Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was ich noch mit anhängen sollte wäre


    Es ist unfair von skoda nur 1 variant anzubieten und nicht alle 3 vielleicht ist da eine dabei die eher passt wir wissen ja bis jetzt nur was in der a drin ist

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Mir ist die Variante A (die teuerste von allen drei) auch angeboten worden ... und sofern das Fuhrparkmanagement meiner Firma da mitspielt (insbesondere zeitlich), werde ich es auch annehmen.

    Der :) sagte mir auch, das 800€ Nachlass gewährt werden (zumindest bei Variante A). Für mich bedeutet das dann, dass der Wagen ca. 1.200€ mehr kostet, ich aber auch einiges an Mehrwert bekomme. Für geschätzt ca. 2% Mehrkosten kann ich damit leben, sofern ich die Karre dann auch wirklich zeitnah bekomme.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Vll bietet Skoda auch einfach nur allen das A an....B &C sind Marketing.....


    Nur eine Variante bauen, wäre das einfachste.....geht sogar auf Halde....

  • Ich habe bei meinem Händler nun auch mal angefragt. Meine Konfiguration ist laut ihm nicht betroffen, er rechnet nach wie vor mit einer Lieferung im Herbst, so sagt es seine Einplanung.

  • Es ist unfair von skoda nur 1 variant anzubieten und nicht alle 3 vielleicht ist da eine dabei die eher passt wir wissen ja bis jetzt nur was in der a drin ist

    Skoda scheint die drei Varianten mit den älteren Bestellungen abzugleichen, und nur die Kunden, die mit ihrer Bestellung nah genug an einer der 3 Varianten liegen, bekommen das Tauschangebot. Mein :) hat daher eine Liste mit solchen Kunden bekommen (wo ich auch drauf stand). Allen Kunden alle Varianten anzubieten, macht wohl auch keinen Sinn: Ersten lehnen die meisten, deren Konfig sich deutlich unterscheidet, sehr wahrscheinlich sowieso ab, und zweitens ist die Anzahl der Fertigungsslots im Mai natürlich begrenzt, in denen diese "Tauschfahrzeuge" gebaut werden sollen.

    Mitglied im 400er-Club!

  • und zweitens ist die Anzahl der Fertigungsslots im Mai natürlich begrenzt, in denen diese "Tauschfahrzeuge" gebaut werden sollen.

    Ist das auf den Mai begrenzt? Sollen also (voraussichtlich) im Mai diese Austauschfahrzeuge gebaut werden?


    Bei 100 - sagen wir 200 - standardisierten Kabelbäumen am Tag und 22 Werktagen könn(t)en also ungefähr 4400 Autos gebaut werden.


    Das finde ich durchaus beachtlich, wenn man eine Jahresproduktion von 60000 Stück unter normaleren Umständen zugrunde legt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ist das auf den Mai begrenzt? Sollen also (voraussichtlich) im Mai diese Austauschfahrzeuge gebaut werden?


    Bei 100 - sagen wir 200 - standardisierten Kabelbäumen am Tag und 22 Werktagen könn(t)en also ungefähr 4400 Autos gebaut werden.


    Das finde ich durchaus beachtlich, wenn man eine Jahresproduktion von 60000 Stück unter normaleren Umständen zugrunde legt.

    Vor ziemlich genau einem Jahr hieß es ja auch noch man will die Tagesproduktion auf 500 erhöhen .. Wenn die damals gewusst hätten was auf uns zukommt haha ;)


    Elektro-Škoda Enyaq iV: Auftragseingänge "wesentlich höher" als erwartet
    Škoda nimmt seit 2020 Bestellungen für das Elektroauto Enyaq iV an. Das Interesse an dem SUV ist wesentlich größer als erwartet.
    ecomento.de

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Ist das auf den Mai begrenzt? Sollen also (voraussichtlich) im Mai diese Austauschfahrzeuge gebaut werden?

    Den genauen Zeitraum kenne ich nicht ... irgendwo (ich glaube hier im Foum) habe ich gelesen, dass das wohl ab Ende April losgehen soll ... und ab Juni wieder alle Fahrzeug gebaut werden sollen, daraus habe ich "mai" geschlossen. Dazu würde auch passen, dass man (bzw. der :)) wohl nur 4 Werktage Zeit hat, das Tauschfahrzeug bei Skoda einzureichen. Wer später einreicht, dessen Tauschfahrzeug wird dann bis spätestens Ende August produziert.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Mein :) sagte mir gerade, dass sein Disponent pro Tauschfahrzeug mehrere Stunden braucht ... entsprechend ungehalten sind die wohl auch über Skodas Aktion.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ist es nun eigentlich gesichert das nur 80er in den Genuss gekommen?

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)