Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Morgen , ich antworte jetzt einfach mal. Wir haben unser Auto jetzt vier Wochen und ständig zum Wochenende funktioniert die Skoda App nicht. Haben auch schon deswegen dort hin geschrieben oder telefoniert. Irgendwann geht es wieder und nach dem letzten Update letzte Woche und neue Datenschutz Bestimmungen geht es im Moment. Verbindet sich Super mit dem Auto. Kann von zu Hause aus die App bedienen, wenn mein Mann ihn mal mit zur Arbeit nehmen darf?. Mein Mann wartet auf den Kleinwagen vom Cupra,dann hat er auch sein Elektroauto.

    Viel Spaß mit dem Enyaq!

    Enyaq iV60 Energy- Blau, Wärmepumpe, Parken ,Sitzkompfort, Convenience, Drive ,Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Transport alles Basic

    19" Leichtmetallfelge Regulus

    unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021, Liefertermin Ende November 2021

  • Hi,


    Ich habe bereits im Vorfeld alle Apps geladen und mich bereits angemeldet. Für die skoda Connect App brauchst du die FIN. Hat bei mir beim Termin super geklappt und auch bis jetzt keinerlei Probleme mit der Verbindung. Lade dir bereits auch die Powerpass App runter und aktiviere dir alles sobald du das Auto hast.


    Viel haben wir bei der Übergabe nicht gemacht da ich mich fast genau soviel auskannte wie der Verkäufer ;)

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Guten Morgen , ich antworte jetzt einfach mal. Wir haben unser Auto jetzt vier Wochen und ständig zum Wochenende funktioniert die Skoda App nicht. Haben auch schon deswegen dort hin geschrieben oder telefoniert. Irgendwann geht es wieder und nach dem letzten Update letzte Woche und neue Datenschutz Bestimmungen geht es im Moment. Verbindet sich Super mit dem Auto. Kann von zu Hause aus die App bedienen, wenn mein Mann ihn mal mit zur Arbeit nehmen darf?. Mein Mann wartet auf den Kleinwagen vom Cupra,dann hat er auch sein Elektroauto.

    Viel Spaß mit dem Enyaq!

    Die Konstellation kommt mir bekannt vor. Mit unserem Eny fährt auch meine Frau rum und ich warte auf den Cupra Born mit großem Akku... ?

  • Ich habe bereits im Vorfeld alle Apps geladen und mich bereits angemeldet. Für die skoda Connect App brauchst du die FIN.

    Alles schon probiert. Damit ließ und lässt sich das Auto aktuell leider weder über das Web-Portal, noch über die App registrieren, geschweige denn aktivieren.

    Da aber ansonsten alles völlig normal funktioniert, warte ich halt noch ein paar Tage ab, bevor ich AH und Hotline auf die Pelle rücke... X/

  • Ach so, ich dachte Übergabe sollte am 26.12. sein - DAS hätte mich gewundert.

    Mich auch! ?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Alles schon probiert. Damit ließ und lässt sich das Auto aktuell leider weder über das Web-Portal, noch über die App registrieren, geschweige denn aktivieren.

    Da aber ansonsten alles völlig normal funktioniert, warte ich halt noch ein paar Tage ab, bevor ich AH und Hotline auf die Pelle rücke... X/

    Ich meine hier gelesen zu haben, dass da seitens des Autohauses oder Škoda noch etwas freigeschaltet werden muss,

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Mein 8)hat mir heute (14 Tage nach der Bestellung) noch einen Brief unter den Weihnachtsbaum gelegt, bei dem ich nicht weiß, ob mich das freuen soll. Sinngemäß steht unter der Überschrift „Auftragsbestätigung“ drin, dass ich mich auf den Enyaq freuen soll, es sei ein ganz besonderes Auto, was mich überrascht ;).


    Der 8) habe jetzt auch (heißt das wirklich erst nach zwei Wochen? =O:/) meine Bestellung an Skoda weitergeleitet. Beigefügt ist eine Kopie meiner Bestellung - Ausfertigung für das Autohaus. Kann ich dem noch irgendwas entnehmen oder mit der Auftrags ID irgendwelche weiteren Infos bekommen?

    Dein Fiffi hat sich auch schon in die gespannte Warteposition begeben. Brav!

    9 Monate wären eine unauffällige "Austragzeit" - bei Menschen, so auch bei Škoda. Frühgeburten beim Škoda sind weder ungewöhnlich noch ....unerwünscht..

    An deiner Stelle würde ich mich im neuen Jahr mal nach einer Kommissionsnummer bemühen. Ein Indiz dafür, dass Škoda den Auftrag des Händlers für deinen Enyaq angenommen hat. Der Freundliche wird vielleicht die Stirn runzeln ob dieses Anliegens, zeigt ihm aber, daß der Kunde nicht völlig unbedarft ist. Näheres dazu im Forum Händler und Quoten.

    Entspanntes abwarten!8)

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Übrigens: Heute habe ich den Händler erreicht. Habe ja sogar noch etwas früher als du bestellt (22.04.) und habe auch eine ähnliche Ausstattung.

    Letzter Stand war KW49. Aber Auto wurde natürlich nicht gebaut. Aktuell ist er laut System für KW52 eingeplant. Aber der Händler glaube selbst nicht dran, dass er gebaut nächste Woche gebaut wird.

    ... das mag ich irgendwie nicht so wirklich glauben. KW52 sind eigentlich Werksferien geplant gewesen.

  • Hier noch aus einem anderen Forum ein News:



    Wir haben unseren Anfang August 2021 bestellt und Anfang Dezember noch keine Einplanung zur Produktion erhalten. So kann ich wohl darauf hoffen, dass er in den nächsten 2 Monaten gebaut wird, mit kostenlosem Navi, Licht & Sicht Basic kostenlos dazu und den 120€ neuen AERO Reifen, da wir alle 3 Optionen damals nicht mit bestellt haben.


    Ich bin echt mal gespannt was und wann dann auf dem Hof steht.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Bitte dabei immer daran denken, dass Teile nachgeliefert werden und Fahrzeuge deshalb auch weiterhin "nur" mit der bestellten Ausstattung gebaut werden können. Bedeutet: Heinz bekommt seine bestellten Standard-LED-Scheinwerfer und Heribert erhält ein Upgrade auf Matrix.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)