Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Völlig Richtig, ich hätte eben gern die Wahl, Nachschicht im HO ist so ziemlich das letzte. Das musste ich Quarantäne bedingt jetzt 4 mal machen. Da war dann HO auch kein Problem ||

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Am Wochende noch mit meinem 😎 gesprochen, dass ich gern die AHK nachbuchen möchte.

    Heute kam die Rückmeldung von der Dispo, der gute Wagen sei nicht nur im berühmten 'Tricher', nein gar in Produktion 😳 (was er vor 1 Monat angeblich noch nicht war).

    Also entweder doch schon länger im Banking oder jetzt ganz frisch mit Neuanlauf rein in die Produktion.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Selenium sicher gibt es dazu sehr viele unterschiedliche Aspekte. Mein Hauptwunsch ist das ICH die Wahl habe und nicht die Vorgaben des Arbeitgebers befolgen muss. Und dann kann jeder für sich entscheiden was gut und richtig ist. Ich wollte nicht das alle immer von zu Hause arbeiten sollen.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • [...]


    Da wir eigentlich kein Arbeitszimmer haben, ist der Arbeitsplatz meiner Frau seit zwei Jahren der Schneidersitz auf der Couch mit dem Notebook auf dem Schoß. Eigentlich hat der Arbeitgeber gesetzliche Ergonomiepflichten. Das können wir im Homeoffice aber nicht umsetzen. Mit allen Konsequenzen wie z.B. Orthopädie- und physiotherapeutische Behandlungen, die wir selber zahlen müssen.


    [...]

    OK, das ist bei meinem AG eindeutig geregelt.

    Gibt es zu Hause keine Möglichkeit, einen Arbeitsplatz nach Ergonomierichtlinien einzurichten, dann ist auch die Möglichkeit des HO nicht gegeben. Peng und fertig.


    Alles andere ist wieder Sache des Arbeitgebers, wie er sich zum Thema HO stellt, im Falle deiner Frau offenbar nicht gerade Mitarbeiter-freundlich ...

  • admin: magst du die HomeOffice Diskussion auslagern? :P

  • OK, das ist bei meinem AG eindeutig geregelt.

    Gibt es zu Hause keine Möglichkeit, einen Arbeitsplatz nach Ergonomierichtlinien einzurichten, dann ist auch die Möglichkeit des HO nicht gegeben. Peng und fertig.


    Alles andere ist wieder Sache des Arbeitgebers, wie er sich zum Thema HO stellt, im Falle deiner Frau offenbar nicht gerade Mitarbeiter-freundlich ...

    Auch beim HO gilt das Arbeitsschutzgesetz und die Arbeitsstättenverordnung. Dies muss der AG überprüfen. Hängt aber auch davon ab, ob das HO der erste Arbeitsplatz ist oder nur gelegentlich genutzt wird.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Moin,

    mal ne andere Frage in die Runde: Hat jemand, der vor kurzem das Angebot angenommen hat, auf eine ABC-Variante umzuschwenken, schon eine Produktionseinplanung erhalten?

    Und wenn ja, wieviel Zeit ist zwischen Umkonfiguration und Produktionsplanung vergangen?

    Gruß Frank

    Ich habe mit dem ^^ gesprochen. Die Neue Produktionseinplanung für die ABC-Varianten soll bis Ende Mai erfolgen. Produktion ab Woche 22.

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

  • Die Zauberworte sind klar geregelt: Home Office muss gemäß der Verordnungen Beleuchtung, Ergenomie, Datenschutz und co. erfüllen und auch vom AG geprüft werden. Viele nutzen aber mobiles Arbeiten, ganz entscheidender Unterschied ohne Prüfungspflichten.

  • Ich bin auch seit gut 2 Jahren im Homeoffice und fahre nur sporadisch ins Büro.


    Mein Arbeitgeber stellt einen ergonomisch geformten Bürostuhl, Tastatur, Maus, Monitor und übernimmt sogar die Kosten für meinen Internetanschluss.


    Trotzdem fehlen mir die Kolleg:innen und der persönliche Austausch.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Ich habe mit dem ^^ gesprochen. Die Neue Produktionseinplanung für die ABC-Varianten soll bis Ende Mai erfolgen. Produktion ab Woche 22.

    Schauen wir mal, ich hab ja auch auf "B" gewechselt. Gehört habe ich aber bisher nichts seit dem Wechsel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)