Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Langstreckenfahrer es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder :). Das mit den Glückwünschen lass ich noch bis du dann endlich dein sandfreies Auto in den Händen hältst.


    Dann darf sich jetzt exTesla ja jetzt freuen, denn es gibt ein neues Opfer 8o .

  • Und für die neuen zur Übersicht der Lieferzeiten:

    <6 Monate: Mega-Glückspilz

    6-9 Monate: Normalo mit Normalo-Konfiguration

    9-12 Monate: Normalo mit Problem-Konfiguration

    12+ Monate: Pechvogel oder über Quote bestellt

    Na toll, ich denke ich wäre "Normalo mit Normalo-Konfiguration" und habe die 9 Monate Wartezeit gerissen.

    Jetzt muss ich also bis zum Sommer aussetzen, um dann wieder als Pechvogel aufgenommen zu werden... ;(

  • Und für die neuen zur Übersicht der Lieferzeiten:

    <6 Monate: Mega-Glückspilz

    6-9 Monate: Normalo mit Normalo-Konfiguration

    9-12 Monate: Normalo mit Problem-Konfiguration

    12+ Monate: Pechvogel oder über Quote bestellt

    Warte mal wo habe ich den Probleme in der Konfig *Kopf kratz*

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Wo hast du bestellt?

    In Mülheim, warum?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Ab Montagebeginn im System

    Ich weis... ist OT... aber weil ichs hier beim blättern gelesen habe musste ich noch mal schauen und jetzt MUSS ich fragen...


    Auf meiner Auftragsbestätigung vom 27.03.22 steht neben der Kommissionsnummer (und dem nicht nennbaren ULT) unter FIN eine 12-stellige Zahlenfolge. Die letzten beiden Zahlen sind via Schrägstrich abgetrennt.


    Nun ist das ja keine FIN wie ich sie an der Windschutzscheibe meiner aktuellen Fahrzeuge finde, welche auch immer Buchstaben beinhalten.


    Kann jemand was dazu sagen was DIESE FIN bedeutet?


    OT ENDE


    ;)

    ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

    Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

    Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....


    Sooooooooo Geil 8o

  • Jetzt hab ich vor lauter Übereifer den 6.4.2022 als den Termin aller Termine in meine Bestell-Übersicht eingetragen, und dann muss ich ein paar Beiträge später lesen, dass sich die Übergabe verzögert?

    Durch selbst verschuldetes Verhalten von Langstreckenfahrer!

    Weil er gedenkt lieber auf Norderney den Nordseesand zu genießen als seinen heiß ersehnten Enyaq mit Ostseesand früher in seine Obhut zu übernehmen?


    So schlimm kann die Wartezeit dann doch nicht gewesen sein 8)


    exTesla Deine Tage sind gezählt ;)

  • Bei mir scheint tatsächlich das Tunnelende in Sicht. Nachdem Ende letzter Woche die FIN bereits beim Powerpass und Handbuch erkannt wurden, ist am Wochenende dann auch die Myskoda App bis zu einem Fehler im letzten Schritt der Registrierung gekommen. Heute war dann auch das COC beim KBA für meine FIN mit Datum 31.3.22 gelistet. 🥳 Allerdings noch ohne Brief. Und bevor gefragt wird... Familie in der KFZ Zulassung ist da hilfreich. 😉


    Werde mal gegen Ende der Woche beim Händler nachfragen, ob mein Enyaq schon auf dem Weg ist.


    An der Theorie mit den Apps und Handbuch als Indikator für die Fertigstellung scheint aber definitiv etwas dran zu sein.

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Suite, 19" Regulus, WP, AHK, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infot. BASIC, Sitzk. BASIC, Conv. PLUS, Drive SPORT PLUS, L&S BASIC, Transport, Parken PLUS, bestellt 24.05.21, Liefertermin 1.9.21, KW 50 21, 14.05.2022

  • Das wird noch im April ACE76 :thumbup:

  • Habe auch grad mal mit dem aktuellen Konfigurator gespielt. Interessanterweise kann ich mein Auto nahezu so konfigurieren wie aktuell, nur dass 1. ich eben den 80er wählen muss, an Stelle des 60ers. Spannend ist allerdings, dass ich 2. die Diebstahlwarnanlage nicht mehr konfigurieren kann, sondern nur das normale Convinience Plus ohne Alarm, ansonsten schmeißt mir das System von Farbe, über AHK, bis Leder ganze 7 Features zwangsweise raus.


    Also wenn Skoda sich die Tage meldet, oder mein Verkäufer das hier liest: Wenn ich n Upgrade auf den 80er Akku kostenneutral bekomme, würde ich kulant auf die Alarmanlage verzichten 😂

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)