwort erhalten, dass Kommnr. Nicht korrekt ist. Wohl weil diese siebenstellig war(die 1 davor war zu viel).

    Anschließend beim Händler nach der Kommnr. Gefragt. Die stimmt mit meiner Kommnr. Im Vertrag bis auf die 1 davor überein.

    Dann am selben Tag (04.05.) nochmal an Diana geschrieben. Seitdem noch keine Antwort.


    Ich habe zwar später bestellt, aber man kann ja schon mal nachfragen, wie es ausschaut.

  • Gerade kam der Versicherungsschein. Auto ist also zugelassen. Jetzt muss das Autohaus nur noch die Nummernschilder anschrauben. Mal sehen, wann der 8) anruft...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)