Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Überrascht war ich aber doch, dass bei meiner Bestellung das Navi kostenlos mit eingebaut wird, um die Wartezeit nicht endlos werden zu lassen. Das betrifft wohl die Bestellungen ohne Navi bis 17.12.

    Mal eine kurze Frage,


    hab jetzt schon eoin paar mal gelesen, dass das Navi bei Bestellungen vor 17.12. gratis dazu gepackt wird.

    Ist das eine ofizielle Info? Hab ich da was verpasst?

    Gilt das nur für den IV 80 oder auch für den IV 50?


    Hat da jemand verbindliche Infos ?


    Grüße

    Bruno

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Was hast du den tolles geschrieben und welche übergeordneten Stellen angeschrieben, dass du so persönlich und prompt kontaktiert würdest?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Kennzeichen? - Da hab ich einen Tipp für Sparfüchse mit sozialer Ader: kennzeichenprofis.de (Lebenshilfe Schwabach).

    Das Schild zu 5 Euro. Für ein Auto also 10 + 5 Euro Versand (oder kostenlos abholen, Autobahnnähe). Alles TippiToppi!

    Und Zeit haben wir ja..

    Super Idee. Habe ich gerade gemacht. Kostet mit Versand sogar nur 13,93€

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Moin alle zusammen.

    Nach dem ich hier seit ein paar Monaten mitgelesen habe und einige Tipps übernommen habe, danke ich euch dafür. Gleichzeitig schließe ich mich euch an und warte ab, was und wann tatsächlich etwas passiert.

  • Optimistisch geht’s sich leichter durchs Leben ^^

    Übrigens: Heute habe ich den Händler erreicht. Habe ja sogar noch etwas früher als du bestellt (22.04.) und habe auch eine ähnliche Ausstattung.

    Letzter Stand war KW49. Aber Auto wurde natürlich nicht gebaut. Aktuell ist er laut System für KW52 eingeplant. Aber der Händler glaube selbst nicht dran, dass er gebaut nächste Woche gebaut wird. Zeitweise denke ich über eine Alternative nach. Aber der einzige, der mir zusagt, wäre der Mach-e, der ist mir aber mit großem Akku zu teuer.

    Also weiter abwarten...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • wäre der Mach-e, der ist mir aber mit großem Akku zu teuer.

    Ein Bekannter hat gerade bestellt - mindestens 7 Monate Wartezeit für den Wagen mit dem kleinen Akku

  • Übrigens: Heute habe ich den Händler erreicht. Habe ja sogar noch etwas früher als du bestellt (22.04.) und habe auch eine ähnliche Ausstattung.

    Letzter Stand war KW49. Aber Auto wurde natürlich nicht gebaut. Aktuell ist er laut System für KW52 eingeplant. Aber der Händler glaube selbst nicht dran, dass er gebaut nächste Woche gebaut wird. Zeitweise denke ich über eine Alternative nach. Aber der einzige, der mir zusagt, wäre der Mach-e, der ist mir aber mit großem Akku zu teuer.

    Also weiter abwarten...

    Alternativen?

    Wenn ich sehe, das Enyaq iV 80 allein in den Letzten 30 Tagen um über 800€(ja, die 125kW LL inkl.) teurer geworden ist, dauert es nicht lange und die andere ziehen nach oder so wie Tesla X & S, verkauft jetzt Autos aus 2017 zum Preis eines neuen .

  • EV-Neewbie

    Deine Kommissionsnummer (in der Regel steht diese auf der Auftragsbestätigung) und dann vollständiger Name. Reicht aber aus, wenn du MfG Vorname Nachname schreibst.

    Sry, aber habe nun auch meine kommissionsnummer aber finde leider nicht mehr an welche mail ich die Anfrage stellen kann. Bin nur am Handy derzeit online und finde keine forum such Funktion. Wäre klasse wenn die nochmal einer schreiben könnte ?

  • Übrigens: Heute habe ich den Händler erreicht. Habe ja sogar noch etwas früher als du bestellt (22.04.) und habe auch eine ähnliche Ausstattung.

    Letzter Stand war KW49. Aber Auto wurde natürlich nicht gebaut. Aktuell ist er laut System für KW52 eingeplant. Aber der Händler glaube selbst nicht dran, dass er gebaut nächste Woche gebaut wird. Zeitweise denke ich über eine Alternative nach. Aber der einzige, der mir zusagt, wäre der Mach-e, der ist mir aber mit großem Akku zu teuer.

    Also weiter abwarten...

    Ich will gar nicht umsteigen. Ich will den Enyaq!!! Und jetzt könnte ich mit den Füßen auf den Boden stampfen wie vermutlich einst Galileo Galilei bei „die Erde ist rund“. Aber Škoda ist ja hinsichtlich vernünftiger Kommunikation genau so stur wie die katholische Kirche damals bei ihrer Position, die Erde ? sei eine Scheibe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)