Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schauen wir mal, ich hab ja auch auf "B" gewechselt. Gehört habe ich aber bisher nichts seit dem Wechsel.

    Ich habe eben auch nichts gehört .... aber wenn alle "ABC-Wechsler" noch keine Produktionseinplanung erfahren haben, dann scheint das normal zu sein .... ich dachte sonst, dass da bei mir was schiefgelaufen sei und hatte mich gewundert.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Nimm mich dazu aber bitte nicht als Referenz. Eigentlich handelt bei uns alles der Fuhrparkmanager, ich hatte nur zwecks Anpassung direkten Kontakt mit dem 8) .


    Btw. aufgrund der Lieferzeiten, habe ich eben vom Vorstand die E-Mail bekommen, dass alle Leasingverträge, inkl. meinem, nun doch auf drei Jahre geändert werden und nicht mehr nur für 2 Jahre geschlossen werden. Somit haben die Fahrer mehr Zeit zum Überlegen und Auswählen des Folgefahrzeugs.

  • Oder einen Hol

    Da wir eigentlich kein Arbeitszimmer haben, ist der Arbeitsplatz meiner Frau seit zwei Jahren der Schneidersitz auf der Couch mit dem Notebook auf dem Schoß. Eigentlich hat der Arbeitgeber gesetzliche Ergonomiepflichten. Das können wir im Homeoffice aber nicht umsetzen. Mit allen Konsequenzen wie z.B. Orthopädie- und physiotherapeutische Behandlungen, die wir selber zahlen müssen.

    Kleiner Tipp OT: Ein Telefonat mit der zuständigen BG wirkt Wunder... ;)

  • Meine persönliche Meinung als Arbeitgeber, Vater und Hundehalter: mit dem Hund Gassi gehen und den Bälgern Essen zubereiten ist eindeutig Privatvergnügen.

  • Kann mir als neuem, unwissenden Forumsuser mal bitte jemand erklären was es mit den ABC Varianten auf sich hat?

    Du bekommst dazu einen Brief von Skoda, ansonsten kannst du es ignorieren.

    kurz: Fahrzeuge die schon lange offen sind, werden mit alternativen Konfigurationen noch dieses Jahr gebaut.

    lang: Forumssuche begnügen

  • Meine persönliche Meinung als Arbeitgeber, Vater und Hundehalter: mit dem Hund Gassi gehen und den Bälgern Essen zubereiten ist eindeutig Privatvergnügen.

    Meine persönliche Meinung als Abeitnehmer, Vater und Hundehalter: dann soll der Arbeitgeber mich nicht ins Homeoffice verdonnern!

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hey an die Gemeinschaft, eben einen Anruf vom :) erhalten. Fahrzeug wurde gerade angeliefert. So Termin vereinbaren und ich melde mich. :) :) :)

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)