Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich habe heute von meinem Händler ein Update gekriegt. Schweiz.

    Scheinbar haben sie nen „Plan“.

    Da ich nicht auf Area View verzichte kriege ich meinen wohl im Q3/2022y

  • Nachdem ich gestern nochmal nach einer AB gefragt hat, hat mich mein Freundlicher gerade angerufen. Entgegen seiner Aussage beim Kauf, dass meiner noch in die Quote 1/22 fällt, musste er diese Zusage nun zurücknehmen. Es seien in ihrer Händlergruppe/Großkundenabteilung zu viel verkauft worden sodass auf ihre Quote ohne dass sie es wussten zurückgegriffen wurde. Kann man jetzt glauben oder nicht. Fakt ist, ich habe keine AB, weil Skoda erst wieder eine Quote zuteilen muss. In welche Quote in welchem Quartal meine Bestellung nun tatsächlich fällt, ist völlig unklar.


    Zudem meinte er, dass nach seiner Info die Produktion erst im Juni wieder aufgenommen werden soll.


    Ich stelle mich mal auf auf eine Wartezeit von 15+ Monate ein. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Bestellzahlen durch den Wegfall der 50er und 60er nun geringer werden und sich mittelfristig dadurch der Produktionsdruck vielleicht etwas entspannt. Aber gute Nachrichten hören sich anders an.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • So, bei mir scheint sich etwas zu tun....

    kurz vor Ostern konnte ich nun mit der Fin die

    zugehörige BDA im Internet aufrufen.

    Somit nehme ich stark an, das er das Werk verlassen hat.

    Mein 8) ist aktuell im Urlaub... mal sehen was er mir nächste Woche sagt.

  • ich habe heute von meinem Händler ein Update gekriegt. Schweiz.

    Scheinbar haben sie nen „Plan“.

    Da ich nicht auf Area View verzichte kriege ich meinen wohl im Q3/2022y

    Aber wenn du Q3/21 bestellt hast, dann gilt doch laut der Liste Q3/22 doch nur, wenn du auf AreaView verzichtest. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Mal ne blöde Frage an alle die noch auf ihr Fahrzeug warten. Was macht ihr wenn es absehbar ist, dass die Karre erst nächstes Jahr kommt?

    Ich werde weiter warten. Für mich sehe ich keine Alternative in der Größe und insbesondere mit AHK. Und mit der Optik können die anderen auch nicht mithalten (meine subjektive Sicht).

  • Bei mir hat sich auch wieder was getan: jetzt funktioniert die FIN auch für die Bedienungsanleitung. Es werden viele Sprachen angeboten, Deutsch ist auch darunter. Nur die Skoda Connect App weigert sich noch. Geht die erst wenn der Händler den Enyaq aktiviert?

    Also scheint mein Auto tatsächlich das Werk in Richtung D verlassen zu haben.

    Die FIN wird erkannt, aber man kann es nicht einrichten, da dafür das Auto beim Händler erst freigeschaltet werden muss.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • 2000€, dann dürfte Tesla ja gleich rausfallen, die heben Ihre Preise gleich mal so an, das die Autos aus der Förderung rausfallen.

    Ich hab einen guten Rabatt bekommen und durch die lange Wartezeit kann ich die 2k€ zusammen sparen. Was optisch und praktisch gleichwertiges gibt's für mich derzeit nicht auf dem Markt.

    Wenn der Passat als BEV rauskommt, liegt der sicherlich jenseits von 70k€ bei gleichwertige Ausstattung. <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Nachdem ich gestern nochmal nach einer AB gefragt hat, hat mich mein Freundlicher gerade angerufen. Entgegen seiner Aussage beim Kauf, dass meiner noch in die Quote 1/22 fällt, musste er diese Zusage nun zurücknehmen. Es seien in ihrer Händlergruppe/Großkundenabteilung zu viel verkauft worden sodass auf ihre Quote ohne dass sie es wussten zurückgegriffen wurde. Kann man jetzt glauben oder nicht. Fakt ist, ich habe keine AB, weil Skoda erst wieder eine Quote zuteilen muss. In welche Quote in welchem Quartal meine Bestellung nun tatsächlich fällt, ist völlig unklar.

    Was ja jetzt die These keine Auftragsbestätigung also auch keine Quote bzw. nicht bestellt ja unterstützt.

  • Danke erstmal fürs teilen. Bezieht sich das nur auf den normalen Enyaq oder auch auf das Coupe?


    habe einen normalen, vermute daher nur für den.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)