Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe gerade einen neuen Termin bekommen. Q1/2023 steht bei Skoda im System... Händler meint aber es könnte auch schneller gehen, zugesagt ist eigentlich ein Termin in 2 Wochen. Mal abwarten =O

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Das ist mit Vorsicht zu genießen. Der Artikel beruft sich wiederum auf einen Artikel von electrive.net der hier auch schon gepostet wurde und etwas gänzlich anderes sagt. Folgt dazu einfach dem hyperlink im efahrer-Text.


    Ich persönlich warte ab bis Skoda für mich nachvollziehbar kommuniziert. Das zählt für mich.

    Danke. Hatte die Verlinkung im Text gar nicht erkannt. Der originale Artikel klingt zumindest für die Wartenden besser - den nehme ich daher gerne an ;)

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Bringt die wirklich die beste Marge?

    Überspitzt gesagt, müsste es doch eine Grundausstattung mit ein paar Marketing-Paketen, wo nur etwas Software installiert werden muss, sein. :(

    Ich denke jede Hardware, besonders Software die Skoda einbauen kann lohnt sich für Skoda.

    Der Preisunterschied vom 50er zum 80er ist wegen der 26KWh mehr an Batterie bestimmt nicht gerechtfertigt.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

  • Wollte gerade mal im Konfigurator rumspielen... Heute morgen waren noch alle Modelle auswählbar, nun wirklich nur noch der 80er. Aber auch beim rumspielen gab es ständig Abbrüche mit einer Fehlermeldung "Entschuldigung, anscheinend ist etwas schief gelaufen...." Ich denke Skoda bastelt gerade daran rum. Mal schauen was dort nachher oder morgen noch auswählbar bleibt.

    So oder so, ich gehe mal davon aus, dass wir hier auch bald etwas offizielles haben.

  • Neue Infos vom 😊


    Nachdem er am Mittwoch letzte Woche das Werk verlassen hat, ist er heute beim Autohaus aufgeschlagen.


    Jetzt warte ich noch auf die Zulassung und wann die Übergabe stattfindet 😊

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Hallo, ich habe als "Neuer" mal Fragen zu den hier verwendeten Ausdrücken: Wer oder was ist "Olga" und was bedeut

    et "Banking"


    Kann mir da jemand helfen?

  • Bei uns in der Schweiz sind auch noch alle Varianten von 60 bis 80x verfügbar. Den 50er habe ich hier nie gesehen. Ist aber nicht das erste Mal, dass es länger dauert bis Änderung hier ankommen.

  • Non credo eam donec videam.

    Bin ich froh, dass es google gibt, aber du hast natürlich vollkommen Recht.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)