Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ging eher darum wenn er den Wagen direkt weiter verkauft ob der neue Käufer die Förderung bekommt, zumindest habe ich das so verstanden

    Ja so,war meine Frage gemeint.

    ich würde das bestellte Fahrzeug noch abnehmen, keine Förderung beantragen, sondern sofort weiter verkaufen. Kann dann der neue Eigentümer Förderung beantragen?

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • Ja so,war meine Frage gemeint.

    ich würde das bestellte Fahrzeug noch abnehmen, keine Förderung beantragen, sondern sofort weiter verkaufen. Kann dann der neue Eigentümer Förderung beantragen?

    Ja aber, wenn du ihn zulässt auf dich zählt er als gebrauchter damit ist er sich fähig aber reduziert. Am besten wäre wenn das Fahrzeug direkt in den Besitz vom neuen Beisitzer über ginge und die Erstzulassung auch auf ihn läuft. Dann bekommt er die ganze Förderung

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Es rückt näher, deutsche Bedienungsanleitung ist per FIN downloadbar und Powerpass zeigt auch den 1 Jahr kostenlos Tarif an. Sollte also nicht mehr lange dauern bis er beim Händler ist oder?

    Im Regelfall ist das Auto jetzt fertig und wird verschifft.

    Wenn du Glück hast bekommst du es noch im Mai.


    Der Händler dürfte das im System jetzt schon sehen.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Hallo!Ich habe am Mittwoch mal die Infoline Skoda in tschechisch kontaktiert und heute in englisch

    Antwort erhalten.

    Code
    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der ŠKODA AUTO Infoline. Wir haben Ihre Beschwerde in gutem Zustand erhalten und leiten sie, da sie alle notwendigen Voraussetzungen für eine individuelle Beurteilung enthält, an Spezialisten der nächsten Stufe der Kundenbetreuung weiter.
    
    Nach Prüfung der Reklamation und Einholung der notwendigen Informationen bei dem betroffenen ŠKODA Vertriebspartner werden Sie von Spezialisten der Kundenbetreuung kontaktiert.
    
    
    Vielen Dank und bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der ŠKODA AUTO Infoline jederzeit zur Verfügung.

    Bin gespannt was als nächstes kommt,denn am 7.5. sind 365 Tage rum.

    Schönes Wochenende allen😎

  • So nun bin ich aus dem Wartesaal endgültig raus.

    Haben unseren Enyaq heute bekommen.

    Voll geladen. Die ersten Schritte wurden vom Verkäufer gut erklärt- gibt aber sicher ordentlich Fragen die in den nächsten Tagen durch meine Frau noch kommen… 😜


    Hier ein paar Bilder…

    Bei der Navisoftware muss ich aber noch mal hin. Da ist der aktuellste Stand irgendwas mit 22. … oder 🧐

  • Verdammt - je öfter ich den in weiß sehe - ich könnte mich in den arsch… hätte ich auch besser bestellt - steht dem so gut - und nur weil ich immer von weiß auf schwarz tausche je Auto ….. besser die Reihenfolge mal geändert - Gruß in die Nachbarschaft 🙃

    Was bedeutet denn Nachbarschaft, welche Stadt neben Witten ist denn deine 😉?

  • Tomasito Glückwunsch! Die Navi-Software kommt automatisch. Dafür musst Du nicht zum Händler und auch sonst nix tun als Deinen Enyaq genießen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Echt?!

    Danke für den Hinweis. Muss ich also nicht mal nach Updates oder so suchen?


    Bevor Fragen aufkommen: ja es ist Grafit grau und wir haben 51 Wochen gewartet. Aber der erste Eindruck ist: es hat sich gelohnt.

    Gucke jetzt noch ein paar Videos von Speicher elektrisiert. Er erklärt einfach herrlich unaufgeregt…

    Bestellt: Enyaq iv 80, Sportsline, Quarz-grau, AHK, Pano, HUD, Alle Pluspakete außer Family (hier Basic), 125kw-Ladung, Wärmepumpe, Privatleasing, bestellt 7.5.2021, ULT an sich Sep.2021, seitdem Verzug, Einplanung mal gehabt für KW 52/2021 (wo ja zu war)….;(

  • Ja aber, wenn du ihn zulässt auf dich zählt er als gebrauchter damit ist er sich fähig aber reduziert. Am besten wäre wenn das Fahrzeug direkt in den Besitz vom neuen Beisitzer über ginge und die Erstzulassung auch auf ihn läuft. Dann bekommt er die ganze Förderung

    Ah okay. also mit Kurzzeitkennzeichen oder so. Da werde ich mich mal schlau machen.

    ... ist aber offtopic. Falls da jemand helfen kann bitte PN. Danke

    Außerdem habe ich den Enyaq ja ausgesucht, weil er uns unterm Strich am besten gefällt.

    Man, hätte ich im Juli bestellt, laut Händler war das damals zu früh für Leasingablöse.;(


    Ryback85, kannst Du mir mal kurz Deine Tardis leihen?

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • Den gleichen Software Stand beim Navi hatte ich gestern bei Auslieferung auch. Siehe da heute morgen war dann auf einmal 22.x automatisch über Nacht aufgespielt worden. Einfach abwarten…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)