Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • VW dementiert dies angeblich.

    nein das wurde schon mehrmals erwähnt und auch in der Presse, das der 80x und der id4 gX andere Zellen haben

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Heute beim freundlichen gewesen, net wegen Eny, weil Fabi TÜV brauchte. Doch die Gelegenheit genutzt und mal gefragt wie es um meinen steht. In Gombuter reingschaut und siehe da, Liefertermin 29.01.23. Eingeplant in KW 04/23. Dann wird es wohl ende Februar werden.

    Ich pers. kann damit leben. Denn ich hab noch meinen Yeti und bin im Grunde damit zufrieden, wenn nicht die Dieselpreise wären. Die Ungeduld wird sicherlich mit der Zeit immer größer, doch ich kann halt nichts Ändern an den ganzen Situationen welche gerade auf den Weltmärkten und Zwischenstaatlich herrschen.

    Das heißt leider nix, das ist ja auch erst in 10 Monaten und bis dahin ändert sich noch viel, dein Termin wird sich auch noch 5 mal verschieben.

    Skoda macht noch keine Realplanung für Autos die in fast 1 nem Jahr gebaut werden.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • VW dementiert dies angeblich.

    Hab mal eben den link dazu rausgekramt


    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Lass es! Es führt zu nichts! Das erste Anzeichen, dass sich etwas tut ist dass dein :) dir die FIN geben kann. Und als nächstes die FIN bei der Anfrage nach der Bedienungsanleitung auf der Skoda Seite diese akzeptiert wird.

    Also ich hab eine FIN - aber Skoda gibt mir keine Bedienungsanleitung wenn ich diese eingebe...
    Heißt das ich muss mich noch auf ein paar Monate einstellen?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

  • Also ich hab eine FIN - aber Skoda gibt mir keine Bedienungsanleitung wenn ich diese eingebe...
    Heißt das ich muss mich noch auf ein paar Monate einstellen?

    Eine FIN bestätigt, dass das Auto in der Produktion ist. Wenn diese FIN bei der Abfrage nach der Bedienungsanleitung noch nicht anerkannt wird, dann bedeutet das, dass es noch nicht fertig produziert ist (ZP8). Du wirst also noch warten müssen. Wie lange das dauert, kann dir keiner sagen; auch Olga bei Skoda CZ nicht. Mach immer mal wieder die Probe mit der Bedienungsanleitung. Wenn die FIN akzeptiert wird dann kannst du anfangen zu hoffen....

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • hier

    ŠKODA Bedienungsanleitungen
    Auf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.
    manual.skoda-auto.com

  • Mach dir nix draus. Ist bei mir exakt genauso, und ich habe noch früher bestellt (sogar ohne AHK).


    Übrigens: Die Anfrage bei Skoda D kannste dir sparen. Die verweisen auch nur an das Autohaus.


    P.S.: Oberleinsiedler: Ich glaube, in deiner Tabelle bin ich auch noch nicht drin (lese nur schon seit Monaten mit - was soll ich auch anderes tun, wenn vom Auto scheinbar jegliche Spur fehlt -.-)

    Dann ist doch klar, dass du noch nichts hast. Skoda arbeitet doch auch nur die Tabelle von Oberleinsiedler ab... 😏😆

  • Im Werk "geringfügig" beschädigte oder verunfallte Fahrzeuge werden selbstverständlich noch repariert und nicht neu gebaut, es sei denn sie wären ein echter Totalschaden. So "dicke" haben es die Hersteller dann auch nicht. Ich habe bei meinen Praktika bei einem großen Hersteller selbst solche Nacharbeits-Stationen gesehen, hinter einer Wand verborgen, damit man sie bei einer Werksführung nicht sehen kann. Da wurde auch ausgebeult, gespachtelt und lackiert...


    Die Verschrottung von Prototypen und Testfahrzeugen ist dagegen gängige Praxis und da können schon einige Stückzahlen zusammenkommen. Selbst ein Werksangehöriger wird so ein Fahrzeug trotz Bitten und Betteln nicht bekommen, denn da es Nicht-Serienfahrzeuge sind, besitzen sie keine ABE.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)